Nummernschild zu tief, schonmal angehalten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mr.Burnout

AW: Nummernschild zu tief, schonmal angehalten?

Beitrag von Mr.Burnout »

rocco-olli hat geschrieben:Ich hab ja schon das Gerücht gehört, dass diese Mindesthöhe von 20cm sein muss, weil sonst Blitzer das Kennzeichen nicht erfassen können. Aber das ist nur ein Gerücht. :ichsagnix: :hihi:
Also da muss ich dich enttäuschen...mein Schwarzer hat gerade mal 12cm unter dem Kennzeichen, trotzdem hab ich damit schon kostenpflichtige Fotos bekommen :erschrecken:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mr.Burnout hat geschrieben:Also da muss ich dich enttäuschen...mein Schwarzer hat gerade mal 12cm unter dem Kennzeichen, trotzdem hab ich damit schon kostenpflichtige Fotos bekommen :erschrecken:

Gruß
Stefan

deswegen ja der " :ichsagnix: Smiley" habe 13,5cm und wurd auch schon geknipst.... :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Für so nen scheixx interessieren sich unsere Ortnungshüter hier im Landkreis nicht... Jedenfalls habe ich davon noch nix gehört das die sowas hier beanstanden...

Und meinen Rocco haben die damals öfters gefilzt...

Naja, andere Landkreise, andere Sitten oder wie hieß das??? :hihi:

:wink:
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

der tüv fragt mich auch alle 2 jahre ob ich noch nie probleme wegen des zu tiefen nummernschilds bekommen hab.

bin auch schon angehalten worden aber die wachtmeister geben nach übergabe des fahrzeugscheins alle auf.
einer hat mal zu mir gesagt ´wenn ich sowas sehe könnt ich kotzen fahren sie weiter´ ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

:hihi: Erinnert mich gerade an den Golf 1 von einem Kumpel... Der hatte nicht umsonst hinten einen kleinen Aufkleber drauf "Anhalten zwecklos, alles eingetragen!" :lol:
Der hat solch ähnliche sprüche schon von unseren Ordnungshütern geerntet...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Kann man sich da nicht auf die alte Nationale Norm berufen?

Beim letzten TÜV wollte mich der Prüfer auch ankacken, keine Leuchtweitenregulierung, 4* Standlicht(Scheinwerfer + Blinker).
nachdem er dann in seinem PC nachgeschaut hatte wurde er kleinlaut "alte Nationale Norm etc.". :grins:

gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
BjörnGT2
Benutzer

Beitrag von BjörnGT2 »

Es gibt beim TüV/ DEKRA usw ein Toleranzkatalog,einfach darauf hinweissen, in diesem sind auch andere Fahrzeuge aufgeführt wie z.b. Peugot 206. Habe letzte Saison en mängelschein bekommen weil bei mir das selbe Problem war.Mein Tüvprüfer des Vertrauens musste bloß lachen.
Antworten