Dienstwagen

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
errorist
Benutzer
AW: Dienstwagen

Beitrag von errorist »

Habe den Dienstwagen so lange wie Möglich rausgezögert. Jetzt musste ich eben den GTD bestellen, leider ohne DSG.

Der Grund:
Da ich in 5 Monaten ins Ausland gehe, wird mein Dienstwagen dan rumstehen. Der neue Kollege, den ich geworben habe, wird den dann für mich übernehmen und weiter fahren. Wenn ich nach einem Jahr wieder komme, darf ich mir dann einen neuen aussuchen, mit der höchsten Rate.
Daher ist das kein Problem für mich, paar Monate ohne DSG zu fahren. Denn danach kommt auf jeden Fall ein vollausgestatter VW.

Zubehör und Sonderausstattung
Fensterheber elektrisch, hinten
Lackierung: Perleffekt
Lenkrad: Multifu.-Lederl. mit Alu-Dekor
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" red.
Multifunktionsanzeige "Premium"
Navigationsfunktion RNS 310
Paket: Business
Paket: Licht und Sicht
Paket: Spiegelpaket iVm. Paket Business
Paket: Technik
Radio "RCD 310" für Navi. RNS 310
Radiozub.: CD-Wechsler in der Mittelarm.
Seitenscheiben hi./Hecksch. 90% getönt
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Winterreifen-Ausl.Alu

MIr tut es in der Seele weh, den Scirocco abzugeben, aber wirtschaftlich ist es das vernünftige. Werde ne Freudin mitnehmen, wenn ich den Scirocco übernehme. Die tröstet mich dann. Echt jammer Schade, werde die Zeit nie vergessen.
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge

Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg
errorist
Benutzer
AW: Dienstwagen

Beitrag von errorist »

Habe seit Gestern einen Übergnagsdienstwagen (Opel Astra Caaravan 150 PS), dann kann der Scirocco ruhen, bis er verkauft ist.
Man merkt schon deutlich den Unterschied von VW und Opel. Bin mit dem Opel nicht zu fireden (hoffe der GTD kommt schnell).
Fährt wie ein totes Schwein, Haptik und Optik im Cockpit sind wikrlich nicht befriedigend. Über den Motor kann ich nicht meckern, der gefällt.

Was passiert heute auf dem Firmenparkplatz? Ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug rammt den Astra und fährt weg. Ganzer hinterer Bereich verbeult und blau. Vom Täter mal wieder keine Spur. Kann ich froh sein, dass ich den Scirocco nicht da hingesetzt habe.
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge

Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg
Antworten