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AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:40
von i21b
Mr.Burnout hat geschrieben: höhere "Unkosten"
Stefan, erklär mal was sind denn Unkosten?

Kosten sind z.B. Ausgaben

und bei "Un"Kosten kehrt sich das dann um und du bekommst was dafür?

Nix für ungut

, aber bei "Unkosten" rollen sich mir die Fußnägel auf
Ansonsten frage ich mich auch, warum Porsche insbesondere die älteren Modelle, zumindest nachdem was ich gehört habe nicht für E10 freigibt.
Neuralgische Punkte bei unseren Autos dürften die Mengenteiler und auch die Einspritzventile sein sein. Zum einen wegen der Kosten, zum anderen wegen den geringen Toleranzen welches ein Neuteil von einem Schrottteil unterscheidet. Da dürfte Bosch als Hersteller sicherlich mehr zu sagen können. Ansonsten fallen mir dir als Angriffspunkte die Leitungen vom Mengenteiler zum Einspritzventil ein, unter dem Stahlflex steckt Plaste...
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:47
von Mr.Burnout
Stefan, erklär mal was sind denn Unkosten?

arbeitest in der Buchhaltung??
aber mach ich doch gern....Un-Kosten sind für mich "
unnötige Kosten", meistens vom Staat verordnet
Gruß
Stefan
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Di 4. Jan 2011, 23:49
von suran
Der EU Zirkus erzwing förmlich den Neuwagenkauf, da gebe ich Stefan recht.
Brüssel sollte jedoch aufpassen, dass die zukünftigen Neuwägen wenn überhaupt für die meisten noch bezhalbar, nicht aus China oder Indien kommen und
eine weitere Schlüsselindustrie in Europa in weiten Teilen zugrunde geht.
Schon das im Vergleich recht simple Beispiel der verbotenen Glühbirnen zeigt wie es geht, denn während die meisten Markenglühbirnen aus Europa kamen, werden
die Energiesparlampen grösstenteils in Übersee hergestellt.
Bei den LED´s, die in meinen Augen die einzige tatsächlich umweltschondene Alternative in Leuchtbereich darstellen, werden nahezu 3/4 aller Leuchtmittel in China hergestellt.
Im Automobilen Bereich muss man nur die Ergebnisse der Abwrackprämie betrachten, deren einzig richtiger Erfolg war es den Koreanern ( vor allem Huyundai) und Rumänen ( Dacia)
den deutschen Markt zu öffnen und die Marken populär zu machen.
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 07:16
von Staatsfeind Nr.1
Aus diesem Grund fahre ich Diesel :D
und welches Land maht das noch?Richtig keins.
Aber die Chinesen ballern jeden Schrott in die Luft und die Amis fahren weiterhin ihre dicken V8 Motoren.Aber klein Deutschland baut Autos,die so Umweltfreundlich wie sonst was sind.
Aber der E10-Kraftstoff ist als Ersatz fürs Normalbenzin gedacht.
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 09:56
von riegeros
Hallo auch,
nachdem ich mich bereits in Foltis E10 Fred ein wenig in die Nesseln gesetzt habe, mache ich es gleich nochmal:
Zuerst: Ich liebe unser Land!
Danach liebe ich mein Geld gleich auf mit Auto(s) und Familie.
(letzteres hat aber damit nichts zu tun und so beschränke ich mich auf Geld und Auto(s))
Ärgerlich:
Wenn jetzt mein geliebtes Land in Form vom Staat mein Geld vernichtet dann ärgert mich das.
(aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich aber da dran....)
Ärgerlich hoch 10:
Ist es dann, wenn der Staat mein Geld und meine Autos vernichtet oder vernichten will.
Ergebnis:
Ein gewaltiger Konflikt mit meiner Landesliebe...
Daraus folgt das da:
Mich kotzt es an, dass die Politik immer mehr über den Geldbeutel des kleinen Mannes ihre Ziele durchboxt.
Zuerst schafft man einen Bedarf, der es in keiner Weise rechtfertigt als rechtmäßig genannt zu werden.
In dem man dieses Zeug als "wirtschaftlich, zukunftsweisend und energiesparend" anpreist.
Damit es dann auch wirklich in den Tank (des kleinen Mannes) wandert, wird es billiger als der Normalosprit verkauft (werden).
Klar, landet es im Tank und die, die Geld haben, wollen auch, das es so bleibt...
Jetzt hamma den Salat: Mit künstlichem Bedarf eine Nachfrage erreicht...
Wenn jetzt die Nachfrage wieder die übliche 30% Hürde knackt, wird wohl erst das Normalbenzin verschwinden,
dann der 98er RoZ und bleiben wird als Lokalmatador der E10 Rotz....
...der jetzt preislich ins unermessliche wandern kann....
Gerne können wir diesen Fred in 5/6 Jahren wieder ausgraben und wenn dann weniger als 50% meiner Prophezeiung eingetreten sind,
lass' ich mich gerne eines anderen belehren.
Danke,
Sascha
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 13:21
von brainstormer
Zu E10 Freigaben von Porsche und Co siehe hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2701781
i21b hat geschrieben:Stefan, erklär mal was sind denn Unkosten?

Kosten sind z.B. Ausgaben

und bei "Un"Kosten kehrt sich das dann um und du bekommst was dafür?

Nix für ungut

, aber bei "Unkosten" rollen sich mir die Fußnägel auf
Ansonsten frage ich mich auch, warum Porsche insbesondere die älteren Modelle, zumindest nachdem was ich gehört habe nicht für E10 freigibt.
Neuralgische Punkte bei unseren Autos dürften die Mengenteiler und auch die Einspritzventile sein sein. Zum einen wegen der Kosten, zum anderen wegen den geringen Toleranzen welches ein Neuteil von einem Schrottteil unterscheidet. Da dürfte Bosch als Hersteller sicherlich mehr zu sagen können. Ansonsten fallen mir dir als Angriffspunkte die Leitungen vom Mengenteiler zum Einspritzventil ein, unter dem Stahlflex steckt Plaste...
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 13:44
von Delta
für ein technikforum ganz schön viel politische statements
gehört das wirklich da rein????
würde nicht eher das interessieren was technisch eben notwendig sein wird, und was nicht
und das für die jeweiligen roccos in all ihren ausführungen
Gruss
AW: Neuer E10-Kraftstoff ab 2011 und die alten 1er Motoren
Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 21:19
von HessenRocco
Das Ganze is einfach Geldmacherei ich Füll den Kram nicht rein. Immer wegen der Umwelt der ganze kack wie Abgasuntersuchung und so Rotz da. Ist schon langsam nervig das man Anstatt einen Schritt vorraus schritte zurück geht und Sprit an den Mann bringen will der weniger Leistung und mehr Verbrauch erzielt.