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AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 20:31
von Graxel
el loco rocco2124 hat geschrieben:Hmm,schmeiß dem Rotz raus und besorg dir nen 16V hier ausm Forum. Da das Teil nicht eingetragen ist wirst du Probleme bekommen das zu schaffen bei soner Abenteuerlichen Kombi!
ja war mein plan.. jetzt brauch ich nur jemand wo sein PL verkauft und das geld dazu..
ich geh mal in das "suche teile" forum ;)
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 07:05
von Folterknecht
also sowas verbasteltes habe ich echt uach nioch nie gesehen ..vermutlich ist hier wirklich ein 16V kopf auf einen DX oder JH Rumpf gebaut worden ... PL hat auf jedenfall keinen warmlaufregler der KR hat einen aber nicht an DIESER stelle ... die 8V's haben den warmlaufregler an der stelle. beim 16V ist die kurbelgehäuseentlüftung ! der warmlaufregler sitzt quasi auf der motorseite neben dem verteiler !
vermutlich wurde deshalb auch oben am ventildeckel die entlüftugn eingebaut weil am block keine ist ?!
echt der knaller was macnhe da zusammenbauen ^^
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 08:06
von Marvin
Ich denke er weiss jetzt, dass er ein verbastelten Motor hat.

Da brauch keiner mehr drauf rumzureiten.
Hat jemand einen PL, den er verkaufen möchte ?
Ich hab noch einen, aber der liegt komplett auseinander gebaut in meiner Halle. Und ob ich den verkaufen möchte, weiss ich auch noch nicht
Motoren soll man ja immer aufbewahren...

ausser vielleicht JH
Axel, oder du holst dir die Teile die fehlen und baust alles um ? Ist aber auch nicht der richtige Weg glaub ich....
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 08:26
von Folterknecht
da is er ja ewig dran udn alles einzeln kaufen isteurer als nen kompletten motor .... den vorhandenen müsste man ja erstmal kompeltt zerlegen um zu sehen was wirklich alles verbaut ist ....
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 09:02
von Alter16V
Ich find den Motor auf jeden Fall interessant. Und er braucht ja erstmal nur nen 16v besorgen, Brücke vom Rocco hat er ja schon und mit den Leitungen vom MT sieht's so zwar nicht schön aus, aber Mann kann's erstmal so fahren. Meine Meinung: PL ausm Golf bei eBay holen, gehen ja meistens echt günstig raus. Dann den jetzigen Motor dagegen tauschen und die Rocco-Brücke nehmen. Dazu dann aber den Mengenteiler und die Drosselklappe, die bei dem zu kaufenden 16V dann dabei sein sollten. Dann sollte das ganze schonmal laufen. Und dann natürlich noch prüfen, ob's der Richtige Kabelbaum ist. Steuergeräte würden mich jetzt spontan auch mal interessieren, welche genau verbaut sind...
Greetz, Hendrik
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 09:06
von Alter16V
So wie der Motor dasteht, würd' ich mir den glatt hinstellen als Dekostück. Einfach weil die Umsetzung mal sehr "individuell" ist. Wenn du den also mal ganz günstig loswerden willst...
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 10:06
von Giugiaro
Und dann natürlich noch prüfen, ob's der Richtige Kabelbaum ist. Steuergeräte würden mich jetzt spontan auch mal interessieren, welche genau verbaut sind...
Mich auch!
Wenn ich das Kupplungsseil (nicht 16V, da nicht selbstnachstellend) so sehe, hab ich die Vermutung, daß auch das Getriebe nicht vom 16V ist.
Wie es dann mit den Antrieben, Bremsen, Auspuff etc. aussieht sollte man auch vorher mal schauen.
Solchen Umbau-Spezies trau ich alles zu!

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 11:02
von Alter16V
Stimmt, wenn man ne andere Kupplung nimmt, kann man dann ja auch die Getriebe von JH, DX und Co verbauen. Bremse wäre natürlich richtig ärgerlich. Allein schon wegen den Druckminderern.
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 11:13
von Folterknecht
da ist garkein 16V block verbaut würde ich mal einfach so behaupten alleien schon weil der warmlaufregler beim 16V block an dieser stelle garkein platz hat..daher weirds auch dsa originale 8v getriebe sein ... ! der manuelle kupplungszug passt aber uach beim 16v nur so zur info.
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 12:09
von Giugiaro
da ist garkein 16V block verbaut würde ich mal einfach so behaupten alleien schon weil der warmlaufregler beim 16V block an dieser stelle garkein platz hat..daher weirds auch dsa originale 8v getriebe sein ... !
Genau so sehe ich das auch!
der manuelle kupplungszug passt aber uach beim 16v nur so zur info.
Ja, schon klar und mir durchaus bekannt. Die Frage ist nur: wie lange?
@Marvin: Nimm's uns nicht übel, dass wir deinen Einkauf so übel auseinander nehmen.
Irgendwie tust du mir grad total leid.
Aber, wer soll dir denn sonst besser die Wahrheit sagen können als die Leute aus dem Roccoforum?
