Autounfall und diverse Fragen dazu ...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Autounfall und diverse Fragen dazu ...

Beitrag von Folterknecht »

nee wenn man so sieht wie mittlerweile die dinger mit weit jenseits der 200T km gehandelt werden....
...bin dann mal weg
jannsche
Benutzer

Beitrag von jannsche »

mh kann man in sonem Fall eigentlich noch nen anderen Gutachter hinzuziehen?
ich denk mir mal, dass Dir das jetzt zu viel Stress sein wird, aber bestimmt nicht verkehrt ist.
kommt aber denk ich mal eher komisch an.

Gruß Jan
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich finds ja langsam Knuffig mal heißt die 2er Roccos werden teuer und wenn einer zuwenig für den Wagen bekommt oder einer nen Schnapper macht: Seht Ihr der JH ist nichts wert.
Also das 2er Roccos langsam im Preis steigen sehe ich auch so, Aber der Starter selbst schreibt von diversen Vorschäden und ner hohen Laufleistung.
Wenn man sich den Gt2 vom Jon Doe anschaut und den nachher bezahlten Preis sollte ein vernünftiges Ersatzfahrzeug in der Roccokategorie zu finden sein.

Schade ist es um jeden Rocco, da sie nicht mehr werden, aber nach den Angaben im Thread halte ich die Schätzung für ausreichend.
Ein Gutachter der Versicherung kann immer noch weniger ansetzen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber wenn schon ein gecustomizter matt schwarz gerollter, ohne stosstangen und riffelblech - hallo elger :winke: :-) "mehr wert " ist dann hat er definitiv den falschen gutachter erwischt !
...bin dann mal weg
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Hey Leute.
Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten ... und es kam, wie es kommen musste. Ich habe ein Schreiben der Versicherung des Unfallverursachers bekommen und ich dachte, entweder falle ich gleich tot um oder ich explodiere vor Wut ... ich habe mich fuer Variante Nr. 2 entscheiden. Der Verursacher gab bei der Versicherung falsche Angaben an und meinte, er haette mich NICHT blinken sehen, was er aber vor Ort zu der Polizei nicht sagte. Dort erzaehlte er die Wahrheit. Aus dem Schreiben geht hervor, dass ich eine 50%ige Mitschuld trage, da Aussage gegen Aussage steht, ich die Gutachterkosten tragen muss und die Schadensumme halbiert wird. Letzte Woche Freitag also rief ich bei der zustaendigen Sachbearbeiterin an und fragte, ob das Schreiben ein Scherz sein soll!? Nun gut, bin im Laufe des Gespraechs dezent eskaliert und habe mit Polizei und Anwalt gedroht. Die Polizei kann im Nachhinein nichts mehr machen, ausser als Zeugen dazu gerufen zu werden, da sich die beiden Beamten noch genau an die Situation erinnern und ueber das was gesprochen wurde. Ausserdem belehrten sie ja den jungen Bengel darueber, was er falsch machte und was ihm bluehe, wenn wir damals nicht auf eine private Einigung eingegangen waeren. Nun also hatte ich gestern einen Termin mit dem Anwalt, erzaehlte ihm die Story (habe die Geschichte nun min. 5674323 Mal erzaehlt), unterschrieb eine Vollmacht und der wird sich nun um alles kuemmern. Ausgezahlt sollte ich ca. 1800 Euro bekommen ohne Umkostenpauschale, bekommen habe ich ca. 450. Also SO werde ich NIE WIEDER handeln. Sobald sich was weiteres tut, werde ich bescheid geben. Stelle nachher mal Bilder online, damit ihr das Ausmass mal sehen koennt, was eine 125er Crosskarre in einer 30er Zone alles anrichtet. ^^
Angenehme Woche noch.
Gruss
Kevin
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ja so hätte ich es auch gemacht.

Zumal,wenn es vor Gericht gehen sollte,dann sind ja alle Teilnehmer verpflichtet die Wahrheit zu sagen.Somit werden auch die Polizisten aussagen,das der Bengel gesagt hat,das er dich blinken sehen hat.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

dreckspack echt ... den schaden zahlt schon die versicherugn also sollen sie auch das maul aufmachen und zu dem mist stehen den sie verbockt haben !

ich hab auch net behauptet das die bremslichter vom omega in den ich reingefahren bin kapott waren.... was man ja im nachhinein hätte gut behaupten können weil danach waren sie definitiv kapott .... alles schweine ... und dann kommen die leider meißt noch damit durch !
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Gut, daß die Polizei vor Ort war und wohl für dich aussagen wird.
Wie blöd kann man eigentlich sein, in so einem Fall plötzlich, trotz Zeugen (noch dazu :cop: -Beamte), hinterher alles umdrehen zu wollen.
Spätestens vor Gericht kann das böse Konsequenzen haben! :crazy:

Mein Rat: (Verkehrs-) Rechtsschutz ist heutzutage Pflicht!
Immer für Zeugen sorgen (Polizei oder zumindest Passanten bzw. andere, unparteiische Autofahrer)!
Alles schriftlich aufnehmen (lassen)!

Der Unfallgegner kann noch so einen netten Eindruck machen, wenn es dann um's Geld geht, hört alles auf!

MfG, Sven. :wink:
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Hey Sven,
danke fuer deine Tipps. Ich hoffe, das klappt alles mit dem Anwalt und der Rechtsstreit wird nicht zu lange dauern, damit ich mein Auto so schnell es geht wieder GANZ fertig habe.
Hatte ja Bilder versprochen. Da ich nicht weiss, wie man hier direkt Bilder einfuegen kann, habe ich einen Ordner mit den Bildern gemacht. http://www.sciroccoforum.de/forum/album.php?albumid=824
Folgebilder des Reparaturverlaufs folgen.
Angenehmen Abend euch noch.
Gruss
Kevin
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

So, nach 2 Tagen basteln und schrauben ist nun folgendes bei heraus gekommen. http://www.sciroccoforum.de/forum/album.php?albumid=827
Haette noch die alten Sitze und die Rueckbank, falls wer Interesse haben sollte.
Macht's gut.
Kevin.
Antworten