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AW: Suche Infos zu 16V von 86
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:06
von Roccofreak16V
Wie schon erwähnt sind sehr viele Teile anders zwischen PL und KR.
Hatte und habe noch beides rumstehen.
Orginal macht es laut angaben 10PS aus.
Gefühlt sind das 2 verschiedene Kisten (Meiner meinung nach)
Der KR ist Giftig und zieht sofort wenn ich nur nen mm am Gas drücke.
Der PL ist einfach ne Träge Strangulierte sau. (was soll auch bei Raus kommen wenn mann den guten Motor Kastriert)
Komme was wolle und Jeder hat seine Meinung, aber der KR ist und bleibt für mich der Wahre 16V und macht 1000 mal mehr spass zu fahren.
MFG
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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 08:49
von Folterknecht
ich will auch wieder KR fahrn :((((((
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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 11:49
von Buggyboy
Folterknecht hat geschrieben:ich will auch wieder KR fahrn :((((((
Kauf Dir doch einen
z.b. bei Ebay...
Ich geh mal in Deckung
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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 11:55
von RCV
Ach, welch Zufall...ich hab da nen KR inner Garage stehen...Bj. 1986, 180.000 Km und 3. Hand
Wie gut, dass ich den nich verkaufe
Wobei, wenn ich sehe, wie selten ich die Kiste fahre...letztes Jahr 5 mal, dieses Jahr werd ichn garnich fahren
Ich hab irgendwie Angst davor, dass ichn irgendwann verkaufe

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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 12:48
von Folterknecht
verkauf den mir ^^
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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 15:20
von RCV
Nänä, dat kann ich nich tun
Dafür hab ich mein KR zu gern

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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 15:22
von RCV
Roccofreak16V hat geschrieben:Wie schon erwähnt sind sehr viele Teile anders zwischen PL und KR.
Hatte und habe noch beides rumstehen.
Orginal macht es laut angaben 10PS aus.
Gefühlt sind das 2 verschiedene Kisten (Meiner meinung nach)
Der KR ist Giftig und zieht sofort wenn ich nur nen mm am Gas drücke.
Der PL ist einfach ne Träge Strangulierte sau. (was soll auch bei Raus kommen wenn mann den guten Motor Kastriert)
Komme was wolle und Jeder hat seine Meinung, aber der KR ist und bleibt für mich der Wahre 16V und macht 1000 mal mehr spass zu fahren.
MFG
Kann ich auch bestätigen. Bin diverse PL gefahren, aber mein KR kommt mir echt n gutes Stück KRäftiger vor
Wenn der Richtung 7000 dreht, geht die Sonne auf

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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 20:46
von ronin
Alo laut VW sind die Zyl-Köpfe nicht motorabhängig, sondern bis Fgst-Nr und ab Fgst-Nr. Die Auslassnocke ist bei beiden identisch, die Einlassnocke hat beim KR 12° mit Spreizung und 0,6mm mehr Hub...
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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 20:55
von 0600roccoGT2
Also, da mein Motor ja gerade beim Motorenbauer liegt, habe ch mir nach lesen dieses Beitrags mal den Spaß gemacht und mit nem KR verglichen!!!!
Es handelt sich um meinen PL EZ: 11.85 also ganz ganz früh!!!
Die beiden Köpfe sind völlig identisch ebenso VENTILE, NOCKENWELLEN, EIN und AUSLÄSSE!!!
Durch nachregergieren ist mir jetzt auch klar das die Allerersten Pl unter dem Deckel die komplette KR Technik fahren!!!!
Lediglich durch die Spritze und den Kat fand die "Kastrierung" statt....
Gruß Marco
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Verfasst: Di 18. Mai 2010, 20:59
von ronin
Bist du dir bei den Nocken ganz sicher?