
mein neuer "JH" Motor ;-)
- SciroccOriginal
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: So 4. Jan 2009, 18:36
- Wohnort: Witten Annen
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Das sieht echt lecker aus was du da machst? Würde meinem JH/DX mit Fächerkrümmer bestimmt gut tun 

1989er Scala L90E im Aufbau
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Kurze Frage:
für was braucht man so rießige Kanäle?
Und haben die noch irgend einen konische Form jetzt?
Wird der Motor mit Einzeldrossel und NW um die 300° Steuerzeiten gefahren danach?

für was braucht man so rießige Kanäle?
Und haben die noch irgend einen konische Form jetzt?
Wird der Motor mit Einzeldrossel und NW um die 300° Steuerzeiten gefahren danach?

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- SciroccoGangsta
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 31. Dez 2009, 18:13
- Wohnort: 4000 Düsseldorf 1
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Klasse Arbeit
- Das mitlesen und bilder gucken macht einfach nur spaß. Asdrein finde ich auch die Lösung mit dem Motorenhalter im Wohnzimmer wegen 


Scirocco GT II - Inkablau
Ein Traum aus Zuffenhausen in Sternrubinrot
R.I.P. 83er GTS Dialmantsilber Metallic - eine S-Klasse nahm ihm 1995 sein Leben
bisher hier unter dem Nick "Ochi" unterwegs
Ein Traum aus Zuffenhausen in Sternrubinrot
R.I.P. 83er GTS Dialmantsilber Metallic - eine S-Klasse nahm ihm 1995 sein Leben
bisher hier unter dem Nick "Ochi" unterwegs
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:52
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Ja die Kanäle haben eine konische vorm
Lass dich nicht irritieren von dem Fräser der da eingespannt ist.
Der war nicht für den Kanal bestimmt
Nockenwelle denke ich sollte eine 290° werden.
keine Einzeldrossel
Lass dich nicht irritieren von dem Fräser der da eingespannt ist.
Der war nicht für den Kanal bestimmt
Nockenwelle denke ich sollte eine 290° werden.
keine Einzeldrossel
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:52
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
hier mal aktuelle Bilder
Morgen werden die Ventilführungen neu eingepresst und die Sitzringe bearbeitet
dann werden die Kanäle und Brennraum nochmals fein nachgeschliffen.
Mfg Koppi
[img][IMG]http://img62.imageshack.us/img62/8921/21b004.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://img704.imageshack.us/img704/156/21b001.jpg[/img][/IMG]
[img]http://[IMG]http://img246.imageshack.us/img246/2894/21b002.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://img524.imageshack.us/img524/433/21b006.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://img718.imageshack.us/img718/2290/21b009.jpg[/img][/IMG]
Morgen werden die Ventilführungen neu eingepresst und die Sitzringe bearbeitet
dann werden die Kanäle und Brennraum nochmals fein nachgeschliffen.
Mfg Koppi
[img][IMG]http://img62.imageshack.us/img62/8921/21b004.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://img704.imageshack.us/img704/156/21b001.jpg[/img][/IMG]
[img]http://[IMG]http://img246.imageshack.us/img246/2894/21b002.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://img524.imageshack.us/img524/433/21b006.jpg[/img][/IMG]
[img][IMG]http://img718.imageshack.us/img718/2290/21b009.jpg[/img][/IMG]
-
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Schöne Fotos, sieht wieder nach absolut perfekter Arbeit aus 
@andy-gtII es bleibt bei der KA-Jetronik aus dem JH und der ZK bekommt eine 290° Nockenwelle, welche mit Serienventilfedern gefahren wird. Irgendwie muss ja der JH dazu bewegt werden meine gewünschten 165PS + x abzugeben

@andy-gtII es bleibt bei der KA-Jetronik aus dem JH und der ZK bekommt eine 290° Nockenwelle, welche mit Serienventilfedern gefahren wird. Irgendwie muss ja der JH dazu bewegt werden meine gewünschten 165PS + x abzugeben


- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Ok ich sehs grad auf den anderen Bilder. Sieht da schon besser aus.
Ich würd aber lieber mal eine 276er versuchen und lieber doch die Ventilfedern umbauen.
Den Risikoschuh

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

-
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Die Ventilfedern werden vorher getestet, zudem sind die ja neu. Wenn das Material der Ventilfeder irgendwo einen Fehler hat, dann knackt das auch bei einer 276er Welle weg. Außerdem möchte ich ja Leistung haben und nicht einschlafen 


- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Das ist ja dann wenn der Rocco fertig ist ein:
Scirocco "JH IVO 1"
so zum vergleich zum Mishubishi Lancer
Scirocco "JH IVO 1"

so zum vergleich zum Mishubishi Lancer

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

-
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Andy-GTII hat geschrieben:Das ist ja dann wenn der Rocco fertig ist ein:
Scirocco "JH IVO 1"
so zum vergleich zum Mishubishi Lancer![]()

