Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
- denny
- Benutzer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 28. Dez 2008, 20:01
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
ich habe zwar keinen plan aber kann man nicht die pumpe nehmen die in dem fahrzeug mit dem spendeorgan drin ist? dann müsste das doch passen wenn es damit vorher gelaufen ist? wenn ich jetzt blödsinn geschrieben habe bitte nicht böse sein sry;)
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 9642
- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
- Kontaktdaten:
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Glaub vom Prinzip gehts um den Druckausgleich, bei 3bar Benzindruck und 3bar Ladedruck dürfte theoretisch nichts eingespritzt werden. Soweit ist das ganze ja schon klar.
Aber nach meinem Stand wird das ganze erst beim T-FSI problematisch mit dem Abstimmen, sprich beim 1.8T nicht wirklich wild.
Aber nach meinem Stand wird das ganze erst beim T-FSI problematisch mit dem Abstimmen, sprich beim 1.8T nicht wirklich wild.
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3176
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Gestern war Sonntag... Ging da nix? Ist der Motor schon drin?

Tolles Projekt!
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Pumpe würd ich erst mal original lassen, passt schon.
Kannst Du für mich mal den Innendurchmesser des Rohres messen, das vom Lader auf den LLK geht? Ich muss mir noch eins anfertigen und bin mir noch nicht ganz sicher wegen dem Durchmesser. (50 od. 55mm)
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!
Gruss
Marc
(TT-Brett find ich übrigens auch ganz edel...
)



Tolles Projekt!

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Pumpe würd ich erst mal original lassen, passt schon.
Kannst Du für mich mal den Innendurchmesser des Rohres messen, das vom Lader auf den LLK geht? Ich muss mir noch eins anfertigen und bin mir noch nicht ganz sicher wegen dem Durchmesser. (50 od. 55mm)
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!

Gruss
Marc
(TT-Brett find ich übrigens auch ganz edel...

[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Keine Sorge, gegen ernst gemeinte Vorschläge hat keiner was, egal was für welche...denny hat geschrieben:ich habe zwar keinen plan aber kann man nicht die pumpe nehmen die in dem fahrzeug mit dem spendeorgan drin ist? dann müsste das doch passen wenn es damit vorher gelaufen ist? wenn ich jetzt blödsinn geschrieben habe bitte nicht böse sein sry;)

Es gab diesen Motor so in keinem Serienfahrzeug, daher kann ich nicht auf die Serie zurückgreifen. Die Pumpe, die in dem Golf 3 drinnen war war nicht im Paket dabei und außerdem sehr laut. Muss mal fragen, was die Pumpe für Daten hatte...
Hab gerade mal die Rechnungen, die ich dazu bekommen hab durchgeschaut. Da steht ein 4 bar Benzindruckregler drauf, aber leider nix von der Pumpe...
Gestern ging ne Menge! Aber leider nur Theorie...Gestern war Sonntag... Ging da nix? Ist der Motor schon drin?![]()
![]()
![]()

Hab aber schon Verständnis für die zurück-Sticheleien...

Der Durchmesser des Rohres ist 55mm hab gestern gemessen. Bin mir grad nur nicht mehr ganz sicher ob innen oder außen, aber 50mm waren es sicher nicht. Wie erwähnt hat ein bekannter mit den Durchmessern experimentiert und hatte bei dem Durchmesser die besten Ergebnisse...
Das TT Brett gibt ne Menge Arbeit! Will es so verbauen, dass es später nirgends knarrt. War grad gute 2 Stunden am Armaturenbrett dran und man sieht quasi 0 Fortschritt...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3176
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Das war doch keine Stichelei, hat nur grad gut gepasst...Rocco-GT2 hat geschrieben:Hab aber schon Verständnis für die zurück-Sticheleien...
Der Durchmesser des Rohres ist 55mm hab gestern gemessen. Bin mir grad nur nicht mehr ganz sicher ob innen oder außen, aber 50mm waren es sicher nicht. Wie erwähnt hat ein bekannter mit den Durchmessern experimentiert und hatte bei dem Durchmesser die besten Ergebnisse...



Das mit dem Rohrdurchmesser hab ich mir schon fast gedacht.
VW hats ja beim Golf 4 ähnlich gemacht.
Wie viel Arbeit es gibt, das TT-Brett anzupassen, will ich gar nicht wissen...

Sicher ist, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Zumindest mir gefällts richtig gut.
(Und ich hasse normalerweise andere Bretter im Rocco, z.B. vom 53i

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Genau das hatte ich auch in Erinnerung, daher wunderte ich mich vorhin etwas über deine Aussage, dass es dir gefällt.sciroccogls hat geschrieben:Und ich hasse normalerweise andere Bretter im Rocco, z.B. vom 53i![]()

Hat wirklich gut gepasst...Das war doch keine Stichelei, hat nur grad gut gepasst...![]()
![]()
![]()

die Rohrdurchmesser werde ich alle lassen, wie vom Spender, da alles so abgestimmt wurde...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2187
- Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
- Wohnort: Halle an der Saale
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Moin,
vielleicht kann euch ja das helfen
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
die pumpe ist von Pierburg und hat nen druck bis 8 Bar und 360l/h.
Reicht das für eure Zwecke?
gruß Alex
vielleicht kann euch ja das helfen
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
die pumpe ist von Pierburg und hat nen druck bis 8 Bar und 360l/h.
Reicht das für eure Zwecke?
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Gestern hab ich einen Kran für meine Garage gebaut. Will damit den Motor ein und ausbauen:


Hab dann außerdem noch die Auspuffanlage ausgebaut. Daher hab ich nun einen D3 Kat zum verkauf anzubieten, muss nur noch die Unterlagen dazu suchen...


Hab dann außerdem noch die Auspuffanlage ausgebaut. Daher hab ich nun einen D3 Kat zum verkauf anzubieten, muss nur noch die Unterlagen dazu suchen...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
ich schau quasi nie hier rein sehs also erst jetzt. coole sache, dass du ihn doch genommen hast.
viel erfolg
angel
viel erfolg
angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Tempest
- Beiträge: 12831
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Viel Erfolg weiterhin, hört sich interessant an 
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager