Kosmo hat geschrieben:So, meine Meinung zu dem Thema.
Ich finds sch...e wenn bei Autos ab einem gewissen Alter, das schlachten anfängt, nur weil die Teile mehr bringen, als das gesammte Auto, noch schlimmer finde ich es, wenn diese Autos eigendlich in gutem Zustand sind....
Nennt mich bescheuert, oder sentimantal, aber irgendwo denke ich, steckt in jeder Maschine, jedem Auto, Flugzeug, in allem was wir gebaut aben ein wenig Herzblut.
In großen Massenfertigungen weniger als bei einem Prototypen, aber im Grunde ehrt man meiner Meinung nach nicht nur das Fahrzeug selbst, wenn man es restauriert, sondern auch die unbekannten Monteure, den Designer, alle, die es ermöglicht haben, dass dieses Auto heute noch existiert.....
Man, es gibt noch mehr Leute die so denken. Ich hätte glaube ich nur nicht so schöne Worte dafür gefunden.
Schlagt mich, aber ich habe auch schon mal gesagt, 2er Roccos können von mir aus soviele wie sie wollen bei Stefan Raabs Kulturgutschrotterei auf Schalke teilnehmen.
Tja, meine Frau findet den 2er aber toll, dann haben wir und mal n White Cat angesehen den ich ihr damals zum Glück noch ausreden konnte.
Und nu hab ich vor ein paar Wochen n weißen Scala mit Motorschaden günstig angeboten gekriegt, den hab ich genommen, RP Motor rein, die ganzen üblichen Arbeiten an nem Auto was 6 Jahre rumgestanden hat + neuen Tank und auf einmal finde ich den Wagen klasse obwohl ich bisher nur auf dem Hof ein paar Meter gefahren bin und ich den nichmal für mich geholt habe.
Und ich weiß jetzt schon das ich eigentlich nicht will, das meine Frau ihr weißes US Cabrio für den Rocco hergibt oder andersherrum. (irgendwie muss man doch auch beide behalten können)
Also

das du den Golf fertig machen willst. Ich finde auch ein Auto was es so lange geschafft hat, hat auch ein 2. Leben verdient. (am besten eins ohne Kat als ausgewiesenes Umweltzonenfahrzeug mit H Kennzeichen)
Allerdings glaube ich nicht, das der Wagen im üblichen Sinne längere Zeit ne Winterschlampe war, dann würde er glaube ich noch viel schlimmer ausehen.
Mein Vater hatte mal n 78er Passat, der hatte im alter von 8 Jahren überall dicke Blasen und bei jedem Regen Wasser im Fussraum weil er einfach durch war. Ich glaube den hätte der beste Pfuscher nicht noch weitere 24 Jahre über den Tüv gefriemelt.