Motorraum lackieren - Umbau auf ABF
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: Motorraum lackieren - Umbau auf ABF
Moin,
wie du am Anfang lesen konntest,wurde es mit der Pistole Lackiert.
gruß Alex
wie du am Anfang lesen konntest,wurde es mit der Pistole Lackiert.
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin,
ich warte ja immernoch auf neu Bilder muss ich sagen.
Wer noch?
gruß Alex
ich warte ja immernoch auf neu Bilder muss ich sagen.
Wer noch?
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- roccoextrem
- Benutzer
Ganz deiner Meinung @53b16v scirocco.
Es könnte mal wieder weiter gehen!
gruß
Es könnte mal wieder weiter gehen!
gruß

- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Sooooo
Tut mir Leid dass ich das ganze Ding hier hab ein wenig schleifen lassen, aber ich hatte noch viele andere Dinge zu tun. Studium ging dann doch noch ein bischen vor
Aber sooo viel hat sich auch nicht mehr getan. Den Motor hab ich mit allen Komponenten soweit zusammengebaut und eingesetzt. Bilder kommen noch.
Ab und zu war ich dann mal an der Halle, aber bin immer mit geknickter Mine wieder nach Hause gefahren, da der Motor einfach nicht anspringen wollte.... Das ist echt frustrierend !!
Dann hab ich aber mit dem Phillipp hier aus dem Forum gesprochen und er hat den Umbau ja bereits hinter sich
.
Es lag dann tatsächlich an einem 1mm² dünnen Kabel, dass ich nicht in der ZE eingesteckt hatte....
Eingesteckt --> Motor sprang sofort an
Und das ist jetzt auch der Stand von gestern. Fotos kommen wie gesagt noch. Jetzt wird der Kühlkreislauf aufgebaut und die Lambdasonde angeschlossen, welche ich jedoch noch besorgen muss.
Aber dieses Jahr bring ich den Thread zu Ende !!!

Ach ja....
auch an Schubkraft, der mir bei vielen Sachen bisher weitergeholfen hat !!!
Tut mir Leid dass ich das ganze Ding hier hab ein wenig schleifen lassen, aber ich hatte noch viele andere Dinge zu tun. Studium ging dann doch noch ein bischen vor

Aber sooo viel hat sich auch nicht mehr getan. Den Motor hab ich mit allen Komponenten soweit zusammengebaut und eingesetzt. Bilder kommen noch.
Ab und zu war ich dann mal an der Halle, aber bin immer mit geknickter Mine wieder nach Hause gefahren, da der Motor einfach nicht anspringen wollte.... Das ist echt frustrierend !!
Dann hab ich aber mit dem Phillipp hier aus dem Forum gesprochen und er hat den Umbau ja bereits hinter sich

Es lag dann tatsächlich an einem 1mm² dünnen Kabel, dass ich nicht in der ZE eingesteckt hatte....

Eingesteckt --> Motor sprang sofort an

Und das ist jetzt auch der Stand von gestern. Fotos kommen wie gesagt noch. Jetzt wird der Kühlkreislauf aufgebaut und die Lambdasonde angeschlossen, welche ich jedoch noch besorgen muss.
Aber dieses Jahr bring ich den Thread zu Ende !!!

Ach ja....

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- rocco9500
- Benutzer
lass dir die teile doch mit wassertransfertechnik verchromen das ist nicht so teuer, sieht genauso aus und ist von der beständigkeit genauso.
ein guter freund von mir macht das der kann dir auch teile in carbon optik machen. ich kanns nunr empfehlen.
ein guter freund von mir macht das der kann dir auch teile in carbon optik machen. ich kanns nunr empfehlen.
Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert!
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wassertransfertechnik ? Nie davon gehört. Erzähl mal mehr drüber.
Zum Umbau.
Gestern hatte ich nochmal 3 Stunden Zeit was zu tun. Er springt jetzt immer sofort an und hat auch einen ruhigen Leerlauf. Werde in den nächsten Tagen testen, ob er auch einwandfrei läuft, wenn er langsam warm wird. Hatte das Gefühl, dass er mit der Drehzahl kräftig runter ging, als er wärmer wurde. Evtl. irgendein Geber defekt ?
Aber ich muss schon sagen, als die 2 Liter, beim hochdrehen, durch den SR1 knallten, blieb mir glatt die Spucke weg !!!
Einfach unbeschreiblich !
Bilder kommen natürlich auch in kürze wieder, aber hab im Moment mal wieder nicht so viel Zeit...

Zum Umbau.
Gestern hatte ich nochmal 3 Stunden Zeit was zu tun. Er springt jetzt immer sofort an und hat auch einen ruhigen Leerlauf. Werde in den nächsten Tagen testen, ob er auch einwandfrei läuft, wenn er langsam warm wird. Hatte das Gefühl, dass er mit der Drehzahl kräftig runter ging, als er wärmer wurde. Evtl. irgendein Geber defekt ?
Aber ich muss schon sagen, als die 2 Liter, beim hochdrehen, durch den SR1 knallten, blieb mir glatt die Spucke weg !!!

Bilder kommen natürlich auch in kürze wieder, aber hab im Moment mal wieder nicht so viel Zeit...

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
dieses wassertransferzeug geht doch so ..wann emit wasser füllen eine folie aufs wasserlegen mit dem dekor drauf, carbon oder was auch immer gitbs wohl dann auch als chromfolie ... dann wird das ganze mit irgend nem mittel eignesprüht und dann taucht man das teil durch die folie ins wasser ein ..... udn schwupps isses "beklebt" damit ....
...bin dann mal weg
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Hmmm Chromfolie auf heiß werdende Motorteile zu pappen klingt irgendwie nicht so gut finde ich.... Und das soll auch genau so gut aussehen wie mit richtigem Chrom ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Stephan
Marvin hat geschrieben:Nene ist eine Farbe von Saab. Lightning blue metallic![]()
Ich wußte doch, dass ich die Farbe kenne...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Na du wusstest doch dass ich die habe oder ? 
Bzw. ich wusste dass du die hast
Habs die aber damals vom Cekey abgeschaut. Er hatte seinen Rocco ja auch in der Farbe lackiert.
Aber auf deinen Fotos sieht die Farbe immer ganz anders aus als auf meinen Fotos ?

Bzw. ich wusste dass du die hast

Aber auf deinen Fotos sieht die Farbe immer ganz anders aus als auf meinen Fotos ?

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder