Seite 4 von 4

AW: Druck im Tank - Entlüftung?

Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 18:19
von elger
Ich habe das schwerkraftventil incl dem halter weggenommen, und den schlauch gebrückt..

Ja, wenn das Auto mal auf em Dach liegt.. isses halt rum.. ^^ aber das will man ja eh nich..

AW: Druck im Tank - Entlüftung?

Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 18:24
von HAPPYHIPHOPPA
:aetsch: :kopfhaue:
Also: Wie schon geschrieben schon oft besprochen und abgehandelt.
Das Thema hatten wir auch kurz auf dem letzten Treffen.

!!!!!Siehe Selbststudienprogramm K-JETRONIK!!!!

Zitat:
Golf, Jetta, Scirocco, Audi 100/200

Bei diesen Modellen mit flach anlliegendem Kraftstoffbehälter ist im Kraftstoffsystem ein geringer Überdruck.
Der Überdruck wird vom Be- und Entlüftungsventil gehalten, das in das Be- und Entlüftungssystem eingebaut ist. Durch den Druck im System wird Dampfblasenbildung vermindert.

Zitat ende.

Der Überdruck beträgt ca. 0,2 bar.
Um bei mir auf nummer sicher zu gehen das nicht doch ein Defekt am Tank einen Unterdruck hervor ruft, drücke ich manchmal auf den Tankdeckel wenn dieser halb offen ist, und sehe dann ob er nach gibt bzw. wieder raus kommt.
Das Cabrio hat vielleicht ein anderes System gegen die Dampfblasenbildung.
Wichtig ist vorallem das ihr keinen anderen Tankdeckel verwendet. Der ist nicht ohne Grund Rot.

Gruß Thomas

AW: Druck im Tank - Entlüftung?

Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 18:34
von CabrioPhil
ach ja, ich werd auch nochmal schauen (wenn überhaupt) ob nen schlauch eingequetscht ist, tank wurde ja gewechselt.
mich stört es ja auch nicht, find es aber trotzdem komisch, da es für mich kein zischen mehr ist.