scirocco 1 gl...
- alex_
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
ich habe begonnen den innenraum mit dem winkelschleifer und topfdrahtbürsten abzuschleifen. jedoch habe ich an meinem bosch schleifer keine drehzahlregelung,den bei manchen stellen an der karosserie ist es dringend notwendig etwas gedrosselt an die sache ran zu gehen.... ( gruss an drspeed16v ;) )
nun habe ich meinen coolen bruder zu rate gezogen, und siehe da einen tag später hat er was für mich zusammengelötet :D
mit diesem regler kann ich nun fast alle geräte mit universalmotoren bis 1200watt stufenlos bis auf null runter drosseln !!! :D
nun kann ich ohne schlechtes gewissen der karosserie zu leibe rücken...
nun habe ich meinen coolen bruder zu rate gezogen, und siehe da einen tag später hat er was für mich zusammengelötet :D
mit diesem regler kann ich nun fast alle geräte mit universalmotoren bis 1200watt stufenlos bis auf null runter drosseln !!! :D
nun kann ich ohne schlechtes gewissen der karosserie zu leibe rücken...
VOLKSKULTWAGEN
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
- alex_
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
Gestern gings etwas weiter. Ich habe im Inenraum weitergemacht mit abschleiffen. Dazu habe ich jedoch noch Abbeizze genommen, welche ich am Vortag drauf gepinselt habe. Das erleichtert das ganze Schleifen schon recht fest, denn die farbe ist an den meisten Stellen bis auf di grundierung gelösst und lässt sich ganz ring mit der Drehbürste entfernen.
Zur allgemeinen Motivation habe ich und meine Freunde dann noch kurz die "Abflugvorrichtung" zum ersten mal getestet. Und ich muss sagen das Ganze funjktioniert prima so.
Dabei habe ich dann gleich noch die Höhe vom Boden bis zu Aufnahme meiner spezial Stosstangen gemessen. Damit kann ich mir nun Vierkantrohre zuschneiden auf welchen der Rocco dann stabil steht.
Heute bin ich noch kurz Einkaufen gegangen. Habe mir gleich noch die Grundierung besorgt. Nach dem Blank-Schleiffen wird das Blech überall mit Fertan behandelt. Nach zwei Tagen gut nachgespühlt und getrocknet, dann noch mit Azeton entfettet und gereinigt und zum Schluss werde ich mit 2K-Epoxy-Grundierung in Grau grundieren.
Muss mir nur noch einen genügend Starken Kompressor und eine Grundierpistole besorgen.
Zur allgemeinen Motivation habe ich und meine Freunde dann noch kurz die "Abflugvorrichtung" zum ersten mal getestet. Und ich muss sagen das Ganze funjktioniert prima so.
Dabei habe ich dann gleich noch die Höhe vom Boden bis zu Aufnahme meiner spezial Stosstangen gemessen. Damit kann ich mir nun Vierkantrohre zuschneiden auf welchen der Rocco dann stabil steht.
Heute bin ich noch kurz Einkaufen gegangen. Habe mir gleich noch die Grundierung besorgt. Nach dem Blank-Schleiffen wird das Blech überall mit Fertan behandelt. Nach zwei Tagen gut nachgespühlt und getrocknet, dann noch mit Azeton entfettet und gereinigt und zum Schluss werde ich mit 2K-Epoxy-Grundierung in Grau grundieren.
Muss mir nur noch einen genügend Starken Kompressor und eine Grundierpistole besorgen.
VOLKSKULTWAGEN
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
- alex_
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
mit diesem abbeizer geht das abschleiffen rasch voran. jedoch lege ich nun eine pause ein bis ich den kompressor und pistole habe, damit ich in einem zug gleich fertig grundieren kann und keine möglichkeit besteht dass sich nochmals flugrost bildet.
heute kam wieder mal ein packet.....nach langer benütztung der forumssuche hatte ich eine ganze a4 seite voller bestellnummern von verschiedensten kupplungszügen,lagerböckenetc für den umbau auf mechanische kupplungsbetätigung am 02a getirebe. jedoch seien all diese teile nicht mehr lieferbar !!! got sei dank habe ich dann einen komplettsatz bei ebay ergattern können...alles neuteile :D
heute kam wieder mal ein packet.....nach langer benütztung der forumssuche hatte ich eine ganze a4 seite voller bestellnummern von verschiedensten kupplungszügen,lagerböckenetc für den umbau auf mechanische kupplungsbetätigung am 02a getirebe. jedoch seien all diese teile nicht mehr lieferbar !!! got sei dank habe ich dann einen komplettsatz bei ebay ergattern können...alles neuteile :D
VOLKSKULTWAGEN
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
- alex_
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
der "pöstler" war heute da...( TA-Technix ) und somit ist meine auspuffanlage bis auf den 200zellen metallkat komplett...
VOLKSKULTWAGEN
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
- alex_
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
so nach langem gieng wieder etwas..... gruppe H verspoilerung ist da :D
(könnte noch hilfe brauchen beim kabelstrang umbau abf in golf 1 )
(könnte noch hilfe brauchen beim kabelstrang umbau abf in golf 1 )
VOLKSKULTWAGEN
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Nunan
- Benutzer
- Beiträge: 526
- Registriert: So 6. Dez 2009, 13:19
- Wohnort: Bad Tölz
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
Sehr schöner Aufbau bis auf den Motor ;)
Geiler verspoilerung und hör nicht drauf was manch andere quatschen den dein Projekt ist alles andere als "Heutiger Tuningzwang" !
19zoll und möglichst kleine Reifen, prügeltief und alles clean das ist heutiger tuningzwang....
Geiler verspoilerung und hör nicht drauf was manch andere quatschen den dein Projekt ist alles andere als "Heutiger Tuningzwang" !
19zoll und möglichst kleine Reifen, prügeltief und alles clean das ist heutiger tuningzwang....
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
Sehr schöner Umbau, die H Verspoilerung ist nicht meins, aber dennoch schöner Umbau.
@Nunan:
Warum bis auf den Motor? Ein robust aufgebauter 16VG60 ist Rennsport pur und sehr zuverlässig.
@Nunan:
Warum bis auf den Motor? Ein robust aufgebauter 16VG60 ist Rennsport pur und sehr zuverlässig.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Nunan
- Benutzer
- Beiträge: 526
- Registriert: So 6. Dez 2009, 13:19
- Wohnort: Bad Tölz
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
G60 zuverlässig? )
Rennsport eher weniger da man gleich mal in der Klasse mit den 911er ist.
( Aufgeladene Fahrzeuge (Turbo, Kompressor, G-Lader) starten in der Hubraumklasse = Hubraum x Faktor 1)
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... s_2011.pdf
Aber ich will hier keinen was schlecht reden! Mach weiter!! bin gespannt...
Rennsport eher weniger da man gleich mal in der Klasse mit den 911er ist.
( Aufgeladene Fahrzeuge (Turbo, Kompressor, G-Lader) starten in der Hubraumklasse = Hubraum x Faktor 1)
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... s_2011.pdf
Aber ich will hier keinen was schlecht reden! Mach weiter!! bin gespannt...
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: scirocco 1 gl...
So ich hab hier mal aufgeräumt nach Rücksprache mit Alex.Wer Fragen dazu hat bitte per PN an mich oder an Alex.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 14. Okt 2011, 16:55
AW: scirocco 1 gl...
Hallo wie ging es denn hier weiter? Würde mich mal Interesieren! Bis auf den Motor finde ich das Projekt Geil. Motor! Ich hatte einen 16 V G60 im Renntrimm nachdem mir 2 G Lader verreckt sind habe ich damals auf Turbo umgerüstet. Mit Dampfrad und 1,2 Bar Ladedruck da kam Freude auf und wenn man ( Mann ) eh schon in der Geladenen Klasse Startet dann richtig. Und wenn ich sehe was manche an Geld aufbringen für ihr Projekt kommt es auf die paar Euro, Franken auch nicht mehr an! Weiter so! Solche Umbauten werden immer seltener!!
Lg
Lg