Ich gebe zu,ich hatte nicht all zu hohe Erwartungen mit meinem Beitrag,bis auf sehr wenige Ausnahmen sind diese Erwartungen sogar noch unterboten worden.
Um so schöner sind die wenigen vernünftigen Antworten,dafür danke an die Schreiber

Die Diskussion ob der Spriverbrauch bei einem aktuellen Fahrzeug mit aktueller Sicherheitstechnik nun höher oder niedriger sein muss als eine sicherheitstechnische Postkutsche (Scirocco 2) kann gerne im *Allgemein* besprochen werden. Vielleicht sollte dort mal jemand fragen ob sich JH-Tuning lohnt...

Bei uns wird es immer wahrscheinlicher das unsere Wahl auf einen 1,4 TFSi mit DSG fallen wird.
Das DSG ist ein *muss*,meiner Meinung nach.
Der 160 PS-Motor hat den Vorteil das er im gemässigten Alltagsbetrieb deutlich sparsamer ist als der 2 Liter.
Bei zurückhaltendem Gasfuss müssen eben nur 1,4 Liter mit Sprit befüllt werden,beim 200 PS-Motoer müssen nunmal immer 2 Liter versorgt werden.
Da die tollen Fahrleistungen des 2,0 anscheinend nur mit dem 98 Oktan-Edelsprit erreicht werden finde ich den Unterschied zwischen den beiden Motoren nicht sooo gross.
Das der grosse Motor mehr Spass macht ist klar,mich wundert es etwas das so viele Leute bereit sind den Aufpreis dafür zu bezahlen.
Ich gebe zu das mir der 2 Liter zu teuer ist,sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.
Ausserdem fahre ich nicht täglich über die Nordschleife...

greetz
*print*