Region 3er verseucht :-)

Alles zum neuen Scirocco.
88er_GT_Scala
Benutzer
AW: Region 3er verseucht :-)

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Auch ich hatte heute eine unheimliche begegnung der dritten art.....

in nem kuhdorf um die musste doch glatt ein weisser dreier (Scirocco , net BMW) an nem hinderniss warten, um mich und meinen scala vorbeizulassen.

freundlich wie ich nun mal bin hab ich gegrüßt, der typ hat sich jedoch nicht gemuckt.

war bisher der zweite dreier (Scirocco, net BMW) den ich gesehen hab. immerhin mehr als zweier oder einser (Scirocco, net BMW)
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
subwoof3r
Neuer Benutzer

Beitrag von subwoof3r »

Als ich mit meiner Holden in KW 36 ne Testfahrt gemacht habe und ganz wild einem 2er gewunken habe konnte man die Gedanken förmlich sehen.
Ich, Mitte 20 (optisch jünger *g*), zeige ziemlich impulsiv auf den 2er damit mein Weib das Auto erkennt... Er, Anfang 30, grinst nur über beide Backen und denkt (vermutlich): "Man o Man der Jungspund mit der neuen Karre... tststs ... Hat von seinem Autohaus mal so ein Golf Coupe (finde die Bezeichnung Klasse) bekommen um n bisschen rumzublasen ... tststs"

Mir hat das freundliche Grinsen als "Gruß" genügt! :)
Es-Racing
Benutzer

Beitrag von Es-Racing »

Ich hab den 3er mal bei ner Geschäftsreise (oder Überführungsfahrt) gesehen auf der Bundesstraße.
Ein weißer dreier, und dahinter mehrere weiße Passat CC und Golf 6. Aber alle in weiß. Soweit ich erkennen konnte alle mit Anzug und natürlich grüßt von solchen Leuten auch keiner.

Der Scirocco wird hier in der Gegend sowieso nur als alte Karre bezeichnet.
Hab noch nie n Kompliment über einen Scirocco gehört.
Die meisten sagen immer nur dass sie mit so nem Ding niemals rumfahren würden. Vorallem Frauen.

Von Sciroccofahrern wurde ich bisher auch sehr selten gegrüßt, aber dennoch häufiger als von anderen. obwohl hier in der Gegend bestimmt 5-6 rumfahren. Liegt wohl daran dass ich vorne nur 2 Scheinwerfer habe und keine 4.

Mantafahrer und Kadettfahrer grüßen aber sehr gerne. Bisher haben mich alle die ich gesehen habe gegrüßt, die nen Manta oder C Kadett fahren.
Bild
Edgar_BJ1988
Benutzer

Beitrag von Edgar_BJ1988 »

Traurig aber wahr...
... ich bin seit gestern mit nem neuen weißen Scirocco unterwegs, hier im braunschweiger Umland (BS, HE, WOB, PE, H etc), und mir sind heute zwei Sciroccos entgegen gekommen. Ich hab natürlich gegrüßt - wie immer, wenn ich im Scirocco unterwegs bin. Egal, ob unser Edgar (der jetzt Winter :schlafen: hält) oder eben momentan in dem Neuen.
Was soll ich sagen - zurückgegrüßt wurde ich nicht. Der Erste hat nicht reagiert und der Zweite - wenn ich nicht irre - hat mir nen Vogel gezeigt.
Auch wenn diese Ausdrucksweise jetzt nicht meine übliche Art ist, aber ich fand das mal so richtig SCHEISSE!
Was ist mit den Sciroccoliebhabern, die sich nen Neuen kaufen und ihr altes Schätzchen in der Garage stehen haben? Oder aus dienstlichen Gründen damit unterwegs sind???

Also - ich würde es mir wirklich wünschen, daß nicht zu große Unterschiede gemacht werden. Es war kein schönes Gefühl, von Sciroccos, die sonst grüßen, irgnoriert zu werden!

Daher - mit freundlicher Lichthupe!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Herzliche Grüße
Anke
:wink:
Edgars-Tagebuch
Typ53-IG-Braunschweig

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...also ich kann das nachvollziehen... :super:

Ich ignoriere auch jeden IROC der mir entgegenkommt :erschrecken:

Warum???

Weil dieses Fahrzeug nichts mit meinem Hobby zu tun hat...allerdings grüße ich jeden Manta, Capri, C-Coupe oder jeden anderen Youngtimer der mir entgegenkommt...und stellt euch vor...die grüßen zurück ;-)

Ich muss mich aber immer mehr wundern wie viele Markenfanatiker sich hier nach und nach outen... :erstaunt:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

ich hab diesen Thread daraufhin nochmal durchgelesen, aber nichts verdächtiges gefunden.

Ich meine damit nicht nur diesen Thread ;-)

So ganz im Allgemeinen...egal was druntersteckt, Hauptsache es steht "VW" und "Scirocco" drauf :crazy:

Diejenigen die etwas weltoffener denken sehen dann bei anderen Marken und Fans doch wesentlich mehr Gemeinsamkeiten ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Ich grüß die Fahrer vom neuen Scirocco auch nicht, sitz ja meist im Passat :zunge:
Aber ich denk mir wenn ich einen sehe - guck ma, en neuer Scirocco. Das muß ich ja mal zugeben.
Doch bevor ich mir einen neuen Scirocco zu legen würde ... dann doch lieber Golf V GTI bzw. R32 im GTI look.
Aber bin auch mal gespannt, wie sich der neu Golf VI so macht.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Arnd
Benutzer

Beitrag von Arnd »

War eigentlich bislang ganz unvoreingenomen bzgl. der 3er Fahrer. Find ihn im übrigen so schlecht optisch nicht. Und das Ganze ist für heutige Verhältnisse auch bezahlbar (natürlich nur ohne den Zubehör Schnick-schnack den eh keiner braucht). Heute aber erstmals einen privat zugelassenen 3er im Entgegenkommen gesehen. Snob - der hat mich keines Blickes gewürdigt - wusste wohl, daß das nen 2er war, der ihm da entgegenkam. Fazit: Die gehören einfach nicht zur Rocco-Familie. Punkt. Nettes Sportauto aber mehr nicht
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

By the way, Der Scirocco 3 war zuerst da, d. h. der Golf 3 ist eine
Scirocco 3 Compakt-Limousine und der Scirocco 3 ist kein Golf Coupe!
Ist das gleiche wie beim 1er, der war auch vor dem Golf da.
Antworten