hab heute 3er in live gesehen!
- cxspark
AW: hab heute 3er in live gesehen!
Die Design-Schlurris von VW hecheln doch meist das nach was auf dem Markt schon längst da ist. Habe mal darauf geachtet: Die hinten seitlich herausragenden Rückleuchten haben schon viele Hersteller an ihren Autos, nur VW hatte das noch nicht. Und als Bonbon die Scharnierhubbel auf dem Dach als eigenständiger Designgedanke von VW, vielen Dank!
Bei Daimler weiss ich dass es noch eine Vorstellrunde durch den Vorstand gibt für jedes Modell, da kann es sein dass ein Auto massiv umgekrempelt werden muss. Deshalb ist nicht (ganz) sicher, ob das nur der Designer verbrochen hat oder ob einer von den Chefs das SO wollte. Einem Piech traue ich alles zu, wenn das Frühstück morgens nicht geschmeckt hat.
Sorry, aber das musste mal raus.
Bei Daimler weiss ich dass es noch eine Vorstellrunde durch den Vorstand gibt für jedes Modell, da kann es sein dass ein Auto massiv umgekrempelt werden muss. Deshalb ist nicht (ganz) sicher, ob das nur der Designer verbrochen hat oder ob einer von den Chefs das SO wollte. Einem Piech traue ich alles zu, wenn das Frühstück morgens nicht geschmeckt hat.
Sorry, aber das musste mal raus.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Gasgeber
- Benutzer
Moin!
Nun ja ... Designed wird ja heute ein Produkt angeblich so das es der potentiellen Käuferschich die es ansprechen soll gefällt
Ich zähle wohl nicht uz dieser Schicht ... Was solls !
Bin am letzten We mit einem Freund um seinen Neuzugang ( Audi 80 GTE Bj Anfang 1978 ) rumgerannt und wir haben uns gefreut wie kleine Kinder ! Obwohl das Auto derzeit eine Ruine und somit eine Ganzrestauration ist !
Nun ja ... Designed wird ja heute ein Produkt angeblich so das es der potentiellen Käuferschich die es ansprechen soll gefällt

Ich zähle wohl nicht uz dieser Schicht ... Was solls !
Bin am letzten We mit einem Freund um seinen Neuzugang ( Audi 80 GTE Bj Anfang 1978 ) rumgerannt und wir haben uns gefreut wie kleine Kinder ! Obwohl das Auto derzeit eine Ruine und somit eine Ganzrestauration ist !
Gruß Martin 

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja VW will anscheindn nichts mehr mit den alten sciroccofahrern zu tun haben ^^
...bin dann mal weg
- Gasgeber
- Benutzer
Tja ...
Leider scheint an dem Gedanken etwas wahres dran zu sein !
Leider kenne ich das von Audi auch schon so ! Egal was Du brauchst ... Von 5 Teilen sind meistens 2 EoE ...
Da sind Zündverteiler für den neueren S2 , Antriebswellengelenke für einen 90er Quattro 20V , Rückleuchte Audi quattro , Blinker fürn Quattro usw ... einfach nicht mehr zu bekommmen!
Leider faszinieren mich die Auto´s der Epoche 1975 bis Ende der 80er ...
Kaufmännisch betrachtet gehöre ich dafür geohrfeigt !!! Aber ich mach diesen Wegwerfscheixx nicht mit ! Das ist auf dauer unbezahlbar ! Und wie geil der Geiz wirklich ist merkt man dann wenn die Bude voll von super-made-in-china Produkten voll steht !
Wir hier ( und auch in anderen Foren ) sind für die Automobilkonzerne nicht wirklich interessant !
Unsere Auto´s sind allesamt weit über 10 Jahre alt und sollten demnach an sich gar nicht mehr fahren ... Die Konzerne wollen Kunden die bitte spätestens nach 3 Jahren einen neuen Wagen kaufen .
Sorry , mußte mal raus
Leider kenne ich das von Audi auch schon so ! Egal was Du brauchst ... Von 5 Teilen sind meistens 2 EoE ...
Da sind Zündverteiler für den neueren S2 , Antriebswellengelenke für einen 90er Quattro 20V , Rückleuchte Audi quattro , Blinker fürn Quattro usw ... einfach nicht mehr zu bekommmen!
Kaufmännisch betrachtet gehöre ich dafür geohrfeigt !!! Aber ich mach diesen Wegwerfscheixx nicht mit ! Das ist auf dauer unbezahlbar ! Und wie geil der Geiz wirklich ist merkt man dann wenn die Bude voll von super-made-in-china Produkten voll steht !
Wir hier ( und auch in anderen Foren ) sind für die Automobilkonzerne nicht wirklich interessant !
Unsere Auto´s sind allesamt weit über 10 Jahre alt und sollten demnach an sich gar nicht mehr fahren ... Die Konzerne wollen Kunden die bitte spätestens nach 3 Jahren einen neuen Wagen kaufen .
Sorry , mußte mal raus
Gruß Martin 

- Sven
Gasgeber hat geschrieben:Tja ...
Sorry , mußte mal raus
Ich stimme dir da voll und ganz zu!
Was die Hersteller aber dabei nicht bedenken ist, daß ein großer Teil dieser Leute sehr großen Wert auf das "alte-" sprich Retro-Design legt.
Viele der Sammler und Liebhaber dieser "alten Kisten" wären finanziell durchaus in der Lage sich einen Neuwagen zu kaufen.
Es ist ja auch nicht billig, die Autos am Laufen zu halten.
Nur fühlen sich die meisten dieser Leute von neuen Autos optisch nicht mehr angesprochen. Ein Coupé mit so einer Geschichte und einer Anhängerschaft, die ihresgleichen sucht, muss auch in einer Neuauflage Emotionen wecken und nicht nur mit technischen Highlights glänzen!
Das war die VW -

Ich glaube nicht, daß es an den Designern liegt.
Wenn die dürften, wie sie könnten und wollten, wäre da sicher was leckeres rausgekommen.
Bleibt zu hoffen, daß es einen Scirocco 4 gibt, bei dem dann alles stimmt.

MfG, Sven.

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hehe, der is echt nur noch zum 
Die Front geht ja fast, sieht wenigstens sportlich aus... Aber das Heck ist echt absolut unterirdisch. Mich erinnert das an was anderes als ecuh...

Oder an die Häßlichkeit

Da ist mir der A5 ja lieber... und der R8 is natülich auch nicht zu verachten...

Die Front geht ja fast, sieht wenigstens sportlich aus... Aber das Heck ist echt absolut unterirdisch. Mich erinnert das an was anderes als ecuh...

Oder an die Häßlichkeit

Da ist mir der A5 ja lieber... und der R8 is natülich auch nicht zu verachten...

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
zum Thema live sehen...mir hängt der schon fast wieder zum Hals raus hier in Wolfsburg :)
Sehe den jeden Tag mindestens 2x, in rot, weiß, schwarz, blau, sogar schon einmal in knalligem orange gesehen.
Viel spannender ist da doch der Bugatti Veyron den ich dann auch "nur" 1x die Woche sehe :)
Naja...ein VW wie jeder andere auch...viel zu teuer und viel zu sehr Massenprodukt :(
Und zu dem extrem runden, kleinen Hinterteil kann man sich glaub ich jegliche positiven Kommentare sparen, das passt einfach ganz und gar nicht zum Rest des Wagens! Meine Meinung...
Sehe den jeden Tag mindestens 2x, in rot, weiß, schwarz, blau, sogar schon einmal in knalligem orange gesehen.
Viel spannender ist da doch der Bugatti Veyron den ich dann auch "nur" 1x die Woche sehe :)

Naja...ein VW wie jeder andere auch...viel zu teuer und viel zu sehr Massenprodukt :(
Und zu dem extrem runden, kleinen Hinterteil kann man sich glaub ich jegliche positiven Kommentare sparen, das passt einfach ganz und gar nicht zum Rest des Wagens! Meine Meinung...
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km

[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer

Also Arschtechisch errinnert das Bild mich eher an sowas

Aber
erst mal ABWARTEN
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS