Wollt euch mal mein Neuzugang vorstellen: Golf 1 GLS
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Wollt euch mal mein Neuzugang vorstellen: Golf 1 GLS
Hi Olli,
lß Dich nicht entmutigen. Golf1 ist ein klasse Auto.
Hab grad mit meinem ne runde gedreht. Golf1 GTI, aber ne absolute Ratte in einem sehr schlechten Zustand. Aber sehr flott...
Ich mußte grad lachen über den Preis von 200€, wo einer meinte, dass Du nicht hättest mehr bezahlen dürfen...
Gute Gölfe bewegen sich locker auf Scirocco1 Niveau. Schlechte Golfe bewegen sich auf Scirocco2 Niveu. Und sobald beim Golf GTI draufsteht.... unbezahlbar...
Ciao Claas
lß Dich nicht entmutigen. Golf1 ist ein klasse Auto.
Hab grad mit meinem ne runde gedreht. Golf1 GTI, aber ne absolute Ratte in einem sehr schlechten Zustand. Aber sehr flott...
Ich mußte grad lachen über den Preis von 200€, wo einer meinte, dass Du nicht hättest mehr bezahlen dürfen...
Gute Gölfe bewegen sich locker auf Scirocco1 Niveau. Schlechte Golfe bewegen sich auf Scirocco2 Niveu. Und sobald beim Golf GTI draufsteht.... unbezahlbar...
Ciao Claas
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
So,
heute hab ich mein Bilstein-Fw eingebaut, neue 185/60-14 Winterreifen montiert und das Auto hohlraumversiegelt.
Wenns klappt versuch ichs morgen mal mit TÜV.
Bedenken hab ich nur bei den hinteren Radläufen. Die sind so fertig dass man sie mit der Hand zerbröseln kann. Und die Lehne von meinem Fahrersitz ist gebrochen.
Wünscht mir Glück
heute hab ich mein Bilstein-Fw eingebaut, neue 185/60-14 Winterreifen montiert und das Auto hohlraumversiegelt.
Wenns klappt versuch ichs morgen mal mit TÜV.
Bedenken hab ich nur bei den hinteren Radläufen. Die sind so fertig dass man sie mit der Hand zerbröseln kann. Und die Lehne von meinem Fahrersitz ist gebrochen.
Wünscht mir Glück

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Und da willst Du den TÜVen??? Spar Dir das Geld & den Weg und mach erstmal die Mängel weg!
Durchgerostete Radläufe und durchgebrochene Sitzlehnen sind schwere Mängel. Da gibt Dir kein normal denkender TÜVer die Plakette.
Durchgerostete Radläufe und durchgebrochene Sitzlehnen sind schwere Mängel. Da gibt Dir kein normal denkender TÜVer die Plakette.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Tüv hab ich ohne Probleme bekommen. 
"Korrosion am Radlauf" wurde als geringer Mangel aufgelistet.
Aber laut Prüfer "steht er noch gut da".
Fahrwerk hab ich auch eintragen lassen. Hier noch mal danke an die Kerstin für das Gutachten.
Wenn ich die 185/60 r14 auf 6x14 et38 eintragen lassen will, müsst ich 80€ da lassen. Sondereintragung, weils keine ABE für original VW Stahlfelgen gibt.

Bin dann heim und hab die 13"er wieder druff geschraubt.
Das beste komtm natürlich zum schluss.............bin vom TÜV heimgefahren, dann ist mit der JB in einer Tour ausgegangen.
Warum auch immer....der TÜVer hat bischen am Luftfilter und Vergaser gewackelt. Glaub aber kaum dass es davon kommt.
Ging ständig aus, sprang aber auch sofort wieder an. Dann gings wieder ein paar Meter, wieder aus.
Als würde er keinen Sprit kriegen. Dann auf einmal ging er die 8km wieder ohne Probleme.?!?! Kurz vor der Werkstatt ging er dann wieder aus.....
Kennt sich jemand mit dem Vergaser aus?
Gruß Oli

"Korrosion am Radlauf" wurde als geringer Mangel aufgelistet.
Aber laut Prüfer "steht er noch gut da".
Fahrwerk hab ich auch eintragen lassen. Hier noch mal danke an die Kerstin für das Gutachten.
Wenn ich die 185/60 r14 auf 6x14 et38 eintragen lassen will, müsst ich 80€ da lassen. Sondereintragung, weils keine ABE für original VW Stahlfelgen gibt.

Bin dann heim und hab die 13"er wieder druff geschraubt.
Das beste komtm natürlich zum schluss.............bin vom TÜV heimgefahren, dann ist mit der JB in einer Tour ausgegangen.

Warum auch immer....der TÜVer hat bischen am Luftfilter und Vergaser gewackelt. Glaub aber kaum dass es davon kommt.
Ging ständig aus, sprang aber auch sofort wieder an. Dann gings wieder ein paar Meter, wieder aus.
Als würde er keinen Sprit kriegen. Dann auf einmal ging er die 8km wieder ohne Probleme.?!?! Kurz vor der Werkstatt ging er dann wieder aus.....
Kennt sich jemand mit dem Vergaser aus?
Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Unglaublich. Hier hätten Sie Dich vom Hof gejagt, mit den Mängeln...
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
der Sitz Sitz muss als erstes gemacht werden. Geht ja um meine Sicherheit.All Eyez on me hat geschrieben:Unglaublich. Hier hätten Sie Dich vom Hof gejagt, mit den Mängeln...
der hintere Radlauf ist der besagte:
http://img402.imageshack.us/my.php?image=golf12qa1.jpg
Hat mich selbst gewundert, dass ich mit dem Uraltgolf der schon ein paar Jahre gestanden war, sofort durch die HU gekommen bin.
Bei jedem anderen Auto (Scirocco, Passat 35I, 3er BMW), hat irgendwas nicht gepasst. Auch wenns nur Kleinigkeiten wie z.B ne schwache Handbremse, Hupe oder so waren.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Naja der Radlauf geht ja noch. Aber spätestens beim durchgebrochenen Sitz hätte unser TÜV Streik angemeldet.
- Zick
- Erfahrener Nutzer
angeeblich!!!

sieht ja wohl kein Schwanz mit dem Sitz. wie soll DAS bitte auffallen? Es sei denn, der Prüfer isst zuviel.

sieht ja wohl kein Schwanz mit dem Sitz. wie soll DAS bitte auffallen? Es sei denn, der Prüfer isst zuviel.

MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Nö! Bei uns wird bei der Hauptuntersuchung bei 2türern geprüft ob der Sitz nach vorn umklappbar ist damit im Falle eines Unfalls evtl. hinten sitzende Personen aus dem Auto rauskommen könnten.
Und spätestens da fällt dann auf wenn was mit dem Sitz nicht stimmt.
Aber wieder ein schöner Beweis dafür, wie unterschiedlich TÜVer sein können. Der eine macht seinen Job supergenau (manche sogar zu genau) und der Andere denkt sich "Was soll´s!"
Ist jetzt aber auch egal. Die Karre hat TÜV. rocco-olli sagt ja er sieht schnellstens zu daß er den Sitz ersetzt und dann paßt das schon. Wenigstens ist er so vernünftig. Gibt ja auch Spezialisten die so noch jahrelang rumfahren würden oder noch nichtmal reagieren wenn die rote Ölleuchte angeht oder Ähnliches.
Und spätestens da fällt dann auf wenn was mit dem Sitz nicht stimmt.
Aber wieder ein schöner Beweis dafür, wie unterschiedlich TÜVer sein können. Der eine macht seinen Job supergenau (manche sogar zu genau) und der Andere denkt sich "Was soll´s!"
Ist jetzt aber auch egal. Die Karre hat TÜV. rocco-olli sagt ja er sieht schnellstens zu daß er den Sitz ersetzt und dann paßt das schon. Wenigstens ist er so vernünftig. Gibt ja auch Spezialisten die so noch jahrelang rumfahren würden oder noch nichtmal reagieren wenn die rote Ölleuchte angeht oder Ähnliches.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer