Renn Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
dürener

AW: Renn Scirocco

Beitrag von dürener »

Da hast du wohl recht!

Das zum fahrer geneigte Cockpit ist einfach :geil:

Wäre ne schöne beschäftigung für den nächsten Winter:)

Mfg Sascha
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

udn wie geht jetz LPG mti nem dieselmotor ?????????
...bin dann mal weg
dürener

Beitrag von dürener »

Ich werd den Frank mal fragen....

Mfg Sascha
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Stichwort für Google-Suchen: micro pilot injection

Gruss Lars
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aha ... aber ... das ist kein LPG (Flüssiggas) sondern ERDGAS .... von den in den Google ergebnissen die rede ist. wird simultan eingespritzt und das ERDGAS Luftgemisch wird dann vom eingespritzten Diesel gezündet. Reine Gaseinspritzung beim Deisel geht nicht.

meienr meunung nach aber totaler unsinn... da steht nix von leistungssteigerung und da der Anteil von Erdgas im Verbrennungsgemsich maximal 60 % beträgt muss man ja immer parallel diesel und erdgas tanken ... die preisersparniss is heir genauso quatsch wie halb benzin halb etahnol zu tanken ... n paar cent...

mal ausgehend vom dieselpreis ca 1,20 eur udn vom erdgaspreis ca 1 euro der Liter ergibt sich so bei einem 50/50 gemsichverbrauch auf 100 km bei schätzugnsweise 5 Liter verbrauch nen preis von 5,50 Euro für 100km.

wenn ich nur diesel fahren würde 6 euro ... das sind sage udn schreibe 50 cent ersparniss auf 100 km .... super bilanz ... die umrüstanlage wird ein paar tausend euro gehe mal davon aus ... grob geschätzt 3000 euro ? damit sich die 3000 euro amortiesieren muss ich somit 600T KM fahren bei dem imaginären 5 liter verbrauch. Der Dieselpreis steigt natürlich bios dahin stetig das ist alles nciht mitberücksichtigt ....

ist natürlich ne übelste milchmädchenrechnung aber sie zeigt grob den "spareffekt" wer baut sich sowas ein ? steuern spart es auch nicht.
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Boah Junge, am Thema vorbei, setzen, 6!
Hier wird ein Rennwagen gebaut, wen juckt da n Cent Kostenersparnis beim Sprit?

Gruss Lars
RinghausTDI
Neuer Benutzer

Beitrag von RinghausTDI »

Zum Thema LPG:

"PI Fuel Systems Powershot propane injection kit. The idea of injecting propane (LPG) into a diesel engine is nothing new, having been used on steady-state industrial diesel engines for many years. Propane acts as a catalyst, further improving the combustion efficiency and not only increasing power output, but also reducing particulate emissions. The Powershot system, using a 25-litre LPG tank mounted in the boot in place of the spare wheel, was installed and carefully calibrated in the Allard workshop to make sure it was properly co-ordinated with the other modifications."

Den ganzen Artikel dazu inklusive der Leistungs- und Drehmomentkurve gibt es hier: http://www.allardmotorcompany.co.uk/filestore/list/documents/Allard-A3-TDI-quattro.pdf

Ihr braucht es nicht zu glauben aber es funktioniert :grins:

Die LPG-Einspritzanlagen für Dieselmotoren sind in England schon recht weit verbreitet, da sie relativ günstig und einfach zu montieren sind.

Gruss Frank

P.S.: Aber wir haben sie ja wieder rausgeworfen, wegen des Reglements!
RinghausTDI
Neuer Benutzer

Beitrag von RinghausTDI »

Folterknecht hat geschrieben:boah wie häßlich

respekt vor der arbeit aber dsa auto gefällt nicht ^^

und hä ? wie geht denn dieselmotor mit LPG ?
Folterknecht hat geschrieben: wenn ich nur diesel fahren würde 6 euro ... das sind sage udn schreibe 50 cent ersparniss auf 100 km .... super bilanz ... die umrüstanlage wird ein paar tausend euro gehe mal davon aus ... grob geschätzt 3000 euro ? damit sich die 3000 euro amortiesieren muss ich somit 600T KM fahren bei dem imaginären 5 liter verbrauch. Der Dieselpreis steigt natürlich bios dahin stetig das ist alles nciht mitberücksichtigt ....

ist natürlich ne übelste milchmädchenrechnung aber sie zeigt grob den "spareffekt" wer baut sich sowas ein ? steuern spart es auch nicht.
@Folterknecht: Verstehe nicht so ganz warum du so negativ bist ?????

Solltest du geschäftliche Interessen schützen wollen, da du mittels diesem Forum etwas verkaufen willst, kann ich dich beruhigen :heulnicht:

Wir verkaufen KEINE Kits, wir verkaufen KEINE Scirocco-Teile, wir verkaufen KEIN Motortuning und wollen es auch in Zukunft NICHT tun!

Der Scirocco TDI ist ein reines Rennauto und bei Rennautos geht es darum die maximale Performance im Rahmen des gegebenen Reglements zu erreichen und nicht minimale Verbräuche zu erzielen :freak:

Ich habe hier nur etwas geschrieben, weil ich darum gebeten wurde.

Gruss Frank
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ne geht nicht um verkaufen und so ... ich sehe einfach nicht den sinn von solchen anlagen überhaupt , ok wenn es in eurer rennksite zu einer leistugnssteigerugn führt... warum nicht aber für ottonormalverbraucher is es unsinn so ein system einzubauen finde ich. die 10% abgasverbesserugn am pkw wird wahrscheinlich durch die anfallenden abgase in der produktion des Gases wieder nivelliert.

ich bin kein Freund von dem sogenannten Klimaschutz scheiss ....

und wenn ein system im auto NIE amortiesiert, was hat es dann für einen sinn ???
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

@ RinghausTDI: Brauchst Du beim Folti nicht zu ernst zu nehmen. Der ist immer negativ in seinen Aussagen wenn was nicht seinen persönlichen Geschmack trifft oder er für sich selbst keinen sinnvopllen Nutzen daraus nachvollziehen kann. :hihi:

Das ist nicht böse von ihm gemeint, sondern liegt einfach in seiner von Haus aus schon düsteren Natur. :hihi:

@ Folti: :bier: ;-)
Antworten