Scirocco G60 Genesis ...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
BremerRocco
Benutzer

AW: Scirocco G60 Genesis ...

Beitrag von BremerRocco »

Will euch mal nen kleinen Einblick verschaffen was so am Wochenende geschah! Habe die Türen wieder komplett zusammen und verkabelt, das Brett fest drinne, Halterungen für die Mittlerenlüftungsschächte für die Instrumente gemacht (bzw mein Cousin), Spiegel sind wieder dran, Schaltung und Mitteltunnel, Heizungszüge+Kanäle etc...
Es ist immer schön wieder ein paar Erfolge zu sehen so macht die Arbeit auch umso mehr spass. Und so langsam nimmt er auch wieder von Außen Gestalt an! Denke noch ca. 2 Wochen dann ist Innenraum und Front & Heck Partie fertig werde dann anfangen den Motor zu überholen! Die meisten Teile liegen ja schon Parat (Generalüberholte Lima, Neue Servopumpe, Neue Wapu, alle Schalter, Regler...etc...!). Werde den Motor dann schön neu Schwarz lacken und ein paar Sachen Polieren und dadurch hervorheben, denke es wird super ausschauen!
Hab leider vergessen Fotos von den Lüftungsschächten zu machen, ist aber eigentlich auch egal, da jeder der sich das Brett einbaut sich selbst was zusammen friemeln muss. Man sollte nur zumindestens die Corri und die Rocco Schächte haben. Dann je nachdem beide trennen und wieder mit Polyesterhartz und Glasfasermatten zusammen lamieren! Da es einfach alles sehr eng wird mit dem Corri-Brett und und der geänderten Lenksäule ist es leider nicht möglich das Prinzip am linken Lüftungsschacht zu nutzen. Hier hilft wunderbar ein Handelsüblicher Staubsaugerschlauch (sollte aufjedenfall nen neuer sein :hihi: ), den kann man prima verlegen wo noch Platz ist :super: :zwinker: .

Hier nochmal nen etwas besseres Foto vom Himmel:
Bild

Hier die Durchführung der Seilzüge:
Bild

Die Heizungsregler (li. Corri, re. Rocco) sind zwar völlig unterschiedlich von den Aufnahmen zur Befestigung aber nicht von den Haltern der Züge, so konnte man fast Problemlos die Züge übernehmen!
Bild

Und so sieht dann der Corri-Regler im Rocco aus!
Bild

Bild

Bild
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

Hier nochmal paar Fotos vom A-Brett habe jetzt endlich die letzten Kabelbäume durchgezogen so dass ich alles zusammenbauen konnte bis auf das Ablagefach unterm Lenkrad da muss ich ja noch zum schluss am Sicherungskasten alles anstecken! Morgen dann Türverkleidung rein (ist aufm Foto nur so drauf zum gucken) dann die Sitze. Dann werde ich mich wohl mal danach an die Bremse machen!

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

Hier mal nen Bild von den Türverkleidungen, sind leider nicht so gut geworden werde mir nochmal welche holen und dann zum Sattler bringen! Mal sehen vielleicht kommen auch Doorboards... mal sehen was die Zeit bringt!

Bild
BremerRocco
Benutzer

So, mit den Sitzen gibt das doch alles schon nen recht gutes Bild und von meiner Vorstellung her wurde ich sogar noch ein bisschen übertroffen, somit ist für mich der Innenraum gelungen. Klar ist da noch nicht alles so perfekt wie es soll aber die Feinarbeit kommt nach und nach! Was definitiv auch bleibt sind die Akzente in Violett: Türen, Sitze, Gurte mehr wird nicht kommen, nicht wie so ein Kitsch mit Lüftungsschlitze in Farbe etc... Schließlich sollte das Projekt sich möglichst aus Originalteilen und einer Werksfertigung hervorschliessen, sachen wie die Schrothgurte oder Inpro Scheinwerfer, Sportlenkrad ließen sich leider nicht vermeiden, da ich die Originalgurte nicht wieder verbauen wollte um die B-Säulen clean zu lassen, finde auch halt die Inpro-Scheinis schöner und finde auch sie passen von der moderne her zu der Wagenfarbe! Bis auf diese Sachen wird er ja auch erstmals auf Fire&Ice stehen denke dann kann man sich da doch schon evtl nen Werksmässigen Scirocco G60 Genesis vorstellen :zwinker: Vielleicht wenn es den Corri nicht gegeben hätte und das halt nen 2er Rocco mit Facelift geworden wäre :hihi:
Konnte leider nicht wirklich neues hier zeigen aber mal sehen was das Wochenende mit sich bringt.

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

Habe heute den Motor und Lichterkabelbaum vom G60 mal genauer inspiziert und nen Kumpel mit seinem G60 Corri mal anvorbei gebeten. Dieser kam freundlicherweise und brachte ein wenig Zeit mit, was man wirklich bei diesen Ebay-Kabelbäumen brauchte. Habe nach ca. 2 Std nun endlich wieder alle Kabel zuordnen können fehlen halt noch paar Stecker aber sonst gehts erstmal wieder. Naja zumindestens ist das STG 25 Polig was mir sehr wichtig ist wegen dem Digi-Tacho! Ansonst hier nochmal paar Bilder von gestern:

Hier mal nen Bild von Vorne fehlen aber noch die NSW

Bild

Bild

Und hier die dezeitige Heckansicht leider noch ohne Spoiler und Schürze

Bild

Dann kann es ja jetzt bald losgehen mit dem Motor überholen, dann den rein und die Bremsen, dann den Auspuff drunter und dann ist es ja schon fast wieder nen Auto :hihi: ...bis auf die Felgen!
BremerRocco
Benutzer

Heute mal das Getriebe vom Motor getrennt und siehe da... :baff:
...warum hatte ich bloß so eine Befürchtung und wußte das es so aussehen wird!?
Bild

Hatte vergessen noch paar Fotos zu machen beide Simmeringe sind auch durch, dem entsprechend sieht auch die Glocke aus!

...bin mal gespannt was noch alles zum Vorschein kommt, dabei hab ich gerade mal das Getriebe gelöst :hihi: !

Im laufe diesen und nächsten Monats ist ja der Motor mit der überholung dran, ich bleibe gespannt! :cool:
BremerRocco
Benutzer

Heute mal das Getriebe sauber gemacht (war das nen Akt, ist der damit Stoppel-Rennen gefahren ??? :hihi: ...ich weiss es nicht!) Auf jedenfall ist es jetzt schön sauber und alles soweit vorbereitet das ich morgen lackieren kann! Ist eigentlich fast schon soweit vorbereitet das ich es polieren könnte... aber nein das ist echt übertrieben und auch viel zu extrem zu pflegen. Deshalb wird das Getriebe morgen in schönem Schwarz erstrahlen. Will ja auch schliesslich für mein Konzept nur Akzente Poliert haben wie Lima, Ventildeckel, Kleinkram und evtl G-Lader und Ansaugbrücke (das überleg ich mir aber noch).

Bild
BremerRocco
Benutzer

So jetzt ist das ATB-Getriebe schön schwarz und erfreut sich über 2 Liter frisches Castrol TAF-X (75W-90) Getriebeöl :sabber:
Werde dann mal morgen zum Motor übergehen und den mal anfangen zu zerlegen, hab ja nicht umsonst heute 300 Euro (EK-Preis durch Firma) bei Wessels&Müller gelassen für Kopfdichtung, Zahnriemensatz, Hydros, Simmeringe, Ventil&Ölwannen-Dichtung etc... :zwinker: ...dabei fehlen noch Haupt&Pleuel-Lager da weiss ich ja leider noch nicht die Übergrösse um die zu bestellen! Mal zusehen das ich zum Wochenende hin mehr weiss :zwinker:

Bild
BremerRocco
Benutzer

Und hier nochmal paar Teile darunter die Neue Wasser und Servopumpe die jetzt auch in schön Schwarz sind :zwinker:

Bild
BremerRocco
Benutzer

Heute hat mein Onkel den Spoiler und die Heckschürze fertig gemacht!
Der Spoiler sieht in Wagenfarbe richtig lecker aus! Die Heckschürze muss ich euch noch paar Tage vorenthalten :zunge:

Bild
Antworten