
SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
also ich hab gestern 30 liter Racing V Power Getankt
dem Motor schmeckt das zeug irgendwie

Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
- Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
- Wohnort: Wiesloch
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
<<wer das geld dick hat ;) ...geht auch bestimmt bei shell tanken>>
und fährt Scirocco
Da ich die beiden bisherigen Bücher schon habe, werde ich mir die neue Ausgabe auch noch gönnen (können).
Viele Grüße
Reinhard
und fährt Scirocco

Da ich die beiden bisherigen Bücher schon habe, werde ich mir die neue Ausgabe auch noch gönnen (können).

Viele Grüße
Reinhard

Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
-
- Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
- Wohnort: Wiesloch
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
<<also ich hab gestern 30 liter Racing V Power Getankt dem Motor schmeckt das zeug irgendwie>>
Ich hab meinem gestern "nur" 25 Liter gegönnt, da ich ja auf das neue Buch (inkl. Versandkosten!) sparen muss...
Viele Grüße
Reinhard

Ich hab meinem gestern "nur" 25 Liter gegönnt, da ich ja auf das neue Buch (inkl. Versandkosten!) sparen muss...

Viele Grüße
Reinhard

Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
-
- Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
- Wohnort: Wiesloch
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
Na sicher.
Ab Werk mit 98 Oktan zu betanken (wenn's 2 mehr sind, schad auch nix).
Ich habe schon verschiedenste Marken (und "Nichtmarken") ausprobiert.
Der Warmlauf war immer eine Katastrophe. Gut, liegt vermutlich auch daran, dass der Vergaser nich mehr so original ist
Man gönnt sich ja sonst nix. Den Tankwartservice nehme ich aber nicht in Anspruch
Viele Grüße
Reinhard
Ab Werk mit 98 Oktan zu betanken (wenn's 2 mehr sind, schad auch nix).
Ich habe schon verschiedenste Marken (und "Nichtmarken") ausprobiert.
Der Warmlauf war immer eine Katastrophe. Gut, liegt vermutlich auch daran, dass der Vergaser nich mehr so original ist

Man gönnt sich ja sonst nix. Den Tankwartservice nehme ich aber nicht in Anspruch

Viele Grüße
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
gerade den tankservice gönn ich mir immer 

Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
der EX ab werk 98 oktan ? super+ ??? also soweit ich weiss brauchte der EX Super
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
- Wohnort: Wiesloch
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
Zur "damaligen Zeit" war Super noch = 98 Oktan (die Verdichtung des EX ist ja nicht gerade niedrig).
Bei Einführung von "Bleifrei" (am Anfang nur mit 95 Oktan verfügbar) hat es auch die Möglichkeit gegeben die Zündung "granatenmäßig" in Richtung spät zu verstellen und damit den 95er Saft einzufüllen. Leistungsmäßig war das nicht gerade positiv, um es mal vorsichtig zu umschreiben. Daher bleibt die Zündung bei meinem Rocco auf mindestens 18° vor OT. Wer unbedingt 95er Super mit dem EX tanken möchte, sollte also sicher sein, dass der Zündzeitpunkt entsprechend auf kleinere Werte (glaub mal 6° v. OT) eingestellt wurde.
Viele Grüße
Reinhard
Bei Einführung von "Bleifrei" (am Anfang nur mit 95 Oktan verfügbar) hat es auch die Möglichkeit gegeben die Zündung "granatenmäßig" in Richtung spät zu verstellen und damit den 95er Saft einzufüllen. Leistungsmäßig war das nicht gerade positiv, um es mal vorsichtig zu umschreiben. Daher bleibt die Zündung bei meinem Rocco auf mindestens 18° vor OT. Wer unbedingt 95er Super mit dem EX tanken möchte, sollte also sicher sein, dass der Zündzeitpunkt entsprechend auf kleinere Werte (glaub mal 6° v. OT) eingestellt wurde.
Viele Grüße
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
- baghira77
- Beiträge: 2145
- Registriert: Di 23. Mai 2006, 21:33
- Wohnort: im schönen Westfalen
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
öhm..... gehts hier um das neue Scirocco Buch, oder wird aus diesem Thread jetzt einer der unzähligen Sprit Discussions Threads ???????

[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: SCIROCCO-Buch wird neu aufgelegt!
ums buch!hier nochmal die infos nach den abweichungen vom thema:
Sehr geehrter Herr Sperr,
Ihre Vorbestellung zum Subskriptionspreis vom 3.12.2007 ist bei uns
gespeichert und wird ausgeführt, sobald das Buch erscheint. Der
Erscheinungstermin hat sich leider aus von mir nicht zu beeinflussenden
Gründen (die Tuner werden mit ihren Fahrzeugen nicht fertig, VW stellte sich
lange sperrig an usw.) verzögert. Ich gehe z.Zt. von Frühjahr 2009 aus.
Sobald sich der Erscheinungstermin konkretisiert, wird er auch im Webshop
genannt. Soviel kann ich aber schon vorab versprechen: Die Neuauflage des
Scirocco-Buchs wird so viel Neues enthalten, dass es jeden Scirocco-Fahrer
begeistern wird.
MfG
Walter Wolf