Scirocco 1, der zweite Versuch

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

AW: Scirocco 1, der zweite Versuch

Beitrag von Alter16V »

So, auch heute gibt es wieder neue Bilder. Heute hab ich alles richtig gemacht: Überstunden abfeiern, trotzdem zur gewohnten Zeit hoch und um 7 am Rocco angefangen. Die neue Flex läuft gut und der Motorraum hat einiges an Dreck und Lack hergeben müssen. Fertan wird demnächst auch wieder ne Rolle spielen müssen. Und das Lenkgetriebe muß auch noch raus die Tage, damit ich ordentlich weiterarbeiten kann. Leider sind im Motorraum jetzt hauptsächlich nur noch Ecken über, die ich von Hand Blankschleifen muß, weil die Flex zu klobig ist.

Mein Seitenteil ist jetzt auch komplett vom Lack befreit. Auch jetzt wieder etwas Rost gefunden, ließ sich aber alles noch gut wegschleifen.

Was aber noch schlimmer ist: Mein Rostschutz ist alle. Morgen muß ich erstmal neuen kaufen. Das soll ja nicht die ganze Zeit blank bleiben. Nicht, dass sich da wieder Rost einnisten kann...

Nochmal zum Lenkgetriebe: Gibt's dafür Überholsätze und kann mir wer sagen, wo ich die günstig aber in ordentlicher Qualität beekommen kann? und am Besten auch gleich ne Anleitung dazu...

Jetzt aber genug von meiner Seite, Bilder sagen mehr als Worte...


Lenkgetriebe im Weg und fast nur noch Handarbeit und Rost in Sicht... :kotz:
Bild
Bild
Bild

Hier ist auch die kleine gelbe Ecke zwischen Radlauf und Endspitze schon weg...
Bild
Bild


So, Morgen komme ich hoffentlich wieder zum Schleifen. Somit würde es dann auch wieder neue Bilder geben...


Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Benutzeravatar
rocco_sti
Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 49525 Lengerich

AW: Scirocco 1, der zweite Versuch

Beitrag von rocco_sti »

Gibts hier noch was neues auch an Bildern???
Oder ist der Einser schon fertig???
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]


[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]


[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

AW: Scirocco 1, der zweite Versuch

Beitrag von Alter16V »

Baustop im Moment, habe zwar etwas seitdem geschafft, aber zur Zeit ist mein Haus echt wichtiger. Was soll's auch, 32 Jahre ist er jetzt, da kommt's auf 2 - 3 Jahre mehr oder weniger auch nicht an...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Scirocco 1, der zweite Versuch

Beitrag von jenssbk »

Schade, hoffentlich geht es bald weiter mit dem Projekt! :zwinker:
black-knight83
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 17:33
Wohnort: Kirchweyhe

AW: Scirocco 1, der zweite Versuch

Beitrag von black-knight83 »

Das hoffe ich doch auch. Ist ein schickes Teil

PS: hab mir heut auch erstmal Fertan geholt, gibt es übrigens auch bei Matthies, dann muss man nicht zu den Idi...n von ATU
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel gehst du nicht übers Wasser:stinkefinger:
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

Scirocco 1, der zweite Versuch

Beitrag von Haiko »

Und, hat sich in den letzten 4 Jahren was getan, oder ist das Projekt schon gestorben ? ;-)
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten