Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von Rocco-GT2 »

>>eher ein komplettes S2 Coupe angeschafft, die gibts ja ausschließlich als Quattro weil man dessen Leistungen mit nem Fronti eh nicht auf die Straße bringt.

:super: Quttro ist eh nochmal besser, allerdings sollte man dann auch die LEistung dafür haben, dass er sich auch im Sommer lohnt... ;-)

>>Wenn ich wieder mal genügend Spielgeld übrig haben sollte,

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass du im Frühjahr, als das Coupe lackiert war sagtest, dass das Spielgeld für dieses Jahr nun ausgegeben ist... :ichsagnix:

Ist glaub eh nicht so Sinnvoll aus nem Fünfender Sauger ne Turbo zu machen, dann lieber gleich nen Turbo Motor einbauen oder wie du gesagt hast ein S2 kaufen.
Musste erst heute auf der Autobahn wieder dran denken, wie geil es wär jetzt mit nem RS2 heim zu heizen.... Mal schauen, was die Zukunft so alles noch bringt... :-) )
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt (eigentlich denke ich jedesmal ,wenn ich aufs Gas steige dran), auf meinen 20V einen Turbo draufzubauen. Aber wenn man da überlegt, was man da alles an Teilen bräuchte ,kommts mich billiger wenn ich meinen verkaufe und mir einen S2 zulege!
Aber da mir dafür das Geld fehlt, bleibt das alles nur Theorie.
Außer ich finde mal einen billigen 200er oder S mit Unfallschaden! Dann würd ích mir so einen Umbau vielleicht sogar antun.
Das Coupe fühlt sich nämlich irgendwie total untermotorisiert an :-(

Gruß Daniel
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ist das Video echt?
Wieviel Leistung hat der denn?
Irgendwie beschleunigt der etwas zu gleichmäßig, finde ich... so wie der auf 300 (?) zieht, würde der ja auch die 400 km/h packen.... :hihi:
Ein Fake? Falls nicht :respekt:

MfG, Sven. :wink:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

300 km/h? :lupe:
Ich sehe da eher Tacho 285.
Sicher ne Menge Holz :baff: , aber deswegen braucht man ja nicht gleich aufzurunden ne. :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

lol wie wär es mit nem dragbar das die vorderachse ein bissel mehr auf dem boden bleibt *fg*
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Echt der Hammer, bin bisher nur einmal bei nem Serien RS2 mitgefahren, das war so genial!! :-) ) Leider hatte ich damals selbst keinen führerschein, sonst hätt ich auch fahren dürfen... :-(

Die Beschleunigungen in den Videos sind echt extrem... :sabber:

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab gestern mittag mal etwas an meinem Audi gebastelt. Hab Blinkerbirnenfassungen von älteren 80er aus den USA eingebaut.

Bild

Diese haben einen zusätzlichen Anschluss für den 5W Faden einer Zweifadenbirne. Somit hab ich jetzt ein Standlich in den Blinkern kommt richtig US mäßig rüber. Mit gefällt gerade dieser Look sehr gut...

Bild

Bild

Mal ne andere Frage:

Hab ein Problem mit meinem Drehzahlmesser, ab und zu funktioniert er gar nicht mehr und zuletzt ist der Zeiger ruckartig hin und her gewackelt. Hat einer ne Ahnung, an was das liegen könnte?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Günni

Beitrag von Günni »

Könnte ein Massefehler sein, war damals an meinem 5er BMW so, Massekabel am Motor lose.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Günni: Ok, werd mal danach suchen. Es ist zwar nicht ganz so schlimm, da es nur ab und zu ist, aber es ärgert mich schon...

>>Das will ich auch haben !!
Gibts das dafür nötige Amizeug auch hier beim Händler oder soll ich den Dave in den USA fragen ?
Hättest Du ne Teilenummer für mich bitte ?

Hab ich mir gleich gedacht, dass dir das auch gefällt und dein Interesse weckt! :-) )

Die Teilenummern sind:

Fassung: 441 941 156 A
Birne: 901 298 01

Das einzig blöde ist: Die Fassung ist zweiteilig und den hinteren Teil braucht man logischerweise auch, da jetzt 3 Anschlüsse an der Fassung sind.

Leider hat mein Vater den hinteren Teil nirgends gefunden. Jetzt hab ich halt die Kabel mit Flachsteckern über die Kontakte in der Fassung gesteckt und anschließend alles gut isoliert.

Du bekommst die Fassungen auch hier in D beim VW Audi Händler, die können alle USA Teile bestellen, nur machen sie's nicht immer.

Wenn du willst geb ich meinem Vater bescheid, dann bestellt er dir welche, falls es bei dir nicht klappt. Kosten glaub um die 10 €, weis grad nicht mehr sicher.

Die passen aber ohne Probleme in die Blinker vom 90er und vom Coupe!

Andere Frage, baust du in dein Coupe jetzt auch den Zusatz-Wasserkühler, der bei den neueren NG's drinnen ist? Hast ja mehr Leistung, weis nicht ob der dan n sinnvoll, oder sagr notwendig wäre...

Beitrag bearbeitet (10.12.06 23:02)

[SIGPIC][/SIGPIC]

GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ist vielleicht besser im Teilemarkt aufgehoben, aber doch Audi bezogen:

Ich habe noch 4 flache Audi80 Radkappen für 14 Zoll. Die Standardteile da, falls jemand haben möchte schickt ne Flapo.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten