Wahrscheinlich Alk-Verbot für mich in Boekel :-((

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Wahrscheinlich Alk-Verbot für mich in Boekel :-((

Beitrag von Tempest »

So, gerade wieder vom Doc zurück mit einem leicht vernichtenden Urteil: Meine Plättchenzahl hat sich mehr als halbiert innerhalb der letzten Woche. Keine Ahnung warum ... Die Dosis an Steroiden (leider keine anabolen, nur corticoide :hihi: ) wurde wieder erhöht, wenn das nix bringt muss die Milz dran glauben. 7-10 Tage Krankenhaus, danach immer brav Penicilin schlucken, denn im Gegensatz zur allgemeinen Meinung braucht man die Milz sehr wohl: Sie ist das Kernstück des menschlichen Immunsystems, ohne Milz kann man lauter solche schönen Sachen wie Meningitis, Pneumonie, sonstige bakteriellen Erkrankungen bekommen.

Naja, das Leben geht munter weiter ...

Ach ja, mein Firmenkollege meinte noch, dass ich dann wahrscheinlich meine Milz wieder zurück kaufen könnte. Der Organhandel boomt ja wie noch nie zuvor :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Deine Milz behalten darfst und die Medis endlich gescheit anschlagen. Mach doch mal ne Weile Urlaub und ruh Dich aus, statt zu arbeiten, wie ein Ackergaul. :-)

Soll helfen, dem Körper mal etwas Ruhe zu gönnen.

Weiterhin gute Besserung

LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Macho

Beitrag von Macho »

@Tempest:
>die Milz dran glauben. 7-10 Tage Krankenhaus, danach immer brav Penicilin schlucken

Eric ich finde das hört sich garnicht gut an !!!!!!
An Deiner Stelle würde ich Alles darum geben um die Milz zu behalten denn ohne Milz ist Dein Immunsystem fürn Arsch !

Bei meinem Unfall damals mit 15 hatte ich einen Milzriss und konnte zum Glück um Haaresbreite meine Milz behalten, die wurde dann geklebt !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Also doch Kortison.......

Dieses Sch...zeug macht Dich von innen kaputt.....
Wenn dem Körper über längere Zeit Kortison von aussen zugeführt wird, fährt er die eigene Produktion runter - es tritt also eine Abhängigkeit ein!

Sieh bloss zu, dass Du schnell wieder von dem Zeug runter kommst!

Sch...., und ich dachte, Du hättest es überstanden......! :cry:

Beitrag bearbeitet (04.06.04 16:17)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Ralf:
>Sieh bloss zu, dass Du schnell wieder von dem Zeug runter kommst!

Danke für Deine Sorgen, die habe ich natürlich auch. Nur ist das Prednisolon zwar auch ein Corticosteroid, soll aber weniger schädlich als Kortison sein. Der Körper wird aber nachwievor davon abhängig, fährt sogar die natürliche Produktion an Corticosteroiden herunter, weshalb man, wenn man die Behandlung abklingen lassen will, das nur sehr langsam machen kann, damit der Körper selber wieder anfängt das Zeug herzustellen.

Ich muss jetzt auch immer eine Steroidenkarte bei mir tragen, damit bei einem Unfall oder so die Paramedis sofort wissen, dass sie mir weiterhin Prednisolon verabreichen sollen.

Der menschliche Körper: Irgendwie doch ein bissel komplizierter als unsere schönen Roccos ... :hihi:

Tempest
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Wenn der Körper die Produktion einmal verringert hat, wird er anschliessend auf diesem Niveau bleiben!
Da gibt es keine Möglichkeit, das Ganze rückgängig zu machen!

Wie gesagt, der Zeitraum ist entscheidend.

Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Ralf:
>wird er anschliessend auf diesem Niveau bleiben!
Da gibt es keine Möglichkeit, das Ganze rückgängig zu machen!

Würde mich mal interessieren, woher Du die Infos hast (nicht dass ich's abstreite oder so, habe das selber so noch nicht gelesen, eher das Gegenteil ... :noidea: ), Du maschst misch ja schon ganz bange :erschrecken:

Tempest
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

@Tempest:
Ich habe das Thema Kortison mit meiner Grossmutter zur Genüge gehabt.
Die Gute war etwa 15 Jahre schwer Asthmakrank, ohne Kortison ging da nie was.
So alle paar Jahre, wenn sie ein Anfall mal wieder ins Krankenhaus gebracht hat, versuchten die Ärzte, sie wieder von dem Zeug runter zu bringen.
Die Versuche haben immer dann ein Ende gefunden, wenn sie wegen Luftmangels kurz vor dem Ersticken war.
Nachdem die alte Dosis wieder verabreicht wurde, stellte sich Besserung ein.
Kurz: Abhängigkeit!

Zur Zeit habe ich einen Kollegen, der auch schwer unter seinem Asthma leidet, mit dem habe ich mich auch schon ausfürlich darüber unterhalten.

Ich habe weiter oben ja geschrieben, dass der Faktor Zeit eine Rolle spielt, nur weiss ich nicht, wieviel Zeit vergeht, bevor der Körper die Eigenproduktion anpasst.
Es hängt auch von der Art und Konzentration der Medikamentierung ab.

So ganz nebenbei haben hohe Dosen, über einen längeren Zeitraum, die Angewohnheit, die Gefässe brüchig zu machen.
Bei meiner Grossmutter wussten die Ärzte zum Schluss nicht mehr, wo sie die Infusionen noch anlegen sollten.
Wenn sich die gute Frau einmal irgendwo nur leicht gestossen hat, zog das immer einen sofortigen Bluterguss nach sich.
Die Haut auf ihren Handrücken konnte man wie Pergament hochziehen.

Wie gesagt, nach etwa 10-15 Jahren der Einnahme!

Ich will Dir bestimmt keine Angst machen, aber ich habe einen riesigen Respekt vor dem Zeug!

Macho

Beitrag von Macho »

Kortison ist Teufelszeug !!!

Ich habe mometan Probleme mit meiner Haut in Form von Neurodermitis und mich daher schon mit vielen Leuten über Kortison unterhalten !
Ein Kollege z.B. hat nach jahrelanger Kortison-Salbenanwendung an den betreffenden Stellen eine total kaputte Pergamentenhaut !

Von Kortison halte ich Abstand, und wenn es noch so schlimm ist - da gehe ich lieber den natürlichen Weg in Fom von Kräutern, Schlangengift usw. !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

Ich habe auch ziemliche Probleme mit meiner Haut und nehme daher seit ich 9 Jahre alt bin schon Kortison, also 21 Jahre, es ist immer wieder alles ausgetestet worden, auch bevor ich auf das Zeug gebracht wurde, es hilft einfach nichtsanderes. Meine Haut leidet aber auch etwas drunter und ist auf jeden Fall abhängig, leider, ist es mal was besser, setze ich das Zeug ab und bums kommt der alte Müll wieder.
Ich würde so gern von dem Zeugs los kommen, aber ich merke es eben auch, trotz, daß ich sehr wenig und so selten wie möglich anwende.

@ Macho:

Habe jetzt als Alternative "Bedan" aus der Apotheke probiert, hatte ich im TV so ne Sendung gesehen, soll total gut helfen, an den kleineren Stellen tut es das auch bei mir, nehme ich jetzt seit 2 Woche ca. Wird verkauft als ganz normal Pflegecreme, ist ratten teuer, kosten 50 mg 9 Euro noch mal was, hilft aber wie gesagt, je nachdem wie groß die Fläche ist und wie abhängig die Haut. Das Zeug basiert auf Johanniskraut und zwar ist aus der Pflanze nen Extrakt entnommen worde, was gegen die Streptokokken hilft, sprich diese netten kleinen Wasserbläschen die jucken wie blöde, kennste sicherlich. Allerdings, machen dagegen kann man nichts, also man kann nur die Symptome bekämpfen die Ursache nicht, leider. Aber probier das Zeugs mal, selbst bei mir sehe ich eine Besserung.

Lieben Gruß Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Antworten