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Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Sa 23. Jul 2005, 09:49
von GTX
Ich würde es auch lieber zusammen rausbauen, ist zwar etwas enger, aber die mehrzeit die man beim Rausheben braucht, gewinnt man wenn man das Getriebe im ausgebauten Zustand abbaut, geht in Minuten. Ab muss es ja sowieso, Getriebesimmering sicherheitshalber tauschen sowie die Kupplung kontrollieren.
Gruß Sebastian
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Sa 23. Jul 2005, 10:56
von All Eyez on me
Da kann ich nur zustimmen.
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Sa 23. Jul 2005, 10:58
von Rocco´82
@Superhobel
halte durch, ich habe auch keine erfahrung im motor tauschen aber das wird in den nächsten wochen in angriff genommen, probieren geht über studieren.
Ich habe lediglich panik vor dem kabelbaum. Ich bekomme die verkleidung nie heile ab und wenn se kaputt ist, sitz ich da ohne dämmkulisse
Ich werde auf jeden fall ein paar bilder machen wenns soweit ist und meine erfahrungen preis geben.

Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Sa 23. Jul 2005, 20:09
von Superhobel
Kabelbaum ist halb so wild, markiere Dir nur die Kfz-Flach-Stecker mit 1-1 , 2-2 usw an der ZE. Du musst nämlich alle abstecken, um den Motorkabelbaum zu entfernen. Ansonsten sind das echt nur Kabel, mehr nicht.
Kämpfe grad mehr mit Lackierung...... mit Baumarktspritzpistole

Teurer Spass, das Lacken....
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Sa 23. Jul 2005, 22:21
von B12
Jap ich habe mir bei Ebay einen Ketten-Flaschenzug geschossen.
Funzt ganz gut und der Motor hängt stabil in der Scheune.
Nur so als Tipp.
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Di 26. Jul 2005, 07:09
von Superhobel
Hallo,
leider sitzt die M10er im Motorbock so fest, dass sie nicht rauszukriegen ist, auch wegen des geringen Platzes, den man hat und weil Nuss schnell abrutscht. Es ist egal, ob der Motorträger kaputt geht. Frage mich allerdings wo Schraube klemmt, denn die ist nur in einem kleinen Blech am Träger eingedreht, hat keine 4mm "Griff" und geht lose durch das Gummilager hindurch, welches mit einer Metallbüchse ausgekleidet ist. Allerdings steht noch alles unter Spannung, Motor ist nicht angehoben.
Idee? Überlege schon einen Schneidbrenner anzusetzen, da für Flex kein Platz ist.
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Di 26. Jul 2005, 07:56
von GTX
@Christian
Benutz mal die Suche, da hatte jemand genau das Problem letztens, da gabs einige Tips. war glaube ich auch in der Technik. Auch irgendjemand der nen 16V geschlachtet hat.

Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Di 26. Jul 2005, 09:04
von GTX
die vordere Seite kann man übrigens auch mit einer normalen Hand-Metallsäge bearbeiten, wenn die erstmal lose ist, kann man mit einem Brecheisen das hintere abhebeln. Dazu muss der Motor aber sonst lose sein und etwas platz zur anderen seite haben. Am besten "etwas" ablassen.
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Di 26. Jul 2005, 09:13
von All Eyez on me
Vergiß den Thread...der Kollege hat am Ende seinen Motorträger agesägt.
Besser ist.....Motor unterbauen,damit der aufliegt und keinen Drang mehr hat runterzufallen....dann vosichtig die Schraube,entweder rausschneiden/sägen oder ggfls. wirklich die Schneidbrennerversion....nur dann muß auch gleich ein neues Lager her,da der Gummi total abfackelt.
Geht echt nix lösen wenn der Motor nicht mehr verkantet ist und ohne Spannung im Lager liegt?Bei mir ging das damals einwandfrei auf ohne Probleme.
Re: Motor ein- und ausbauen, der Affentanz?-
Verfasst: Di 26. Jul 2005, 09:30
von Superhobel
Hallo,
was meinst Du mit dem letzten Satz? Bei Dir ging sie auch erst auf als die Spannung weg war?