Welche Motoren passen in den Scirocco?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Welche Motoren passen in den Scirocco?

Beitrag von All Eyez on me »

Na dann viel Spaß! Mit dem Motor ist es ja noch längst nicht getan.....das Ganze drumrum ist das Teuerste an der ganzen Geschichte.

Mal zum Vergleich....ich habe etwa 5000-5500 € abgelöhnt (gar nicht mehr so genau nachvollziehbar,weil immer mal wieder was kommt oder ne Nachbesserung erforderlich ist)bis mein G60 fertig drin und übern TÜV war.

Nur mal so als Info für Unwissende! (ohne jemanden jetzt beleidigen zu wollen :zwinker: )
scirocco GT II
Benutzer

Beitrag von scirocco GT II »

naja ich gib ja auch zu das ich noch nicht sehr viel plan davon habe das wegen frag ich ja auch immer:D

und ich bin dann auch froh wenn mir es dann jemand erklären kann:)
BildBildBildBild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

udn mal abegsehen davon das grad beim vr6 nochn paar stabilitätsnachteile ausgeglcihen werden müßen weil der motor eigentlich viel zu schwer is .... nimm leiber n g60 oder n 1,8T *g* ;)
...bin dann mal weg
scirocco GT II
Benutzer

hmmm kennt ihr jemand oder hat vieleicht mal einer ein bild von einen scirocco VR6???
BildBildBildBild
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Der Rocco ist schon sehr stabil. Umsonst werden die nicht bevorzugt bei Stock-Car-Rennen verwendet.

Traurig, ist aber so........
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Einmal Scirocco VR6 wie bestellt...

Bild

aber wie gesagt...ist ne Menge Arbeit,ein Haufen Kohle und viele Anpassungsarbeiten wegen der Stabilität und dem Fahrwerk,da der Motor für den Scirocco eigentlich zu schwer ist....noch dazu müssen die Motorhalter in Eigenbau erstellt werden.

Die G60 Variante ist da schon etwas einfacher,aber immer noch genug Arbeit....hab´s ja zum Glück schon hinter mir :grins:

Beitrag bearbeitet (26.02.05 01:06)
scirocco GT II
Benutzer

@All Eyez on me
thx für das bild

naja vielecht hol ich mir dann doch ein G60 motor und bau dan von mb ein kompressor ein

naja hat aber alles noch viel zeit :rotfl:
BildBildBildBild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ja so war das bei mir auch geplant..Motor inkl. Kompressor (der schon montiert war) hatte ich ja gekauft (der,der jetzt bei mir drin ist) aber leider hatte mir der Verkäufer verschwiegen,daß der Kompressor im Sack war! :feuer:

Naja.....jetzt fahr ich halt doch Lader...was soll´s mit ein paar Modifikationen,die ich vorgenommen habe,hat er jetzt dieselbe Leistung die geplant war würde ich mal so behaupten.Kompressor ist immer so ne Sache....ist erstens nicht ganz leicht eingetragen zu bekommen und zweitens recht schwer genau auf den G60 Motor abzustimmen.Ohne passenden Chip geht da nix.Laderrad muß ebenfalls modifiziert werden.Andere Ladeluftführung,Adapterplatten und und und....

Wie gesagt....ein Motorumbau ist immer mit ernormem Aufwand und vielen Kosten und kleineren und größeren Problemen verbunden.....nehmt das nicht so auf die leichte Schulter.So einfach ist es nämlich beileibe nicht!

Finanziell bzw. wirtschaftlich gesehen wird sich ein Motorumbau nie lohnen! Aber dafür macht es unheimlichen Spaß da Power zu haben wo sie nicht erwartet wird.Ich genieße jedes Jahr auf Treffen,wenn ich die Motorhaube aufmache die Gesichter der Leute :grins: Nur deshalb hat sich die Sache schon gelohnt...aber bis es soweit war war eben viel Arbeit und Geld nötig!
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

@ alleyez. davon kann ich auch ein lied singen. bau jetzt schon gute 4monate am motor rum. heute wurde der starttermin schon wieder verschoben. Aber diesmal das letzte mal. Am montag muß der rocco aus der werkstatt, weil der nächste schon wartet.

ich freu mich auch schon auf die gesichter. :hihi:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Antworten