Seite 4 von 4

Re: gtx muß schneller werden

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 12:36
von sublime
>>>Habe heute mal im VW Teileprogramm gestöbert, beim 88er 16V sind natriumgefüllte Auslassventile verbaut, sind auch die gleichen wie in den S2 Motoren. Beim 91er sind keine gefüllten Ventile verbaut, das steht sooo natürlich nicht im VW Teileprogramm, aber die Nummer unterscheidet sich und ausserdem kosten die vom 88er 16V ca. 40€ das Stück, und das vom 91er nur 20€.<<<

Das macht mir noch Hoffnung :zahnlos:

Ansonsten: Hey, ich brauch ne große KR-Ansaugbrücke, KR-Ventile und für ne Kopfbearbeitung brauch ich auch noch nen 16V Zylinderkopf - ich glaub ich hol mir nen kompletten Motor...

Re: gtx muß schneller werden

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 13:21
von Stephan
Hi,
nur bin ich immer noch am Überlegen, warum ihr hier Panik schiebt. Die meisten werden wohl kaum in die Leistungsbereich vorstoßen, bei denen natriumgefüllte Auslassventile wirklich nötig sind. Übrigens glaube ich, dass die natriumgefüllten Ventile aufgrund des Hohlraumes wohl leichter sein müssten. Eine Dichtemessung würde sich daher ja erübrigen.

Re: gtx muß schneller werden

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 15:26
von sublime
@Stefan: das mit der Dichtemessung ist nur ne Möglichkeit für denjenigen, der NUR einen PL Kopf hat, da kann er ja kein Gewicht vom KR Auslaßventil als Referenz nehmen, wohl aber die Dichte des Einlaßventils

Gruss
Chris

Re: gtx muß schneller werden

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 16:02
von Stephan
Meinst Du, die Ventile sind aus der gleichen Legierung?

Re: gtx muß schneller werden

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 16:06
von Stephan
Ok, man könnte natürlich noch überlegen, ob man da nicht was machen kann, wegen des Fehlens zugesicherter Eigenschaften des Produktes. Zum Beispiel Zurücktreten vom Kaufvertrag oder ne Kaufpreisminderung ;-)

Re: gtx muß schneller werden

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 16:06
von sublime
Ja, gehe ich stark von aus! Wenn ich mich da irre is das ganze natürlich für die Katz :hihi:

Gruss
Chris