white cat GTI
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
AW: white cat GTI
Dann lass ich mich mal überraschen was du da für Felgen aufgetrieben hast. Klingt bis jetzt schonmal vielversprechend. 

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- rugera
- Benutzer
Der wird nicht verkauft, fertig ist relativ, mir fallen da immer wieder neue Dinge ein!Was kommt den für die White Cat noch oder hast du sie schon so weit wie du möchtest? Lg
Du weißt ja schon bescheid! Es wird wohl jetzt 7x17 ET35 und 7,5x17 ca. ET46 mit Doppellochkreis gut unterzubekommen, leider sind die Felgen bis jetzt noch nicht da, aber mittlerweile unterwegs, dann gibts vllt. irgendwann Bilder...Dann lass ich mich mal überraschen was du da für Felgen aufgetrieben hast.
Schade, dass man manchem Spezialisten immer nachlaufen muss, sollten ja schon seit 1,5 Wochen bei mir sein.
Nach dem Sommerloch, geht es auch hier mit Bildern weiter.
Der ein oder andere wusste es ja schon, hier die Fakten... (Sorry, ist alles schon etwas eingestaubt aber ich komme derzeit nicht zu einem Einbau)

Es fehlen noch passende Trichter und Filter bzw. Leitungen, allerdings will ich damit bis Einbau warten, da die Spritzwand in jedem Fall unangetastet bleiben muss.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rugera
- Benutzer
Nach 4 Wochen sind die Felgen bei mir angekommen! Gestern habe ich gleich die Reifen entsorgt und die Felgen grundgereinigt.
Wie sollte es anders sein, wurde ein Paket, welche alle 4 Deckel enthalten hat, geöffnet und diese auf dem Versandweg geklaut!
Zweites "Problem" die Felgen sind 9x17 ET30 LK 5x100, nicht wie angegeben 8x17 ET34... Was allerdings eher das kleinere Problem darstellt, da bei meinen Umbauplänen die ET dadurch noch höher wird und somit mehr Spielraum lässt.

Wie sollte es anders sein, wurde ein Paket, welche alle 4 Deckel enthalten hat, geöffnet und diese auf dem Versandweg geklaut!
Zweites "Problem" die Felgen sind 9x17 ET30 LK 5x100, nicht wie angegeben 8x17 ET34... Was allerdings eher das kleinere Problem darstellt, da bei meinen Umbauplänen die ET dadurch noch höher wird und somit mehr Spielraum lässt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-oal
Schöööne Felgen.
Aber das mit den geklauten Teilen ist wohl mittlerweile auch Gang und Gebe. Hatte es schon mal, dass von nem ESD das Gutachten rausgeklaut wurde. Und wer ersetzt die den Schaden?

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- rugera
- Benutzer
Ja leider! Ich frage mich echt was das für Wxxxx sind! Es ist das Zweite mal bei diesem Unternehmen und insgesamt das Dritte mal, dass etwas geklaut wird. Es ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt sonder schlicht und einfach Diebstahl!Aber das mit den geklauten Teilen ist wohl mittlerweile auch Gang und Gebe.

So lange es Neuteile sind, ist der Schaden in der Regel relativ leicht zu ersetzten, aber in meinem Fall gibt es für die OZ Futuras keine Neuteile mehr, da die Felgen schon mehr als 10 Jahre nicht mehr produziert werden...
Wenn mal ein Satz Deckel angeboten wird, ist man da mal schnell bei 300€!
Der Versender hat Bilder im eingepackten Zustand gemacht, ich im ausgepackten, ein Karton war aufgeschnitten ein anderer Karton wurde offensichtlich nachverklebt. Da es keine Preise von OZ mehr gibt, habe ich einige EBAY Auktionen als Preisgrundlage beigefügt und hoffe, dass entweder die Deckel gefunden oder ich dann dementsprechend den Schaden in voller Höhe ersetzt bekomme.
Für mich wäre es auf jeden Fall eine Genugtuung, wenn der Dieb ausfindig gemacht wird und die längste Zeit im Versandbereich tätig war. Hört sich vielleicht hart an, aber ist einfach so!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maggus
Hört sich nicht Hart, sondern nur gerecht an.rugera hat geschrieben:Für mich wäre es auf jeden Fall eine Genugtuung, wenn der Dieb ausfindig gemacht wird und die längste Zeit im Versandbereich tätig war. Hört sich vielleicht hart an, aber ist einfach so!
Viel Erfolg dabei
- Nunan
- Benutzer
Ersetz gleich mal die Papierdichtungen (zwischen den Benzinanschlüssen) durch Kupfer Dichtungen 

Scirocco 1 8v Weber mit eingetragene 180ps Bj:76
Scirocco 1 GLI Bj:76
Sicorcco 1 Bj:80 -Rostfrei ungeschweißt!
Scirocco 2 16v KR mit Klima, Sitzheizung, Servo, ZV etc. Bj:88
Scirocco 2 GTII 16v
Scirocco 2 GTX 16v mit Leder
Scirocco 2 Scala -Umbau auf 16v Einzeldrossel Bj:89
Scirocco 2 GT 72ps Bj:88
Scirocco 1 GLI Bj:76
Sicorcco 1 Bj:80 -Rostfrei ungeschweißt!
Scirocco 2 16v KR mit Klima, Sitzheizung, Servo, ZV etc. Bj:88
Scirocco 2 GTII 16v
Scirocco 2 GTX 16v mit Leder
Scirocco 2 Scala -Umbau auf 16v Einzeldrossel Bj:89
Scirocco 2 GT 72ps Bj:88
- rugera
- Benutzer
Danke für den Tipp, die Anschlüsse müssen sowieso noch getauscht werden, dann kann ich deinen Rat befolgen und gleich paar ordentliche Dichtungen einbauen.Ersetz gleich mal die Papierdichtungen (zwischen den Benzinanschlüssen) durch Kupfer Dichtungen

[SIGPIC][/SIGPIC]
- rugera
- Benutzer
Der Motor wurde inzwischen auch in Angriff genommen! Also Schlauchschellen gegen schwarze getauscht, Behälter und der Ventildeckel probegesteckt.
Die Zahnriemenabdeckung wird in diesem Zuge dauerhaft ihren Platz auf dem Dachboden finden.

Die Zahnriemenabdeckung wird in diesem Zuge dauerhaft ihren Platz auf dem Dachboden finden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- rugera
- Benutzer
Ein kleiner Ausblick:
Am FW und allem was dazu gehört noch gefeilscht, also das Ding muss noch runter. (120er Federn, Lager und noch die ein oder andere Kürzung wird vorgenommen.)
Der Motor ist ebenfalls teilzerlegt und einige Anbauteile sind zum gelb chromatieren unterwegs.
Für die Bremsengeschichte ist auch alles beisammen und passt soweit!

Am FW und allem was dazu gehört noch gefeilscht, also das Ding muss noch runter. (120er Federn, Lager und noch die ein oder andere Kürzung wird vorgenommen.)
Der Motor ist ebenfalls teilzerlegt und einige Anbauteile sind zum gelb chromatieren unterwegs.
Für die Bremsengeschichte ist auch alles beisammen und passt soweit!

[SIGPIC][/SIGPIC]