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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 19. Sep 2010, 20:50
von Stephan
Sag mal, war das jetzt ein GT2860RS Lader? Ab welcher Drehzahl kommt der? 3500? Ab wo ist volle Leistung da?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 22:35
von Rocco-GT2
@53B: Mit der Zeit gewöhne ich mich an die Leistung, es ist aber ein sensibler Gasfuß notwendig! Wenn das bei 4 angetriebenen Rädern noch der Fall ist wirds wirklich richtig heftig!

@Stephan: Ja, hab nen GT2860RS Lader verbaut. Müsste nochmal besser drauf achten, wann er so richtig kommt, aber 3500 U/min passt schon so ca.. Die volle Power bringt er dann schon bei ca. 4000 U/min, da stehen dann die 1,8bar an und kurze Zeit später ist man schon bei 6-7000 U/min und muss wieder schalten. :grins: Muss mal nochmal genau drauf achten, wann er kommt, dann werd ich nochmal berichten, bin mir grad nicht ganz 100% sicher...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 23:02
von Stephan
;-) . Nettes Ding das.

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 20:27
von Baengel
Hey Robbie,
hab mich hier auch mal angemeldet, um dein Umbau besser verfolgen zu können:)

gruß oli

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 26. Sep 2010, 22:45
von Rocco-GT2
Hi Oli,

im Roccoforum bist du gut aufgehoben! :super: hier poste ich eigentlich auch etwas mehr vom Umbau, daher gibts normal auch mehr zu sehen!

hier noch ein kleines Tachovideo von heute Nachmittag:

http://www.youtube.com/watch?v=diNlMOcXgRo

In Gang 1 und 2 hatte ich wie man unschwer hört Traktionsprobleme. Allgemein gehts auf richtig trockener Straße sowieso etwas besser. Man sieht richtig, wann ich geschalten hab :grins: muss die Kupplung noch etwas verbessern, dann gehen die Schaltvorgänge auch etwas schneller...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 06:17
von Staatsfeind Nr.1
Oh man.Du drehst den Motor aber ganz schön in den roten rein.

Du hast ja e-gas.

Hast mal an Tempomaten?Das der Lenkstockschalter nicht passt,brauch mir keiner sagen.Aber du könntest dir ja die Pinbelegung holen und machst das dann irgendwie über Schalter oder so.Verstehst du meinen Gedankengang?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 06:49
von Baengel
Rocco-GT2 hat geschrieben:Hi Oli,

im Roccoforum bist du gut aufgehoben! :super: hier poste ich eigentlich auch etwas mehr vom Umbau, daher gibts normal auch mehr zu sehen!
Ja das war auch der Grund ;-) Ist für mich hier auch etwas übersichtlicher als das golf1.info forum, da das Cabrioforum den selben Aufbau und das selbe Design haben!

Und zum Tachovideo...du bist schon en bissl krank im Kopf :grins: :frech:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:04
von Stephan
Normal :-) . So muß er drehen.

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 11:21
von Rocco-GT2
Genau Stephan! :super: :grins:

Der rote Bereich kommt gerade im ersten und zweiten Gang durch den Schlupf so schnell, dass man bei voll durchgetretenem Gaspedalkaum mit dem Schalten hinterher kommt. Ich trete daher das Pedal in den ersten 2 Gängen nicht mehr ganz rein. Außerdem fahr ich ja nicht kontinuierlich im roten und das muss der Motor aushalten...

Nen Tempomat verbaue ich vorraussichtlich nächsten Winter. Hätte es jetzt schon machen können, aber die Zeit ging mir etwas aus. Werde dafür wohl die Corrado Lenkschtockschalter vom neuen Modell verwenden, die müssen von der Mechanik her passen. Den Rest bekommt man umgepinnt. Golf2 Lenkstockschalter würden auch gehen, aber den fürn Tempomat bekommt man schlecht her...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 3. Okt 2010, 21:22
von Rocco-GT2
Morgen ist Tüv-Termin, drückt mir die Daumen...