Projekt Bückstabü

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von Folterknecht »

944er is total geil aber nicht als cabrio da fidn ich den ziemlich häßlich .... hatte auch mal überlegt mri soeinen alternativ zum rocco zu holen aber als ich dann diverse ersatzteilepreise gesehen habe .....
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von Folterknecht »

achja der mad max interceptor is immer noch am coolsten Bild
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von elger »

ich find es geht, soo teuer is der Krempel nich. Erst bei den Vollblütigen Porsche Modellen wirds teuer. 924er findeste viel günstiger. ;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von Folterknecht »

924er is aber plöt ... weil der hat ja auch nur n vw motor drin ....

naja billig ... als ich gesehen habe was ne kupplung für den 944er kostet bin ich hinten über umbefallen ... selbst auf ebay billigfabrikate waren da so teuer wien billiger rocco komplett ^^
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von brainstormer »

Der 924er 2-Liter-Motor (es gibt auch einen 924 S, der hat den gleichen 2.5er drin wie der 944 8V) stammt von einer Mercedes-Benz-Entwicklung ab, aus der Zeit,als MB die Auto-Union in der Hand hatte.
Der Motor an sich ist dann eine Verfeinerung des Audi 100 Motors. Im C43 hatte der Motor 115 PS, bei Porsche 125 PS im 924. Serienmässig leisteten die Motoren mit Turboaufladung dann 170,177 und 210 PS im 924 Turbo bzw. 924 Carrera GT. der Rumpf war in den Rennversionen afaik für bis zu 375 PS gut.

Nebenbei, was glaubst Du, was ein 356er Porsche kosntruktiv ist?

as is die alltagsschlampe von meinem dad.. (Sommerauto is ein 944 Cabrio Turbo S )
Wat? Herzlichen Glückwunsch! Wurde ja nur 528 mal gebaut das gute Stück.
Ich glaube ich muss mal die rund 40 km auf mich nehmen und Dich besuchen und bisschen 944er gucken :geil:
Der will den nicht zufällig mal verkaufen (also den kleinen, nicht den Turbo) :hihi:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von elger »

hehe ^^
der Schwarze steht noch in der Werkstatt.. bekommt ne neue Kupplung ;) :D
Kannst du gern mal machen, wenn er wieder da is.
Der Kleine wird noch glaub 4-5 Jahre gefahren.
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von brainstormer »

Ja, komme gerne mal vorbei, nett von Dir! Sag mir mal per PN bescheid, wenn das Cabrio auch wieder zu Hause ist.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von elger »

Gestern mal Winterpellen drauf gemacht...und heut hats dann auch promt geschneit.. . Die juten seltenen Original Alus noch mit der Patina vom letzten Winter. Hab dieses Jahr was neues getestet.. Hab in das Loch mitten in der Felche nen Schuss Hohlraumschutz gehaun. In der Hoffnung, das dann nich so viel gammel ansetzt. Zwischen Nabe und Felche hab ich wie immer Kupferpaste gestrichen.. Radschrauben auch en bissl und dann mit 110Nm angeballert.
Vorm richtigen Winter werd ich schnell noch ne Webasto Standheizung verbauen. Hab ne gebrauchte aus nem Abwracker günstig bekommen. *freu*
Wird wohl die Tage ankommen und dann rangeschraubt.. :)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von elger »

Standheizung is da :inlove: :inlove:

Dann hab ich die woche ja was zu tun.. ;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Projekt Bückstabü

Beitrag von Buggyboy »

Schicke Sache

gibbet beim Enbau vom Bügel irgendwat zu beachten?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten