moin,
is hier wieder schüppchenkrieg ?????
Ne BMW Brille gibts bei mir net... es ist mE halt die Realität... die Benchmark bei den Motoren wird seit je her nunmal in München gesetzt...
zunächst mal baut bmw gar keine motoren du pflaume ! die bauen triebwerke wie sie ja auch immer vollmundig in ihrer werbung beteuern.
und ja, es gibt bayrische ölzentrifugen die brauchbar sind.
s50
m50/52
m60/62
was gibt es sonst noch bei den barzis ?
m10 motoren, da waren aber noch schnürschuhe in mode und die kisten saufen öl wie irische punker whiskey.
m20 ? abgeblich der seidigste 6 ender wo gibt ? ja, aber für 129ps ziemlich müde und nach 200-250tkm ist der reif für die tonne
die diesel gehen zwar ganz gut sind aber haltbarkeitstechnisch so gut wie eine fiat karosse aus den 70ern.
dann können die wohl noch ganz brauchbare fahrwerke bauen, serienmäßig die besten (neben porsche) die es gibt.
das war es aber dann auch schon.
der 5 ender von audi dagegen ist zwar ein gussklumpen aber einer mit biß, zumindest wenn da ein zwangsbeatmer nachgeschaltet ist.
und der hält auch wesentlich länger als die meisten anderen büchsen.
und auf der rennstrecke taugen die bmw möhren was weil es die dinger für einen appel und ein ei gibt und jede menge erprobtes fahrwerkszeuch.
(wir haben 4 stück im team, 3x 325 i und einen m3)
einen werks m3 dtm renner als maßstab zu nehmen ist ungefähr so als wenn ein fiat punto fahrer sagt : ey der fiat aufkleber ist aber auch auf dem roten f1 ofen aus maranello.
der werks m3 hat bis auf ein paar äußerlichkeiten nichts mit der asthmatischen büchse auf der straße gemein. damit könntest du nichtmal was gegen einen mild frisierten golf gti aus den 80ern einen blumenpott gewinnen.
privat fahre ich eben seit kurzem auch wieder murats fliegenden teppich.
im limousinensektor das brauchbarste zur zeit und obendrein billig.
was sagt uns das ?
gar nix, jeder soll mit seinem kram glücklich werden. aber sich eine marke dauernd schön zu reden ist eher peinlich und zeugt von einem pipiman komplex.
im übrigen kaufe ich mir ein auto für mich, nicht für den nachbarn oder irgendwelche spacken die meinen das ein anderes auto aber viel besser wäre.
so und nu feuer frei :
guido