Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
kgluzy
Benutzer
AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Beitrag von kgluzy »

Das klingt echt super! Du bist :held:
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Blueshark hat geschrieben:So, gestern haben wir gesprochen mit eine firme hier in Holland und die Nachfertigng wird kein Problem. :super:

Wir gehen jetzt noch raus finden wie dass beflocken muss weil da wenig firmen sind die das noch tun weil das ein richtig gesunde arbeit :kotz: ist.

Die Metal streifen die in Originalen Abdichtung ist kommt nie mehr drin weil das immer das Problem war mit korrodieren.

Die Abdichtung wird produziert von ein TPE (Thermoplastisch Elastomer) und soll stark Genug sein.

Vielleicht wirken die kleine klammer an Innenseite von der Tür nicht mehr wie beim original aber man kann dann auch ein kleines bisschen Klebstoff gebrauchen.

Und die preis werde auch acceptabel sein denke ich so. :lupe:

Wann mehr bekant melde ich mich. :wink:
Die Blechstreifen könnte ich herstellen lassen. Kostet nicht viel und kann man ja aus rostfreiem Stahl schneiden und dann in die neuen Fensterschachtabdichtungen reinkleben. Kannst Dich ja mal melden wenn es so weit ist, dann schicke ich Die ein Muster zum testen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoracing
Benutzer

Beitrag von Sciroccoracing »

Joost du bist der Gröööööössssstttttte !!!
ich nehme 5 Paar
gruss
Christian
Stephan

Beitrag von Stephan »

Super. Ich würde 2 Satz nehmen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
MoorKai
Benutzer

Beitrag von MoorKai »

Super, dass das klappt! Vielen Dank Joost! Bin mit 2-3 Satz dabei.

Hatte letztens in Bremen auf der Motorshow noch die Herren von ClassicParts gefragt...meinten wieder mal, eine NAchfertigung lohne sich nicht :kopfhaue: Dann wollen wir denen mal zeigen, dass die sich irren.
(Falls die Abnehmerzahlen hier zu gering sind, kann man ja mal bei den Golf Cabrio-Fahrern fragen...die Leisten sind sehr ähnlich...nur kürzer. Die Repros am Markt sollen wohl recht bescheiden sein)

Bis demnächst, Joost! Grüße
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
roccogtx16v
Benutzer

Beitrag von roccogtx16v »

Wenn das klappt, wäre das super. Ich selbst hätte natürlich auch Interesse an 3 Satz Dichtungen. (3x links und 3x rechts)

Tausend Dank "Blueshark", dass du dich ebenfalls so intensiv um das Problem mit den Fensterschachtabdichtungen kümmerst. Ursprünglich hatte ich den Thread mal eröffnet und trotz intensiver Bemühungen ist es mir bisher nicht gelungen eine Nachfertigung der besagten Fensterschachtabdichtungen zu realisieren. Ich habe mehrere Firmen bezüglich einer Nachfertigung kontaktiert, aber leider immer nur Absagen kassiert. Manche Firmen boten mir als Ersatz Formprofildichtungen an, die nicht wirklich am Scirocco passen.
Meine letzte Hoffnung war die Firma Draftex, die für das BMW E30 Cabrio die Fensterschachtabdichtungen herstellt. Leider bekam ich aber auch von dort eine Absage mit der Begründung, dass derzeit keine Kapazität für eine Kleinserie vorhanden ist.

Wie ja auch schon andere hier im Forum festgestellt haben, wird das Classicparts Center keine Nachfertigung mehr in Auftrag geben....zumindest derzeit nicht. Das sich eine Nachfertigung nicht lohnt, ist meiner Meinung nach nicht der wahre Grund. Ich denke eher das Problem besteht darin, eine Firma zu finden, die überhaupt eine Nachfertigung in kleinen Stückzahlen realisieren würde. Ich hatte im letzten Jahr bei mehr als 20 Firmen angefragt, aber keine hatte wirkliches Interesse. Ein Viertel hat nicht mal auf meine Email geantwortet!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es etwas wird mit der Nachfertigung wird.....ich selbst benötige ja auch welche.
Blueshark
Benutzer

Beitrag von Blueshark »

roccogtx16v hat geschrieben:
Ich habe mehrere Firmen bezüglich einer Nachfertigung kontaktiert, aber leider immer nur Absagen kassiert. Manche Firmen boten mir als Ersatz Formprofildichtungen an, die nicht wirklich am Scirocco passen. Bei mir hat es auch uber 7 verschieden Firmen gedauert bis ich diese gefunden hatte.

Meine letzte Hoffnung war die Firma Draftex, die für das BMW E30 Cabrio die Fensterschachtabdichtungen herstellt. Leider bekam ich aber auch von dort eine Absage mit der Begründung, dass derzeit keine Kapazität für eine Kleinserie vorhanden ist.

Das sich eine Nachfertigung nicht lohnt, ist meiner Meinung nach nicht der wahre Grund. Ich denke eher das Problem besteht darin, eine Firma zu finden, die überhaupt eine Nachfertigung in kleinen Stückzahlen realisieren würde. Diese firme macht das ofter fur Privatkunden und kleine stückzahlen ist bei ihn dann auch kein Problem, ab 10 stuck gibts schön möglichkeiten.

Ich hatte im letzten Jahr bei mehr als 20 Firmen angefragt, aber keine hatte wirkliches Interesse. Ein Viertel hat nicht mal auf meine Email geantwortet! Das ist mir nicht passiert, jeder hat mir geantwortet aber immer mit das gleiche antwort "das konnen/wollen/tun wir nicht.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es etwas wird mit der Nachfertigung wird.....ich selbst benötige ja auch welche.
Ich hoffe naturlich auch das es klapt, wir warten ab.

Joost
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

Moin...

Das wäre wieder mal absolut Top.

Du bist der beste...

Wie schon mit dem Ablauf ....
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Das ist ja super, habe ich nicht mehr mit gerechnet.

Bin mit drei Sätzen dabei.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
EddiZ1000
Benutzer

Beitrag von EddiZ1000 »

1 satz für mich
Antworten