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AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 12:03
von Rocco-GT2
Bei mir stellte sich eher die Frage ob ich 14 Zoll mit 300PS "bremsen" kann. Denn aufgrund der 280er Scheiben und der Girling 60 musste ich auf 16 Zöller upgraden. Aber selbst wenn es gegangen wäre, mit 14 Zöller hätte er wohl nur noch durchgedreht...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 12:06
von Marvin
Stimmt
Ich denke mal, wenn ich den ABF bearbeitet und mit einem Chip versehen habe, wird es bei 180 - 190 PS bleiben. Das sollte mit den 14 Zollern noch zu bewältigen sein, wobei ich dann noch die Bremssättel upgraden werde. Mehr ist dann auch insbesondere aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit 14 zollern tragbar.
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 13:39
von dr.scirado
mensch robert!
unglaublich geil

hast du auch son tolles fahrgestell wie dein rocco?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 15:06
von RCV
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 15:59
von Rocco-GT2
@Marvin: Soweit ich weiß kannst unter den 14 Zöllern maximal die 16V Anlage fahren. Die reicht aber für die Leistung noch aus...
@Harry: Glaub mit dem Fahrgestell vom Rocco kann ich jetzt nicht mehr ganz mithalten...
@Thomas: Ja, ja, 2010 ging Autotechnisch schon ganz schön an den Geldbeutel...

Bin seit 2 Jahren ja wieder am Arbeiten und Geld verdienen. Die Kosten für den Rocco hatte ich geplant, aber für den S4 kams jetzt unverhofft. Da ich für den S2 jetzt aber noch richtig gut Kohle bekommen hab (bzw. werde, die Überweisung steht noch aus) konnte ich mir dann den S4 leisten. Muss jetzt halt einen Teil vom S4 noch abstottern, da der Turboumbau einiges gekostet hat, aber in nem Jahr ist das auch erledigt, was ich vertretbar finde. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der S2 bisher die beste uns spaßigste Geldanlage war, die ich je gemacht hab...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 01:56
von Macho
Sauber sauber, weiter so !
Auf 'ne Testfahrt mit beiden Wägelchen wäre ich nicht abgeneigt !
Hab die letzten 10 Tage 3tkm auf Vaters Passat draufgespult, mein nächstes Gefährt wird auf jeden Fall ein Avant !
Gruß Macho
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 08:11
von Marvin
Soweit ich weiß kannst unter den 14 Zöllern maximal die 16V Anlage fahren. Die reicht aber für die Leistung noch aus...
Bei meinen HTNs leider nicht
Wobei die 256er Scheibe passt, aber nicht die Bremszangen. Aber da wollte ich eh umrüsten auf... ja wenn ich jetzt noch wüssten wie die heissen... kommen aus Amerika meine ich. 2 Kolben pro Zange

Und die sind richtig schmal, dann passen die auch unter die Felgen.
Aber wie hiessen die nochmal..... heflt mir

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 08:26
von Marvin
SOOO Jetzt weiss ichs wieder
Wilwood Dynalite !!

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 10:18
von Rocco-GT2
Von den Wilwood hab ich schon gehört. Glaub im Golf1 Info haben die einige drauf. Die passen unter 14 Zoll? Wusste ich gar nicht...
@Macho: Die Testfahrt können wir gern mal machen!

Ein Avant kann ich noch kaufen, wenn ich mal alt bin...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 11:41
von Rocco-GT2
Neue Infos:
Gegen Ende der Woche bekomme ich das STG zurück!
Reparatur stellt kein Problem dar. Hab dazu folgende Info bekommen:
Endstufen und integrierte Schaltung defekt. Vor Einbau des Gerätes MUSS das Fahrzeug noch auf vorhandene Fehlerquellen geprüft werden. (Kabelbaum und Zündspulen überprüfen und ggf. erneuern) Das Gerät könnte ansonsten wieder beschädigt werden.
Hab dazu Fragen:
- Wenn ne Zündspule defekt ist; spritzt der Motor an dem Zylinder dann noch ein? Es hört sich so an, als wäre ne Endstufe für die Zündspule defekt, konnte aber nur feststellen, dass der Motor nicht einspritzt. Werde die Zündspule, an dem Zylinder, der Mucken machte nun mal präventiv wechseln. Habt ihr sonst noch ne Idee, was ne Fehlerquelle sein könnte? Einspritzdüse?