Hallo Leute,
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
So der Rocco läuft wieder.
Besser als je zuvor.
Ich bin ja schon von mehreren Problemen ausgegangen, was nun auch so war.
Den an dem Rocco haben sich anscheinend schon die Vorbesitzer versucht aber .....naja
Folgendes wurde geprüft,überholt/instandgesetzt,ausgetauscht:
Kraftstoffdrücke geprüft im warmen und kalten Zustand.
Kraftstoffpumpenrelais gegen eins vom Golf 3 gewechselt damit die Pumpe gleich anläuft sobald die Zündung an ist.
Da der Druck nach etwa 5 Min. abfällt.
Rückschlagventil an der 2 Pumpe def.
Muss ich noch erneuern da alles recht vergammelt ist.
Kaltlaufregler auf Funktion geprüft: Die Siebe waren völlig zu,
dieser wurde gereinigt und überholt und eingestellt.
Einspritzdüsen (ca 1500 Kilometer alt) mit Leitungen und Mengenteiler mit Stauscheibe ausgebaut und an seinem Tester angeschlossen.
Ergebnis: eine Düse schlechtes Abspritzbild und alle 4 ungleiche Menge.
Mengenteiler auch völlig zugesetzt verdreckt bzw rostig.
Dieser wurde komplett gereinigt, neu abgedichtet und alles eingestellt und die eine Düse gewechselt.
Neuer Kraftstofffilter.
Schock beim alten: da konnte man auf der Eingangsseite den Rost rausschütteln.
Tank ist absolut sauber.
Er springt jetzt im kalten Zustand an und bleibt laufen.
Im waren Zustand genauso.
Leistung ist super.
Geht echt super.
Weniger Verbrauch.
CO wieder auf normalem Wert.
Ich bin einfach begeistert.
Der Weg und die Kosten haben sich gelohnt.
Für fachliche Leistungen bezahle ich auch gerne etwas.
Es ist aufwendig.
Es wird einem auf nichts aufgezwungen!!!!
Ich habe noch ein paar Aufgaben die ich machen muss aber es wird.
Nochmal vielen vielen dank an Dr. Mengenteiler,
ich kann ihn euch nur empfehlen.
Er hat sich Sonntag Zeit fürs tel. genommen und am Samstag war ich dann bei ihm.
Er hat Ahnung und auch mehrere Teile da.
Vielen vielen dank nochmal an euch 2!!!!
Wir bleiben in Kontakt!!!!