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AW: Motor geht einfach aus
Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 14:12
von Nastyboy
Kann ich dafür einfach ein anderes relais rausziehen? Wenn ja welches? Hab keine Ahnung davon
AW: Motor geht einfach aus
Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 15:05
von öltaucher
Hallo,
eine simple Methode wäre folgende Vorgehensweise:
-Batterie Minus abklemmen.
-Düsen raus und in Gefäße platzieren wie schon beschrieben.
-Stauscheibe mit Holzklötzchen anheben, wie schon beschrieben.
-Pumpenrelais raus und die dicken Kontakte in der ZE überbrücken.
-Zündschlüssel auf Zündung drehen
-Batterie Minuskabel an Batterieklemme Minus halten. (nicht fest anklemmen, damit Du schnell den Stromfluß wieder unterbrechen kannst)
Jetzt sollten die Pumpen laufen und die Düsen den Kraftstoff gleichmäßig zerstäuben. Aufpassen mit Funken, die beim Minuspol entstehen könnten. Normalerweise sollten die abspritzenden Düsen aber weit genug davon entfernt sein. Ich habe die Düsen in leere 0,3l Bierflaschen einspritzen lassen. Da gelangen auch nur wenig Kraftstoffdämpfe nach außerhalb. Auf jeden Fall bei solchen Arbeiten einen Eimer Wasser oder Feuerlöscher bereitstellen.
Sicherer ist es natürlich mit einem extra Überbrückungskabel mit Schalter.
AW: Motor geht einfach aus
Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 15:48
von COB
Nastyboy hat geschrieben:
Hab keine Ahnung davon
Das ist aber keine gute Voraussetzung. Wäre es da nicht die bessere Lösung, sich an jemand zu wenden, der weiß was da zu machen ist ? Am Ende hast du sonst mehr Schaden als Nutzen.
AW: Motor geht einfach aus
Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 18:55
von Metalhead
Pass auf mögliche Zündquellen auf, wenn du die Düsen spritzen lässt. Nicht dass dir ne Stichflamme die Frisur kürzt.
Beim Überbrücken des Pumpenrelais nimmst du ein dickeres und längeres Kabel. Hier fließt viel Strom und z.B. ne gebogene Büroklammer würde glühend heiß werden.
AW: Motor geht einfach aus
Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 22:10
von Nastyboy
Update:
Problem ist gelöst.
Es schien eins von den Steuergeräten (VEZ und TSZ) gewesen zu sein. Hatte beide vorsorglich getauscht und er lief. Es kamen wohl keine Impulse an die Kraftstoffpumpe....zumindest habe ich einen alten Thread von Christian gefunden, wo genau dieses Problem beschrieben wurde. Christian an dieser Stelle vielen Dank.