Ja, das könnte sein. Beim 8V sitzen die Ventile ja im Kopf nicht so wie bei meinem 16V in der Brücke.COB hat geschrieben:Der Anschluss für die Luftumspülung sitzt am Kopf, wenn ich nicht total daneben liege... das Saugrohr ist eigentlich immer das Gleiche...
Mengenteiler vom 1,8 DX ersetzen mit dem vom 1,6?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Mengenteiler vom 1,8 DX ersetzen mit dem vom 1,6?
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Hallo, an meinem Kopf zwischen 3 und 4 Zyl. habe ich einen kleinen Stutzen an dem ein Schlauch von der Ansaugbrück dran ist. Dennoch glaube ich nicht das die Ventile mit Hütchen in meine Ventilsitze passen.
Mal was anderes hat der 1,8 DX (bis 07.84) auch unter dem Kühlwasserbehälter einen den Stecker für Multimeter (Co messen).
Ich kenne das nicht von früher, wir haben den Co hinten (Auspuff) gemessen!
Bei mir wie ich gefühlt habe sind zwei Stecker, ein kleiner und ein etwas größerer.
Wofür sind die?
Gruß Toni
Mal was anderes hat der 1,8 DX (bis 07.84) auch unter dem Kühlwasserbehälter einen den Stecker für Multimeter (Co messen).
Ich kenne das nicht von früher, wir haben den Co hinten (Auspuff) gemessen!
Bei mir wie ich gefühlt habe sind zwei Stecker, ein kleiner und ein etwas größerer.
Wofür sind die?
Gruß Toni
- COB
- Erfahrener Nutzer
An dem Stecker wird kein CO gemessen, sondern das Tastverhältnis des Taktventils, das ein DX aber gar nicht hat.^^
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Hallo, hab Einspritzdüsen gefunden die in den 155 Golf Cabrio mit 112 Ps 1,8 DX passen sollen und wesentlich günstiger sind.
http://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-BOSC ... Swp5JWVKVM
Müssten die nicht auch in meinen Rocco passen?
Gruß Toni
http://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-BOSC ... Swp5JWVKVM
Müssten die nicht auch in meinen Rocco passen?
Gruß Toni
-
- Benutzer
Hallo, kannste auch direkt im ATP Shop kaufen, sparste nochmal 2 Euro. Über die Bucht ist immer etwas teurer. Gruß
-
- Benutzer
Ja danke, da bestelle ich auch hin und wieder.
Ich Wollte quasi wissen ob ich die verwenden kann als ersatz für 0437502023?
Ich Wollte quasi wissen ob ich die verwenden kann als ersatz für 0437502023?
FDEGFRJH hat geschrieben:Hallo, kannste auch direkt im ATP Shop kaufen, sparste nochmal 2 Euro. Über die Bucht ist immer etwas teurer. Gruß
-
- Benutzer
Kann mir jemand sagen ob ich das Einspritzventil 0437 502 015 als Ersatz für 0437 502 023 nehmen kann?
Sind beide für 1,8 l DX Motor. Die 0437 502 015 ist aber bis Baujahr 8.83.
Wäre dankbar für eine Antwort!
Danke und Gruß, Toni
Sind beide für 1,8 l DX Motor. Die 0437 502 015 ist aber bis Baujahr 8.83.
Wäre dankbar für eine Antwort!
Danke und Gruß, Toni
- COB
- Erfahrener Nutzer
Nur bei gleichzeitigem Austausch der Leitungen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
die einen dürften M10 und die anderen M12 als Geiwnde haben.
die einen dürften M10 und die anderen M12 als Geiwnde haben.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Also...wo waren wir stehengeblieben, ist lange her

Erstmal Danke für die Antworten und Hilfen!
Habe Die Letzte Zeit nichts am Motor und Einspritzung gemacht, musste mich erst der Karosse widmen.
Muss aber jetzt mal mit System an die Sache ran.
Nachdem mein 1,8 DX mit EG LMM und MT angesprungen war hatte ich mich gefreut doch das war von kurzer Dauer! Ich Depp musste ja an der CO-Schraube drehen!
Hat seid dem noch nicht wieder gelaufen.
Meine Bitte nun, Hat von euch jemand eine Anleitung zur Grundeinstellung der Stauscheibe und der CO-Schraube?

Erstmal Danke für die Antworten und Hilfen!
Habe Die Letzte Zeit nichts am Motor und Einspritzung gemacht, musste mich erst der Karosse widmen.
Muss aber jetzt mal mit System an die Sache ran.
Nachdem mein 1,8 DX mit EG LMM und MT angesprungen war hatte ich mich gefreut doch das war von kurzer Dauer! Ich Depp musste ja an der CO-Schraube drehen!
Hat seid dem noch nicht wieder gelaufen.
Meine Bitte nun, Hat von euch jemand eine Anleitung zur Grundeinstellung der Stauscheibe und der CO-Schraube?