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AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 10:48
von Maik
Grob ja,allerdings nicht zu,nur die nachträglichen Abgänge luftdicht verschließen.
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 13:18
von COB
KS80 hat geschrieben:Moin Moin,
so wie das ausschaut müsste es sich um einen KLR von Twintec handeln ...
Einen KLR gab es auch nur von TwinTec, also von einem anderen kann es somit nicht sein, wenn es ein KLR ist.

Und es gab für die K-Jetronicen auch von GAT oder HJS nichts vergleichbares, ist bei den alten Böcken eben so.
Seine Steuern sind mit diesem Fake ja bereits gesenkt, eine Umrüstung einer Umrüstung ist nicht möglich, denn das Auto wurde bereits 1x umgeschlüsselt, sprich jetzt noch einen D3-Kat bringt nichts mehr. Alternative ist, er gesteht eine Straftat ein und versucht alles wieder auf Ur zu bringen und mit dem Kat von neuem umzuschlüsseln. Ob das schon mal einer gemacht hat ?
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 17:57
von Sci_Rocco87
So nun ist der KLR draußen, doch er schwankt immer noch leicht komisch so um die 100-200 Umdrehungen
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:52
von DocDulittel
Das ist schon mal nicht schlecht.
Jetzt empfehle ich dir Zündzeitpunkt,Drehzahl und CO einzustellen.
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 18:42
von Sci_Rocco87
Muss korrigieren, wenn er kalt ist schwankt er zwischen abwürgen - 1000 U/min.
Wenn er warm ist ist immer noch minimal wie gesagt. Und wenn man Last weg nimmt durchs kuppeln. schwankt er erstmal ordentlich runter und pendelt dann wieder ein.
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: So 9. Nov 2014, 15:16
von DocDulittel
Das nennt man "sägen". Ist typisch bei KA Jetronik wenn sie schlecht eingestellt oder Teile der Einspritzanlage nicht mehr das tun was sie sollen.
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: So 9. Nov 2014, 15:34
von COB
DocDulittel hat geschrieben:Das nennt man "sägen". Ist typisch bei KA Jetronik wenn sie schlecht eingestellt oder Teile der Einspritzanlage nicht mehr das tun was sie sollen.
Richtig und tw. ist das nie richtig in den Griff zu bekommen, wenn sich Toleranzen der mechanischen Bauteile gerade ungünstig aufaddieren. Aber diese Schwankungen von qausi 0 bis 1000 1/min sind nicht normal. Kandidaten sind bei schlechtem Kaltlauf immer:
- Warmlaufregler
- Kaltstartventil (Thermozeitschalter)
- ECU-Temp.-Geber
- Zusatzluftschieber.
Am LL, Zündung und CO würde ich nur dann herum stellen, wenn alle anderen Fehlerquellen definitiv ausgeschlossen sind. Die Einstellprozedur der KA ist nichts für Laien und selbst "Fachleute" verzweifeln daran bisweilen.
PS: Was soll denn diese Sperrung von RoccoOcco ? Was stand denn in dem Beitrag, was so einen Kanonenschuss auf einen Spatz rechtfertigt ?
AW: Leerlauf schwankt beim JH
Verfasst: So 9. Nov 2014, 15:54
von Sci_Rocco87
Dann hoffe ich mal, dass es nur Einstellsache ist. Stellt ihr immer nach dem Buch JHIMS die Werte ein oder Erfahrungswerte?