JH oder 16V ?

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Jürgens Rocco
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von Jürgens Rocco »

ich hab bei meinem 16V erst den 2. ESD dran, solange hält keiner beim JH
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
wazzup
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von wazzup »

Ich persönlich stehe eher auf die solide 8V Technik, finde das irgendwie überschaubarer und symphatischer. Natürlich kann man da keine höchstleistungen erwarten, aber das trifft heutztage auch auf die 16Vs zu. In Zeiten wo 120PS schon als wenig gelten würde ich mir den Stress nicht antun. Letztendlich musst du das entscheiden ob du dich darauf einlassen möchtest.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
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Calo
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von Calo »

Finde diese 8V und 16V Preisskala hammer :) Bekomme viele teile für den 16V *Corrado* auch günstig, man muss nur suchen und nicht immer Original nehmen. Weil viele sachen sind auch in sachen Preis gleich da VW viel auf Masse gebaut hat in den Fahrzeugen.

Ich kenne jemanden der hatte nen 16V, ging dann auf den 8V JH und wollte dann lieber wieder den 16V. Die frage ist ja immer, was willste damit machen? Gemütlich fahren oder flott? Ich mag bei meinem 16V das er auch mal gut los sprinten kann :)
Green-Rocco
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von Green-Rocco »

hallo
ein 16v macht in meinen augen mehr spass auch wenn er heutzutage nicht immer mit halten kann,aber er lässt trotzdem einiges stehen, der 95jh hatte mir damals nicht so zugesagt. Der ist sehr träge. und der 16v ist selten geworden zumindestens die orginalen.
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cekey
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von cekey »

Is das hier der allgemeine 16v Jh Vergleichsthread?

na da kann ich einiges zu sagen

zum Beispiel hat mein modifizierter JH bis gut 3000 besser gezogen als der ABF (2l 16v), nur dann geht´s stark auseinander, der 16v zieht weiter als ob nix wär und der JH bringt nix mehr

Wenn man also eh mehr der Untertourige Fahrer ist wird einen der 16v im Normalzustand nicht mehr bringen als ein JH

Das kleine Problemchen ist halt das viele JH nicht sauber laufen. Da sind schon riesen Unterschiede.

Mein ABF hat nun auch 4kg weniger Schwung, da wird nun doch noch einiges gehn...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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COB
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von COB »

Green-Rocco hat geschrieben: Der ist sehr träge.
Was ist dann dann ein 1.3/44 kW ? ;-) Der JuHu ist nicht träge, er ist das, was man von einem rd. ein Tonne schweren Auto mit 70 kW erwarten kann. Und das was er damit ist, setzt er doch recht anständig um. Der 16V ist natürlich der "bessere" von beiden, effizientere Technik, modernere Einspritzung (PL), mehr Bumms, mehr Speed, souveränes Fahren usw. ... Mehrventiler eben. Gäbe es den 16V mit Automatik, ich hätte mir wohl auch einen gesucht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
sciroccofreak willi
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von sciroccofreak willi »

cekey hat geschrieben:Is das hier der allgemeine 16v Jh Vergleichsthread?

na da kann ich einiges zu sagen

Wenn man also eh mehr der Untertourige Fahrer ist wird einen der 16v im Normalzustand nicht mehr bringen als ein JH
Das könnte von mir sein!
Unter 3000 Touren praktisch kein Unterschied zwischen JH und PL (zum KR habe ich keinen Vergleich)
ein PL kommt erst so ab 3500 Touren und richtig abgehen tut er ab 4000 Touren.
Zum Tempobolzen auf der Autobahn jedoch gut geeignet, da man hier zumeist in oberen Drehzahlbereichen ist.

Mein Lieblings 16V hat 2l, die 200ccm mehr Hubraum machen sich deutlich bemerkbar, Schub kommt da schon ab ca. 2500 U/min, also gut 1000 U/min eher wie beim PL.

Da ich kein so Drehorgelfahrer bin ist mir im Alltag deshalb der Corrado 16V lieb geworden. Zieht schon eher durch und macht auf der Autobahn auch gut Spaß, eventuell etwas träge beim Wegfahren (wohl wegen der schwereren Karosse des Corrados)

Interessant wäre der 9A im Scirocco, alles dazu läge rum nur die Zeit fehlt zur Realisierung dieses Projekts...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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christian_scirocco2
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von christian_scirocco2 »

sciroccofreak willi hat geschrieben:Das könnte von mir sein!
Unter 3000 Touren praktisch kein Unterschied zwischen JH und PL (zum KR habe ich keinen Vergleich)
ein PL kommt erst so ab 3500 Touren und richtig abgehen tut er ab 4000 Touren.
Ja, dafür braucht man sich nur den Drehmomentverlauf der beiden Motoren ansehen der in dem Bereich fast gleich ist. Nicht umsonst ist die Schaltdrehzahl beim Pl bei 6500U/Min, die dann auf 4k oder 4,5k abfällt und wieder hochdreht :-)
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COB
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AW: JH oder 16V ?

Beitrag von COB »

Hat denn hier jemand detaillierte Datenblätter mit den Leistungsdiagrammen für beide ? Das was man in den Zeitschriften findet, das ist ja eher besseres schätzen, als echtes ablesen.
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Im Jetzt mache ich ihn schneller ist auf Seite 161 ein Bild drin, Vergleich DX und KR. Erst oberhalb von 3000 U/Min zieht der KR stärker.
Scirocco 2 GT2 16V
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