Bild Wasserpumpe offen gesucht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Tomas Highway
Benutzer

AW: Bild Wasserpumpe offen gesucht

Beitrag von Tomas Highway »

Hast Du auch schon mal an eine Systemreinigung gedacht?
Hier im Forum war mal die Rede von Reinigern für Kaffemaschinen, Correga oder Kukidents oder gar Kühlerreiniger, was gut funktionieren soll.
Den Zulauf zum AGB gibt`s als Meterware im Handel, habe ich bei mir auch schon tauschen müssen.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Falls Du noch nicht nachgesehen hast - der dünne Anschluss oben am Kühler verstopft auch gern.
Andere Möglichkeit: Du nimmst den dünnen Schlauch am AGB ab und pumpst mit einer Ballpumpe Luft rein.
Entweicht die Luft nicht über den dickeren Schlauch durch den AGB, ist das System verstopft.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Danke Jungs.

Also so Correga Tabs würd ich mir nur als letztes Mittel reinschütten. Ich bin einfach nur angekotzt, er lief ja lange nicht und jetzt das...

Ralle du meinst am Ausgleichsbehälter abziehen und dort reinblasen. Ballpumpge hab ich keine, aber ich könnt ein Rennradschlauchventil nehmen, das könnte von der Größe hinhauen. Wenns mitm Mund nicht reichen sollte.
Zu allem Überfluss tropft die Scheixxe unten irgendwo, obwohl ich die Anzugsdrehmomente eingehalten hab und ja alles komplett neu ist... :devil: :kopfhaue: :feuer: :bang: :wuetend: :verwarnung: :cry: :ichheuldoch:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kompressor halt und dann ganz sanft... pffff... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Ja Kompressor hab ich hier keinen. Geht sanftmit Kompressor? Oder Luft ablassen bis nur noch 2bar drin sind und mit dem Rest, das ginge, aber hab ich nix hier.
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco_dave hat geschrieben: Geht sanftmit Kompressor?
Jo, das geht. Jeder halbwegs ordentliche Kompressor hat einen Anschluss für geregelte Druckluft. Ich kann meinen zB von ca. 1 bis 8 bar (max) regeln, wenn nötig. Macht sich vor allem beim Lackieren ziemlich gut, da kann man nicht mit 8 oder 10 bar blasen. ;-) Außerdem muss man an der Luftpistole ja den Hebel nicht immer volle Pulle durch reißen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Es gibt nur ein Gas... :zwinker:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Du kannst auch mit 8 bar in den Schlauch pusten, aber ich möchte dann nicht daneben stehen. :erschrecken:
Mehr als 1 bar würde ich nicht nehmen.
Fahr zur Tankstelle, die haben Luft. :hihi:

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Ich probiers morgen mal mit der Standpumpe, die macht 1 bar auch sicher.
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Es geht ja auch nicht darum, einen bestimmten Druckwert zu erreichen, sondern um eine Reaktion des Wassers im AGB.

Antworten