Immer wieder lustig was man so elebt mit einem Scirocco :)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DieLilaKuh
Benutzer

AW: Immer wieder lustig was man so erlebt mit einem Scirocco :)

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,
awayne hat geschrieben:Du hast aber auch den passenden Nickname für dein Auto. Sehr schick.. ;)
Leider ist es nicht ganz die Kuh geworden die Ich wollte: Milka hat mir verboten die Kuh auf die Haube zu machen... aber
Haiko hat geschrieben:Ob nun ne fahrende Tafel Milka Schokolade :ichsagnix: ...
erkennen tut man es wohl trotzdem :-P

Also mein "größter Fan" ist unser Postbote :-) )
Als der Rocco umgearbeitet worden ist, hat er sich immer nach dem Stand erkundigt, und noch Heute bekniet er mich mir ein Winterauto zu zulegen. Er selbst fuhr einen Einser.

Ich kenne aber auch viele die nicht wissen dass es ein Rocco ist.
Ich weiß ehrlich noch nicht einmal ob Ich es wüsste wenn mein Freund kein RoccoNarr wäre... :verlegen:

Ein Arbeitskollege meiner Schwester sagte neulich zu ihr, als Ich Sie abholen wollte: "Der lila Manta ist da!" :kopfhaue:
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

DieLilaKuh hat geschrieben: Ein Arbeitskollege meiner Schwester sagte neulich zu ihr, als Ich Sie abholen wollte: "Der lila Manta ist da!" :kopfhaue:
Kommt mir bekannt vor, was ähnliches ist einem Bekannten passiert, der zu der Zeit einen 80er GTI fuhr. Dem hat der "Pförtner" am Parkplatz vom VW-Werk !!! Mosel gesagt (sinngem.): "Mit einem Opel kommst du hier aber nicht rein." Der Typ hatte die Lacher auf seiner Seite und mein Spezl nen hochroten Kopp als er am Band zur Arbeit erschien (seine Aussage). ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Phil89
Benutzer

AW: Immer wieder lustig was man so elebt mit einem Scirocco :)

Beitrag von Phil89 »

Letztens habe ich sogar direkt neben einem geparkten gearbeitet, leider kein Besitzer zu sehen gewesen.
Stift und Zettel nicht zur Hand gehabt? So hab ich schon sehr nette Frauen kennengelernt!
aXCell
Benutzer

Beitrag von aXCell »

Phil89 hat geschrieben:Stift und Zettel nicht zur Hand gehabt? So hab ich schon sehr nette Frauen kennengelernt!
Dem kann ich nur zustimmen!
Leider aber auch schon den Zettel aufgrund von einsetzendem Regen nicht mehr entziffern können, das ist dann sehr ärgerlich :(

Erlebnisse mit'm Rocco?
Naja, "Daumen hoch" von Fussgängern, hupende Nachbarn an der Ampel und die gleiche Geste, kommt schon vor.

Das beste allerdings war bisher eine Zustimmung der "Hells Angels" hier in Flensburg.
Ich fahr am Hafen lang, an deren Club "81" vorbei, Sommer, vor der Tür 4 sehr kräftige und angemalte Männer an ihren Motorrädern gelehnt.
Der Verkehr stockte, wurde zähflüssig und ich bin ganz langsam in Standgas an denen vorbei"geblubbert" (Auspuff war zu dem Zeitpunkt etwas undicht)
Gucke rüber, alle 4 nicken mit dem Kopf und 2 heben den Daumen.

Hach, da ist man dann doch 'n _bisschen_ stolz :D
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

So Geschichten habe ich auch schon gehabt. :hihi:
Einmal ein Stop an einer Raststätte Nähe Stuttgart. Ein Motoradfahrer kam zum Tanken und fragte "ob das noch ein alter 2er ist".
Der sehe ja gut und schnittig aus und er findet diese Wagen super.
Am Ende sind wir den ganzen Weg zusammen nach München zurückgefahren, nicht das er hätte mir locker davonziehen können :erstaunt:
Noch ein netter Lichthupengruß als Verabschiedung. :wink:
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Viru
Benutzer

Beitrag von Viru »

Immer wieder schön von solchen Erfahrungen zu hören, und vor allem das beste ist meiner Meinung nach, dass der Rocco Personen aus unterschiedlichsten Berufen Altersgruppen usw gefällt da gehören alle zusammen ;)
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Phil89 hat geschrieben:Stift und Zettel nicht zur Hand gehabt? So hab ich schon sehr nette Frauen kennengelernt!
Hatte wirklich überlegt einen dranzumachen, es dann aber irgendwie vergessen...
Wenn ich andere Frauen kennenlernen würde gäbs zuhause aber mächtig Ärger :hihi:
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Hi Kirsten,
DieLilaKuh hat geschrieben:Hey,

Leider ist es nicht ganz die Kuh geworden die Ich wollte: Milka hat mir verboten die Kuh auf die Haube zu machen...
Nicht zu glauben :gruebel: . Die Milka-Leute sind die ersten, die sich ein bischen kostenlose Werbung entgehen lassen. Coca Cola hat sogar mal was dafür bezahlt, wenn man sich den Wagen mit dem Rot-Weißen Produktemblem lackieren lassen hat. Na ja, wer nich will, dem ist auch nicht zu helfen. Von jetzt an nur noch Alpia :hihi: ( gibt's die eigentlich noch ? :-) )

Aber mit der Kuh hätte man sich was einfallen lassen können: ein lila Pferd, Schaf, oder ein schottisches Hochlandrind in Orginalfarbe. Ein Bison oder Büffel wäre auch gegangen. Da hätte man denen eine Nase drehen können :frech:

DieLilaKuh hat geschrieben: Ich kenne aber auch viele die nicht wissen dass es ein Rocco ist.
Ich weiß ehrlich noch nicht einmal ob Ich es wüsste wenn mein Freund kein RoccoNarr wäre... :verlegen:

Ein Arbeitskollege meiner Schwester sagte neulich zu ihr, als Ich Sie abholen wollte: "Der lila Manta ist da!" :kopfhaue:

Immer wieder erstaunlich: dass man einen Capri mit 'nem Manta verwechselt, kann ja schon mal vorkommen. Die haben ja wirklich entfernt Ähnlichkeit. Aber Scirocco mit Manta ... hoffentlich ist der Arbeitskollege Deiner Schwester nicht Autoverkäufer oder Automechaniker :hihi:
Aber ja, ist mir auch schon passiert dass man mich gefragt hat, was denn das für'n Wagen ist. Waren meistens Jungspunde. Dafür hab ich Schwierigkeiten, die aktuellen Autos auseinanderzuhalten. Sieht (fast) alles gleich aus.

Aber stimmt schon, man wird öfters angesprochen. War letztes ( oder wars sogar vorletztes ? ) Jahr mit einer sehr guten Freundin nach der Kino-Spätvorstellung auf dem Weg von Mönchengladbach nach Süchteln. Da es schon nach 1 Uhr war, war auf den Straßen fast nichts mehr los. Die Ampel ist rot, und wir stehen mutterseelenallein vor der Kreuzung. Plötzlich kommt ein SUV von hinten, und hält links von mir auf dem Linksabbiegestreifen. Das Fenster geht runter, der Fahrer beugt sich aus dem Fenster und sieht zu uns <<runter>>. "Heh, starker Wagen. Hatte auch mal so einen". Die Ampel springt auf Grün, wir winken noch mal, und dann fährt jeder seines Weges.
Trockener und etwas spöttischer Kommentar von meiner Freundin: Mit Dir fällt man aber auch überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit auf ;-)

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Raserin
Neuer Benutzer

Beitrag von Raserin »

Mein schönstes Erlebnis in einem Scirocco? Mein erster Freund hatte einen :o . Und immer wenn ich einen weißen Scirocco sehe, dann erinnere ich mich gerne an die Zeit. Das Platzangebot war zwar nicht riesig ... aber es ging! Hier hab ich schon mal darüber berichtet.
Antworten