Ausbesserungsarbeiten - eure Meinung bitte
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
AW: Ausbesserungsarbeiten - eure Meinung bitte
Danke für den Tipp Roadagain :)

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
- COB
- Erfahrener Nutzer
Da keiner weiß, was hier genau kalkuluiert wurde, weiß auch keiner, ob es teuer ist. Lieber TE, lieferst du das Auto zerlegt an oder machen die das ? Machen die einen Pfusch oder fachgerecht mit Lack und allem ? Welche h-Sätze haben die und wieviel Zeit + Material wurde angesetzt ? Blecharbeiten sind nicht billig und schon gar nicht mal schnell gemacht, wenn es ordentlich werden soll. Klar kann man da ein Stk Blech rein braten, ohne runterschleifen oder spachteln außen einfach drüber spritzen mit Uboschu und innen mit mattschwarz. Aber will der TE das oder will er es so, dass man hinterher nicht merkt, dass dort was gemacht wurde ? Weiß alles keiner.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
TE?
Das Auto würde komplett hinkommen und alles fachgerecht in Wagenfarbe (also nichts mattschwarz,...) gemacht werden. Und ich möchte gerne, dass man möglichst wenig danach sieht.
So setzt sich der Preis zusammen. Ich habe mir nicht die komplette Vorgehensweise erklären lassen wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke auch nicht das es noch Sinn macht, sich einen Scirocco
zu kaufen, wo die Reperaturen die Hälfte des Kaufpreises ausmachen. Vielleicht macht es für jemanden Sinn, der es alles selbst machen kann.
Das Auto würde komplett hinkommen und alles fachgerecht in Wagenfarbe (also nichts mattschwarz,...) gemacht werden. Und ich möchte gerne, dass man möglichst wenig danach sieht.
So setzt sich der Preis zusammen. Ich habe mir nicht die komplette Vorgehensweise erklären lassen wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke auch nicht das es noch Sinn macht, sich einen Scirocco
zu kaufen, wo die Reperaturen die Hälfte des Kaufpreises ausmachen. Vielleicht macht es für jemanden Sinn, der es alles selbst machen kann.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also da hinten würde ichs wie der günni machen .... sieht doch eh kein mensch mehr hinterher zumal die schaumstoff abdeckung wieder drüber kommt. aber muss jeder selbst wissen.
wenn alles 100% ig werkstattmäßig gemacht werden soll frage ich mich allerdings auch was dieser Fred hier soll ? dann geht man einfach in die werkstatt und lässt es machen -- das kostet dann aber eben auch. wenn mans billig will (smartrepair) kann man dann auch bei dem tankrohrloch die "billigvariante" nehmen und es wie der günni machen, da man es eh nicht sieht
wenn alles 100% ig werkstattmäßig gemacht werden soll frage ich mich allerdings auch was dieser Fred hier soll ? dann geht man einfach in die werkstatt und lässt es machen -- das kostet dann aber eben auch. wenn mans billig will (smartrepair) kann man dann auch bei dem tankrohrloch die "billigvariante" nehmen und es wie der günni machen, da man es eh nicht sieht
...bin dann mal weg
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Nicht 100% aber einen Großteil. Aber das Thema hat sich erledigt, da ich noch ein Bild vom Unterboden gesehen hat und da ist der Rost wohl eher das kleinere Problem.
Trotzdem danke an alle und von mir aus kann man den Thread hier schließen.
Trotzdem danke an alle und von mir aus kann man den Thread hier schließen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich wünsch dir viel erfolg beim wieder herrichten ! :) halt uns auf dem laufenden !
...bin dann mal weg
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Sieht wohl eher so aus, als ob sie den Wagen aufgegeben hat!Folterknecht hat geschrieben:ich wünsch dir viel erfolg beim wieder herrichten ! :) halt uns auf dem laufenden !
Gruß
Roccily

Roccily

- Haiko
Ausbesserungsarbeiten - eure Meinung bitte
Titten Emma....Kirara_1 hat geschrieben:TE ?

Natürlich Thread Ersteller/Erstellerin

- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Danke Haiko :)
Roccily, ich hatte es Folterknecht schon erklärt.
Es ging um ein Auto was ich kaufen wollte. Hätte ich ihn bereits, würde ich ihn nicht "aufgeben".
Roccily, ich hatte es Folterknecht schon erklärt.
Es ging um ein Auto was ich kaufen wollte. Hätte ich ihn bereits, würde ich ihn nicht "aufgeben".

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
joa :) besser was anderes suchen ;)
die Abkürzung TE kannte ich aber auch nicht ....
die Abkürzung TE kannte ich aber auch nicht ....
...bin dann mal weg