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AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 16:49
von Pandavogel
Also mein GT II JH verbraucht so ca. 8,5l im durchschnitt mal schnell mal weniger schnell

AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:07
von Peet!
Hi,
also ich habe Verbrauchswerte von 5,9-9,1L nach Tanken über etliche Jahre ermittelt (Automatik JH) bin aber kein Kind von Traurigkeit beim Fahren.

aber 10L habe ich noch nicht erreicht.

Gruß Peet

AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:42
von Claas-GT2
Marvin hat geschrieben:Überprüf mal deine Unterdruckleitung am Tacho. Könnte daran liegen.
Jo! Danke für den Tip!

:bier: & :wink:

AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:27
von COB
Se3n3z hat geschrieben: Also ich habe keinen Kaltstartventil der angesprochen wird. Ich schaffe es einfach nicht den anzusprechen.
Kannst du das mal näher erklären ? Was willst du damit zum Ausdruck bringen ?

AW: 10L / 100km Spritverbrauch Normal ?

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:49
von Meiki
Mein JH rennt schneller als 190km/h GPS, hatte ich erst letztens wieder auf dem Weg nach München, braucht keine 10Liter Super, heute auf der 150km langen Strecke waren es laut MFA 7,4l /100km tatsächlich 8l / 100km.

Ob das der Nachbau eines schweizerischen Unterfahrschutz vom 16V ausmacht?

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Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 20:33
von Se3n3z
Kannst du das mal näher erklären ? Was willst du damit zum Ausdruck bringen ?
Das mein Kaltstartventil kein Signal bekommt. Ich finde einfach den Fehler nicht. Habe mich damit abgefunden das ich keinen Kaltstartventil habe. Im kalten Wetter hat der zwar etwas Schwierigkeiten beim Starten. Aber ist auch nur von ca. 5-10Sekunden Dauer.

Wenn ich meinen Kaltstartventil direkt an die Batterie anklemme, spritzt der wie vom Werk V-förmig.

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Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 20:44
von Peet!
Se3n3z hat geschrieben:Das mein Kaltstartventil kein Signal bekommt. Ich finde einfach den Fehler nicht. Habe mich damit abgefunden das ich keinen Kaltstartventil habe. Im kalten Wetter hat der zwar etwas Schwierigkeiten beim Starten. Aber ist auch nur von ca. 5-10Sekunden Dauer.

Wenn ich meinen Kaltstartventil direkt an die Batterie anklemme, spritzt der wie vom Werk V-förmig.
Thermozeitschalter defekt!

Gruß Peet

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Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 20:53
von Peet!
Claas-GT2 hat geschrieben:Jo! Danke für den Tip!

:bier: & :wink:
mit der MFA Verbrauchsanzeige mach ich schon Jahre rum, auf einmal zeigte sie nur noch Striche, dann habe ich mir bis jetzt 5 Unterdrucknehmer zugelegt was alles nichts genaues gebracht hat. Wenn ich von der Anzeige 15 abziehe komme ich jetzt ungefähr hin.

Gruß Peet

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Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:21
von Se3n3z
Thermozeitschalter defekt!
Nein Leider nicht. Habe schon 2 Stück gewechselt. Der bekommt einfach kein Signal. Kabelbruch gibt es auch keinen. Schon gemessen ob Signal durchkommt per "piepsen".

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Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:01
von COB
Se3n3z hat geschrieben: Das mein Kaltstartventil kein Signal bekommt.
Das KSV bekommt auch kein "Signal", das liegt zusammen mit dem Thermozeitschalter fix an Kl. 50 und wird beim Anlassen von eben jenem Thermozeitschalter je nach Motor-Temp. für eine definierte Zeit gegen Masse geschaltet. Also entweder siehe Peet oder eben gucken, wo deine Kl. 50 abgeblieben ist.