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AW: RIP zweier :(
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 16:59
von Maggus
RoccoGT1800 hat geschrieben:Er sagte der G-Lader wäre vor 20tkm neu. Mal schauen obs ein Originaler ist. Wenn nicht muss er einiges runter gehen und wenn ja lasse ich ihn nochmal komplett überholen. Rocco fährt ja noch bis Mai (Tüv) Also noch bisschen zeit um was am Corrado zu machen :)
Ich versteh die Bedenken nicht.Bei 20Tkm schon Überholen?
Die Hauptprobleme beim G60 liegen im Tuning. Kleines Laderrad, Nockenwelle, scharfer Chip. Geht halt alles auf die Haltbarkeit.
Hier im Ort fährt ein Originaler Corrado G60 mit weit über 300Tkm und erstem Lader rum. Wenn regelmässig die Flüssigkeiten gewechselt werden und schön warmgefahren wird hält der mindestens so lang wie ein JH.
Also

bleiben und viel Spass mit dem Corrado.
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:03
von bonsai007
Maggus hat geschrieben:
Die Hauptprobleme beim G60 liegen im Tuning. Kleines Laderrad, Nockenwelle, scharfer Chip. Geht halt alles auf die Haltbarkeit.
Endlich mal einer der auch so denkt wie ich.
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:30
von RoccoGT1800
Man weiss halt nie wie der Vorbesitzer gefahren ist.
*Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen*...
Wie gesagt war ich beim Golf.
Er steht da wie ein Neuwagen. Von außen sowie innen!
Fährt sich super, läuft ruhig und hat einen super Sound. Könnte ich alles so lassen wie es ist!
Doch... Er ölt an der gleichen Stelle wie meiner!
Frage mich jedoch wie da öl sein kann?
Kupplungsgehäuse, unterste Stelle.
Wenn Kurbelwellensimmerring oder Getriebeseitig kaputt wäre müsste ja auch die Kupplung rutschen!
Denke mal es sammelt sich nur dort (An der untersten Stelle)
Ist das Problem bekannt? Weil es genau wie bei meinem ist? Evtl Schaltwellesiri und dann runterlaufen?
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:44
von Tobin
Wo jetz Getriebeseitig oder bei den Riemenscheiben?
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 13:25
von RoccoGT1800
Motorseitig.
Dort wo quasi die Kupplungsglocke angeschraubt wird.
Unter der Schwungscheibe...
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 17:54
von Neuroccofan
Hi
Das kann ja nur entweder der Kurbelwellensimmering sein oder der von dem Antriebstrang,Es spritzt ja nicht wie wild sondern läuft langsam am Gehäuse runter.Deswegen muss ja die Kupplung nicht darunter leiden.
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:48
von Meiki
Ich kenns von meinem GTI, wenn der Dichtring im Getriebe undicht wird, geht das Öl in die Kupplung, aber nur wenn er stark undicht ist, hab meinen ja ca 4mal gewechselt, Abhilfe schaffte erst ein ganz anderer Dichtring der auf einer anderen Position der Welle sitzt.
Die anderen Undichtigkeiten waren immer Kurbelwellen Simmerring oder die Dichtung hinter diesem Aluflansch. Diese beiden letzten Möglichkeiten werdens hier auch sein.
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:28
von RoccoGT1800
War heute mit beiden auf der Bühne.
Beim Golf gehts eigentlich.
Nur meiner sifft aus allen Löchern!
Seid nicht böse aber ich schaue mir morgen einen BMW E323i M Paket an.
Wenn der auch nichts ist kauf ich den compact hier vom Händler.
Beide sind wenigstens fahrbereit. 8 fach bereift und haben Tüv. und alles eingetragen!
AW: RIP zweier :(
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:56
von OSLer
So ein BMW ist auch schön, wenn der Zustand ordentlich ist.
Viel Glück, daß es was brauchbares ist.

AW: RIP zweier :(
Verfasst: So 17. Feb 2013, 20:14
von Roccarmaria-GT2
@ Suran: Ganz Deiner Meinung. Besonders der letzte Satz!
Hatten auch Probleme mit Achslager, Querlenker und jetzt noch Bremskraftverstärker (sicherlich Verschleiß bei 150000 km). Aber gerade ein solides Fahrwerk macht doch dieses Auto sicher auf der Straße.
Außerdem: Autofahren war noch nie billig! :(