Seite 3 von 4

Verfasst: So 28. Sep 2014, 09:34
von yellowrages
&quot hat geschrieben:Ich hab die Gilletanlage schon seit Jahren unterm Cabrio, viele sagen ja immer des Endrohr sei verbogen oder sowas.

Aber die gehört so :)

So hört sich das bei mir an:
https://www.youtube.com/watch?v=ADvmYJ_zvLs
https://www.youtube.com/watch?v=r1CGDDraXAo
Klar gehört das so! ;-)

Ich hab noch einen 4-2-1-Supersprint-Fächer und einen 16v-MSD verbaut. Ich bin mal gespannt wie die Kombi auf der Straße klingt. Noch steht er ja auf Böcken in der Garage. Aber da klingt er toll! ;-)

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 09:56
von Roccogarage
Ich hab die gleiche Anlage unter meinem 83er DX den ich 1993 gekauft habe.

Der Vorbesitzer hat sie 1991 gekauft. Die Anlage ist extrem Langlebig und Sound ist ok.

Bringt wohl auch einige extra PS.
Laut dem Buch " Jetzt mach ich ihn schneller " von Gert Hack hat der DX mit Gilletanlage + Gilletfächerkrümmer 12 Nm mehr und die Power liegt 1000 Touren früher an.

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 10:38
von COB
Roccogarage hat geschrieben: ...und die Power liegt 1000 Touren früher an.
Wer will denn so was ?

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 10:59
von alroccex
Hat den jemand am Einser?
....sieht bestimmt be...scheiden aus.

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 12:52
von rg250t
alroccex hat geschrieben:Hat den jemand am Einser?
....sieht bestimmt be...scheiden aus.
Hallo, hab den Gillet vom Sc 2 an meinem Einser, allerdings emailiertes Endrohr entsprechend gekürzt (Mittelteil ausgeschnitten und neu angeschweisst).
Sieht gut aus, hat meiner Meinung nach wirklich mehr Drehmoment, nur mit dem Sound isset nicht ganz so, sagen wir mal er ist recht dezent. Die Leistritz-Anlage mit ovalem schwarzen Endrohr an meinem anderen Einser hört sich bedeutend kerniger an.

Gruß
JB

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:15
von alroccex
Interessant!!
Hast Du vielleicht ein Bild davon?

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:39
von Roccogarage
COB hat geschrieben:Wer will denn so was ?
Ich............Hab früher 323i, CRX, 16V zum Frühsück vernascht...auf dem weg zur Arbeit

Nix automatic, Hab einmal so eine Spaßbremse gehabt :spassbremse: :kaffee: :prost:

Jetzt fahr ich mit dem Fahrad zur Arbeit und die Roccos sind Hobby

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 23:50
von COB
Roccogarage hat geschrieben:Ich...Hab früher 323i, CRX, 16V zum Frühsück vernascht...
Mit einem Scirocco ? Nun ja, ich wollte das nicht... die muss drehen, die Sau. ;-)

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 09:56
von GrimReaper
Vorschalldämpfer MSD und ESD?....na da kann ich ma des gut vorstellen das am ende kein gscheites tönchen raus kommt als supersprint mit Abe (45er rohr)...da is ja orginal no gscheiter mit seinen zwei dämpfer....

Viva la Powersprint hihi

Lg

AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 11:46
von COB
Nicht immer ist laut und lauter das Ziel bei einem anderen Auspuff. Mein Sportpuff ist 63 mm dick, hat Kat + MSD + ESD und ist im Stand leiser als Serie. Dafür muss aber wegen einer dezenten Leistungssteigerung um 9% eine Abnahme nach 19 (2) gemacht und der Brief + Zulassung geändert werden. ;-)