Blauer GT sucht Name!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Blauer GT sucht Name!

Beitrag von bonsai007 »

rocco-olli hat geschrieben:Muss man das verstehen? :gruebel:

Die Tieferlegung war doch vorher auch human und ändert nix am Originalzustand. Da ist deine Lackierung in dem Blau wesentlich schlimmer.

Wenn die Farbe drauf bleibt, kannst auch auf die 30mm Tieferlegung scheixxn. ;-)

Hallo, das vorige Fahrwerk war leider nicht eingetragen. Auch gabs keine Papiere dazu..
Und original ist unauffällig bis ich mir ein richtiges gewinde+eintragung leisten kann.

Die Farbe gefällt mir aber ;)

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Heute ein paar Macken an der Elektronik behoben:

Die Tanknadel rührte sich beim neuen Tacho nicht oder manchmal erst ab 4500 u/min und die Instrumentenbeleuchtung war defekt obwohl alle 3 Birnen gut waren. Also von meinem alten Tacho die Tankanzeige ausgebaut und die Beleuchtung durchgemessen, leider ohne Erfolg. die Instrumentenbeleuchtung bleibt finster.
Dann ist mir aber aufgefallen das jemand die Pins des Tachosteckers hineingedrückt hatte - Also herausgezogen und dann hatts geklappt.
Habe dann auch gleich noch den Schalter am Getriebe für die SVA überbrückt damit die Anzeige in jedem Gang mitschwingt (mir ist klar das die kein bisschen Stimmt), kostet nicht viel und sieht gut aus.
Bild

Einziges Manko an der Elektronik ist noch das die gelbe LED der SVA nicht funktioniert obwohl die LED gut ist.. keine Ahnung was es da haben kann.

Das Fahrwerk ist auch fertig eingebaut, meine Julie hat jetzt Offroadcharakter ;) Aber man gewöhnt sich drann.

Auch gibts im Motorraum einen Stecker der einfach lose herumbaumelt, wobei ich nicht weiß woher der ist. Weiß von euch jemand weiter?
Bild
Zum Stecker führen ein weiß-rotes und ein braun-rotes Kabel und es läuft in die selbe Buchse (2) in die auch die Kabel des SVA-Schalters laufen, also der Schalter der verhindert das die SVA in allen Gängen anzeigt.

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Hallo! Melde mich mal wieder.

Da heute so ein schöner Tag war gabs natürlich eine Ausfahrt und ein kleines VAG-Treffen auf einer lokalen Autobahnraststätte.
Ist ein etwas komisches Gefühl wenn man von sog. "Spezialisten" gefragt wird was das den für ein VW ist :P

Hier die Bilder! Leider steht er sehr hochbeinig da. das wird mit Eintragungsfähigen Federn nächsten Frühling geändert.

Danke hierbei an Sab Sy von der ich 2 Fotos stibitzt haben.

BildBildBildBildBild

Lange ists ja nicht mehr hin zum Winter, da kommt mein Baby in eine trockene Garage und darf dann im Frühling wieder auf die Straße

lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Nach dem doch sehr hochbeinigen Auftreten in der letzten Saison gibts endlich Abhilfe:

Bild

lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

dafür holst du sone karteileiche raus :-D
...bin dann mal weg
Maik

Beitrag von Maik »

Manchmal will es wohl überlegt sein wie es weiter geht...auch gibt es oft wichtigeres im Leben als "weiterbauen".

Also weiter machen ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Gute Idee mit der Tieferlegung, poste mal ein Bild wenn sie drin ist denn ich würde gerne sehen wie tief die H&Rs sind.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

streets hat geschrieben:Gute Idee mit der Tieferlegung, poste mal ein Bild wenn sie drin ist denn ich würde gerne sehen wie tief die H&Rs sind.
Hallo! natürlich mache ich welche. Wird aber erst im Frühjahr so weit sein.

Folterknecht hat geschrieben:dafür holst du sone karteileiche raus :-D
Ja weil es MEINE KARTEILEICHE ist! :P
Maik hat geschrieben:Manchmal will es wohl überlegt sein wie es weiter geht...auch gibt es oft wichtigeres im Leben als "weiterbauen".

Also weiter machen ;)
Wie meinst du das?

Die Federn sind nicht das einzige was sich tut:
Neu bestellt und gekauft wurden auch:
Domlager, Zahn/Keilriemen, Zylinderkopfdichtung, Luft und Ölfilfter, Temperatur und Ölsensoren, hintere Dämpfer (denke dass ich beim einbauen wieder einen zerstören werde) und Vergaserdichtungen.

Fehlen tun noch: Innenspiegel, Sitze in GT-Blau (eher mehr türkis) und die dazugehörigen türpappen.

Auch geplant ist ein Rohr anstelle des MSD...

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Neuerliche Updates!!

Dank Meiki hab ich jetzt Sitzbezüge für meinen GT in Originalfarbe!! Gewaschen sehen die TOP aus.
Hoffe das sich der Schnee bald verzieht damit ich endlich am Rocco was machen kann, in meinem Zimmer stapeln sich schon die Teile die eingebaut werden wollen!
Bild

Was mir jetzt noch fehlt wären Türpappen in genau diesem Blau des GT. Hat die jemand?? Auch eine blaue Hutablage wäre toll! Bei meinem Rocco ist die 2-Geteilt.

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

bonsai007 hat geschrieben:Nach dem doch sehr hochbeinigen Auftreten in der letzten Saison gibts endlich Abhilfe:

lg bonsai

Wie "tief" sind die?

Hättest auch meine Weitec haben können. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten