Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
christian_scirocco2 hat geschrieben:
Dazu mußt du halt ertsmal versuchen die 16V Bremssattelhalter(75mm) zu bekommen. Wie ich schon schrieb, die Dinger sind rar, bei ebay gehen die Halter(+Gammelsättel) teils um 200Euro weg, nur weil die so selten sind.
Und das wie immer sinnloserweise, weil jeder Verkäufer Scirocco 16V dran schreibt und dann alle los geiern, was zu völlig überzogenen Preisen führen muss. Der Schlaue (mein Kumpel nach kleinem Hinweise meinerseits nach kurzer Recherche im Edgar) kaufte für 50 € zwei komplette 32B Federbeine beim Schrott und baute sich dann die 16V Bremsen dort einfach aus.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
naja, so einfach ist das aber nicht wie du schreibst. Bei den 32B Modellen wurden teilweise bei gleichem Motor unterschiedliche Halter verbaut 75mm/95mm. Wenn man die auf dem Schrott findet, Glücksache, zumal nen 5Zylinder 32B auf dem Schrott wohl recht selten geworden ist. Ich hatte Glück, hab meine für 70Euro inkl.Sättel aus nem Audiforum gekauft.
Nur je weiter man in die Zukunft sieht, desto seltener werden die Teile einfach.
christian_scirocco2 hat geschrieben:
Bei den 32B Modellen wurden teilweise bei gleichem Motor unterschiedliche Halter verbaut 75mm/95mm. Wenn man die auf dem Schrott findet, Glücksache, zumal nen 5Zylinder 32B
Naja, ein bisschen aufpassen, dass man den richtigen 32B/81/85/89 usw dafür zerlegt, muss man dann schon. Von nichts kommt nichts, aber die Aussage, es ist ein "Spezialteil" des Scirocco und deswegen immer teuer, das ist es eben nicht, mehr sollte das nicht aussagen.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die Achse ist schon mal die Richtige. Der Preis ist auch heftig, mein lieber Mann.
Je nach Zustand musst du die Teile sicherlich überholen.
Hinterachslager gibts bei Claus von Essen. Reparatursätze gibts im Golf1 Info Forum für 20€ (2 Stck.)
Ein Schnapper wird das ganze nicht, ich spreche da aus Erfahrung.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
i21b hat geschrieben:"Dich braucht Keiner" soll auf 1979er Sciroccos auch passen ... (...)
Richtig!
Ich werde kein "Tourist" sein, der sich als "Halbwissender" dort verirrt. Wenn ich tatsächlich die "Grüne Hölle" befahren will, so wird dies unter Anleitung geschehen!
Ich maße mir mit meinem "schnellen Auto" dort nicht an, daß ich ein "guter Fahrer" bin!
Ich habe mich nun entschlossen die Sache anders in Angriff zu nehmen.
Die orginale JH Bremse wird verbessert.
Vorne sollen gelocht & geschlitzte Bremsscheiben von Sandtler mit Belägen von Ferodo (DS Performance) die Arbeit übernehmen und hinten Bremsbacken von Ferodo.
Dazu noch neue Bremsflüssigkeit (Evtl Ferodo Racing 5.1) und dann schau ich mal ob der Scirocco zum stehen kommt ;)
du scheinst willig der Zerstörung deines Sciroccos auf der Nordschleife zu sein: Entweder du fährst zu langsam und wirst '"abgeschossen" oder du fährst zu schnell und "schießt dich selber ab"!