Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ist mir noch nie passiert, das ein Ordnungshüter sich für die Scheinwerferhöhe interessiert?!
Mir auch nicht. Allerdings bin ich bis jetzt immer schnell genug weg gefahren wenn welche hinter mir her waren
Aber es wäre ja trotzdem schön wenn alles rechtens ist und die einem nix können. Weiß jemand was das für Konsequenzen hat?
Naja, wenns danach geht was und evtl. usw... Dann mußt Du Deinen Rocco Original belassen...
Ich für mein Teil habe bisher meine Sachen immer eintragen lassen und wenn es zu einer Verkehrs-Kontrolle oder dem TÜV-Termin für die HU kam, noch nie Angst gehabt, das irgend Jemand über dies oder das stolpern "könnte" trotz legaler Eintragung... Klar ändern sich Regelungen oder der eine Prüfer nimmt etwas genauer als der andere...
Aber das bereitet mir halt keine Schlaflosen Nächte...
Aber das bereitet mir halt keine Schlaflosen Nächte...
Mir auch nicht, allerdings ist das alles in der Probezeit nen bisschen Problematischer. Da wird aus einem lächerlichem Punkt ganz schnell ne Verlängerung der Probezeit und den Idiotentest.
lenno hat geschrieben:allerdings ist das alles in der Probezeit nen bisschen Problematischer.
OK... Das Argument lasse ich gelten
Sind die Herren von Silber/Blau in Bremen mittlerweile so "Griffig"? Als ich während meiner Dienstzeit (Marine) ab und an am Wochenende mal in Bremen rumgefahren bin (damals noch mitn Peugeot 205GTI), hatte ich eigentlich keine Probleme gehabt... Nur viele Blitzer standen da rum
Bei uns wird zur HU gemessen wenn das Auto nicht Serie ist und halt wenn die Polizei Lust hat,was eigentlich recht selten ist.
Eigentlich werde ich nur angehalten bei grßen Alkohohl und Drogenkontrollen,ich glaub als Einzelkontrolle würde ich schon 5 Jahre nicht mehr angehalten.
Darum ja... Bei den HU´s wurde es nie bemängelt und ich hatte wie gesagt das eine mal DEN Ultra-Prüfer gehabt... Mit Taschenlämpchen und Lupe ist der untern Auto durch... Hab ich bisher noch nie so erlebt... Und ihm ging es nur um die 5mm die das Gewindefahrwerk zu tief war (War aber alles noch in den TÜV-toleranzen drin!?)
Das letzte mal wurde ich mit einem Scirocco vor über 3 Jahren angehalten... Aber da ging es um die Originalen Rückleuchten, wegen den schwarzen Streifen... Aber die Story hab ich ja schon ein paar mal erzählt...