Seite 3 von 3

AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!

Verfasst: So 15. Jan 2012, 18:47
von rocco-olli
Nastyboy hat geschrieben:So ich versuchs nochmal ;) :
Muss ich gleich wieder zu Achsvermessung/ spureinstellung rennen, nur weil ich die eine Seite nach der letzten Vermessung ca. 1cm runtergedreht habe?
Wenn nicht gerade dein Federbein dazu ausgebaut hast, macht das nichts. ;-)

AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!

Verfasst: So 15. Jan 2012, 22:55
von SciroccoS
Hallo
Der Unterschied der Höhe kann durch die Federn kommen. Es ist ja ein Federstahl, der muss ja gehärtet werden, da spielen viele Faktoren eine Rolle ( Stahl aus verschiedenen Strängen die Temperatur beim glühen oder die Abkühlzeit. Da ist deine 1 Feder hart und die andere weicher das bei gleicher Höhe und Gewicht macht 1 cm.

AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 14:19
von Hubers Bua
Also ich habe auch ein TA Technix neulich verbaut bin hergegangen und die vorspannung mit den Federn eingestellt dann abgesenkt eien Runde gedreht und dann Kotflügel Felge gemessen aufgebockt räder ab und unten am Radlagergehäuse Tiefer gedreht je nachdem was ich gemessen habe sodass ich auf einen gleichen wert komme.
Das einzige Problem was ich meiner Meinung habe ist dass die Scheinwerferuntergrenze bei ca 44-45 cm liegt diese sollte doch eig bei min 50 liegen wie habt ihr das gelöst ??

AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 18:47
von Maggus
Hubers Bua hat geschrieben:dass die Scheinwerferuntergrenze bei ca 44-45 cm liegt diese sollte doch eig bei min 50 liegen wie habt ihr das gelöst ??
Ich hab BJ.82, da brauch ich das nicht.
Ab 01.01.1988 ist das Pflicht. Du kannst auf die GT-Scheinwerfer umbauen, damit holst du 1-1,5cm raus. Dann noch die DE-Linsen, nochmal ca.2cm. Mehr ist nicht drin. Dann muss er eben höher.