Seite 3 von 3

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:45
von michaelkurt
@ Meike
Danke für die Info! ....werde mal bei denen nachfragen.
Gruß
Michael

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:36
von rocco79
Es kann sein, dass es in Motorsportforen steht, denn die alten Sciroccos und Golfs sollten an der HA relativ weich sein und mitgehen. Das sagen mir ein bekannte, der früher damit am Ring gefahren ist und im Slalom sagen das auch alle, die relativ erfolgreich sind (GR. H ist natürlich evtl. anders aber da sind die Autos ja auch ganz anders aufgebaut. Ich fahre meinen Golf 1 GTI auch so im Slalom, (noch keine Saison aber in Trainingsläufen eig. recht erfolgreich).

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:45
von Schnitzel
...macht euch doch keine Sorge um die Farbe der Lager...

Sowas wird schwarz lackiert und dann sieht der TÜV das auch nicht mehr.

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 01:23
von gojira
Schnitzel hat geschrieben:...macht euch doch keine Sorge um die Farbe der Lager...
Sowas wird schwarz lackiert und dann sieht der TÜV das auch nicht mehr.
lackierte gummi oder pu-lager?
wie lang wird der lack wohl halten. :gruebel:

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:59
von Maik
Hoffentlich bis nach der Abnahme durch den Tüv....wenn er es sehen "will" wird er nachsehen welche Farbe das ist....Aber gibt es die Dinger nicht inzwischen auch in Schwarz,damit es nciht auffällt?

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 10:59
von Schnitzel
...naja wir sprechen hier doch ganz klar von PU Lagern im moment...
also rede ich auch von den bunten PU-Lagern :-)

Weil manche User sich hier solche Gedanken um die farbe der Lager machen und ob man dann so
durch den TÜV kommt ?!!?

Ich habe damals die Lager, es gab sie von CvE nur in "rot" , bestellt und montiert wie sie sind.

Es gibt auch Prüfer die freuen sich über sowas, im positivem Sinne...
Bei mir war es so...durch den G60 Umbau bringen die PU Lager deutlich mehr
Fahrstabilität und das hat mein Prüfer sehr erfreut !

AW: Fahrwerkslager PU oder original?

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:31
von michaelkurt
Wahnsinn :applause:
Mittwoch bestellt und per paypal bezahlt...heute (Freitag) schon da.
Morgen werden sie eingebaut.....bin gespannt.
Gruß
Michael

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 09:40
von yellowrages
So, ich hol das mal, aus aktuellem Anlass, wieder hoch...

Ein Kollege hat eine Mischung aus Superflex in lila und CvE rot und schwarz im 2er Golf gti verbaut...er fährt Slalom mit dem Gerät...

Tüv gab's keinen...Kommentar vom Tüver: Den bunten Mist trag ich nicht ein!

Ab auf die Bühne, “Bunter Mist“ raus und fein mit Plastidip in schwarz matt gesprüht...geht einwandfrei und greift das pu nicht an...

Am nächsten Tag haben wir den “Bunten Mist“, jetzt in cognito in schwarz matt, wieder eingebaut und ab zum gleichen Tüver.

Kommentar: Oh, das ging aber fix...schwarze PUs Tag ich die gerne ein!

Also da muss man doch echt an der Kompetenz zweifeln...Tüver sind wohl auch nur Menschen... ;-)