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AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 13:30
von Stephan
Hier steht auch 100Nm:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanl ... /index.htm

hier auch:
http://www.scirocco-5v-turbo.de/drehmom ... ronic.html

hier mit 60+90°:
http://www.schraubmax.de/autodaten/vw_c ... 60_pg.html

hier auch:
http://www.golf1.info/forum/index.php?p ... adID=56436

gibt wohl auch die Unterscheidung, ob die Schrauben mit oder ohne Bund sind.

30Nm sind jedenfalls viel zu wenig.

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 16:03
von Staatsfeind Nr.1
Ich möcht mal das Auto zu dem getriebe sehen.500PS und ne menge kohle reingesteckt und dann kauft man sich eine "billige F1" kupplung,die "nur" 340PS aushält?Ich denke man hat wieder am falschen ende gespart.

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 16:42
von Stephan
Na, er wird uns das Setup schon noch genauer beschreiben, vermute ich. Was mich wundert, oben ist ein G60 Getriebe genannt, wenn ich das recht gesehen habe. Soweit mir bekannt, ist dieses jedoch nur bis ca. 250Nm standfest. Welche Motorinnereien und welche Einspritzanlage wird denn verwendet? Welcher Abgasrohrdurchmesser usw.? Bring doch mal ein paar Details. Mich würde auch interessieren, inwiefern das Ganze eingetragen wurde und welche Antriebswellen/-gelenke Verwendung finden.

Welcher GT30 Lader isses denn genau? 3071 oder 3076? Gib mal ein bisserl Input.

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 19:24
von dsghary
Danke Stephan für die schönen Tabellen die kann ich mir ja gleich Ausdrucken und in die Garage nageln. :grins:

-Turbo GT3076R HF mit 0,63 A\R
-Wassergekülter LLK
-Motor 9A Aufgebohrt mit 83.5 Schmidekolben (Wiseko) und H- Pleul, Sputterlager mit 360° Ölung
-AME Motronik 2.2 Warscheinlich kommendes Jahr mit K-Data
-8 einspritzventiele ( 4x G60 grün und 4x GTi ) mit 4 bar E85 Sprit
-Leider nur 63 er Rohr bis hinter dafür ohne Schalldänfer und Kat.
-Getribe G60 Serie (Nach einem Jahr Schrott Hab auch dieses Jahr wieder mal wieder eins Günstig Abzugeben ) Kaffeemühle
-Antribswelle 100 Serie Die schlagen sich ganz gut (erst einmal gebrochen)Das Getriebe ist schneller hin.
-NOS WET-System mit 74er Lachgasbedüsung und 38er Spritbedüsung
-Leider NICHT eingetragen . Da werde ich warscheinlich auch keinen finden

Gruß Silvio

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 06:15
von Staatsfeind Nr.1
Stephan L. hat geschrieben:Na, er wird uns das Setup schon noch genauer beschreiben, vermute ich. Was mich wundert, oben ist ein G60 Getriebe genannt, wenn ich das recht gesehen habe. Soweit mir bekannt, ist dieses jedoch nur bis ca. 250Nm standfest. Welche Motorinnereien und welche Einspritzanlage wird denn verwendet? Welcher Abgasrohrdurchmesser usw.? Bring doch mal ein paar Details. Mich würde auch interessieren, inwiefern das Ganze eingetragen wurde und welche Antriebswellen/-gelenke Verwendung finden.

Welcher GT30 Lader isses denn genau? 3071 oder 3076? Gib mal ein bisserl Input.
:hihi: hab mir schon fast gedacht,das stephan damit ankommt ;)

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 06:41
von Stephan
Was mich noch interessieren würde, ab welcher drehzahl fängt der Lader eigentlich an zu spoolen, sprich Druck aufzubauen? Mit dem 0.63A/R vermute ich bei der Ladergröße mal so um 4000u/min?

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:38
von dsghary
Bei 4500 u/min und dann wie ein Tritt ins Kreutz bis 8200 u/min mehr Drehzahl trau ich mich noch nicht.

Gruß Silvio

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 06:26
von Folterknecht
und wo fährst du mit dem teil ?

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 11:54
von bluelagune
dsghary hat geschrieben:Danke Stephan für die schönen Tabellen die kann ich mir ja gleich Ausdrucken und in die Garage nageln. :grins:

-Turbo GT3076R HF mit 0,63 A\R
-Wassergekülter LLK
-Motor 9A Aufgebohrt mit 83.5 Schmidekolben (Wiseko) und H- Pleul, Sputterlager mit 360° Ölung
-AME Motronik 2.2 Warscheinlich kommendes Jahr mit K-Data
-8 einspritzventiele ( 4x G60 grün und 4x GTi ) mit 4 bar E85 Sprit
-Leider nur 63 er Rohr bis hinter dafür ohne Schalldänfer und Kat.
-Getribe G60 Serie (Nach einem Jahr Schrott Hab auch dieses Jahr wieder mal wieder eins Günstig Abzugeben ) Kaffeemühle
-Antribswelle 100 Serie Die schlagen sich ganz gut (erst einmal gebrochen)Das Getriebe ist schneller hin.
-NOS WET-System mit 74er Lachgasbedüsung und 38er Spritbedüsung
-Leider NICHT eingetragen . Da werde ich warscheinlich auch keinen finden

Gruß Silvio

lol :-)

AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 19:43
von scirocco_scala_
wie wärs mit n er vernüftigen kupplung, lieber einmal gscheit machen staat 5 oder 6 mal und vor allem wer sein motor tunnen kann sollte ned an solchen sparen und vor allem wenn man ned weiß wie es gemacht wird lieber fragen, weil sonst endets so. ich sag nur selber schuld