Zeit für ein Winterprojekt. Marc's Zender Z400

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Zeit für ein Winterprojekt. Marc's Zender Z400

Beitrag von Peet! »

Bild 1:

Heißbegehrte Einstiegsleistenclips WoW :bang: :king:

wenn ich jetzt schreib: Ich hätte gerne 3 Stück, bekomme ich eh keine :cry:

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Zum Thema Tacho Kilometerzähler:

Meine Erfahrungswerte haben mir gezeigt, dass das "grüne" Zahnrad dann auf der Welle nicht mehr greift.
Ich habe es abgezogen, die Welle mit Schmirgel aufgeraut, mit Bremsenreiniger saubergemacht, Sekundenkleber drauf, zusammengesteckt = hält seit ultimo

Bild

bei der Gelegenheit kann man den Tachostand für einen Neuaufbau einstellen!

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

boah wo hastn die ganzen einstiegsleistenklipse her ^^ ne idee woran es im tacho klemmen könnte wenn der tageskm zähler aussetzt bzw an eingien stellen blockiert udn damit der gesamt km zähler auch nciht weiterläuft ?
...bin dann mal weg
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich seh schon, der wird wieder schick, ist ja schließlich in guten Händen. :super:

Und mit den Bildern nicht geizen. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Danke für die Tips wegen dem Tacho.

Ich habe jetzt das Ritzel mal festgeklebt und muss bei Gelegenheit testen, obs funktioniert...

@ Peet: Wenn das nächste Mal Brunch ist in Landau nehm ich dir die Clips mit, ansonsten kann ich sie auch schicken, wenn's eilt.
Schreib mir halt mal ne PN oder so.

- Dichtung vom Schiebedach hab ich gewechselt
- Stosstange h. (fast) fertig, alles laminiert, geschpachtelt und verschliffen (danke Marco)
- Stossstange vorne fertig laminiert
- Radlauf h. ist auch fertig (die Farbe fehlt noch)

Ich geb den Karren bei uns in der Firma den Lackierer-Azubis, die können sich dann austoben mit schleifen und Lackierarbeiten.
Gibt einen guten Lückenfüller, wenn mal nicht so viel Arbeit da ist und für meinen Geldbeutel ist's auch gut... :hihi:

Ich bin mir ja auch noch am überlegen, wie ich die Farbgebung gestalten soll, für mich ist an dem Wagen immer noch zu viel weiss.
Leider bin ich nicht so der Bildbearbeitungs-Profi, aber so was in der Richtung könne es werden:
Bild

Ist aber noch alles offen... ;-)

Leider hab ich keine Bilder gemacht vom Stand jetzt. Kommt Zeit, kommen Bilder... :zwinker:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

:protest: das sieht nicht schön aus :hihi:

Wäre es für die Azubis nicht ebenso hilfreich, wenn sie Lackiervorschläge erarbeiten müssen? :gruebel:

Weiterhin viel Erfolg! :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

alswo wenn schwarze streifen dann doch klassische rennstreifen über die mitte des fahrzeugs oder ^^ hihi geile kiste :) hätt ich auch gern *G*
...bin dann mal weg
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Maaarc ich bin erschrocken über die schwarzen Streifen mach sowas BITTE NICHT!!!
der Wagen ist soooo geil, verschandel den bitte nicht mit solch schwarzen Streifen!!!

Lackiere dir lieber irgendeine Zeitgenössische Werbung auf den Wagen, ich selber würde ihn ja in dem Weiss lassen, find ihn SUPER so!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Carlos S.
Benutzer

Beitrag von Carlos S. »

Wo bitte ist denn da schwarz??? :gruebel:

Das ist wenn überhaupt dann grau und so verkehrt sieht das gar nicht aus. Hebt die Konturen der Verbreiterung enorm hervor.
@Marc: glückwunsch zum Winterprojekt. Zum nächsten Schlitteln bitte ich um ausführliche Berichterstattung. Ich hab übrigens meine BBS vom Santana runter gemacht, falls Du interesse hast, sind 6,5x15. ET33 glaube ich.

Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Moin Harald, an den BBS hab ich grundsätzlich Interesse, sind zwar in dieser Dimension völlig uninteressant, aber da kann man ja Gott sei Dank die Schüsseln wechseln.... Ich glaub ich ruf dich die Tage mal an :handy:

Am Zender hat sich nicht allzu viel Getan, die Stossstange vorne ist eigentlich fertig vorbereitet.
Material hab ich mal bestellt, Bremsen vo.+hi., Bremssschläuche h, Zahnriemen, Spannrolle, Thermostat, Ölfilter, Luftfilter, Benzinfiler usw.

Ich war mit viel anderen Sachen beschäftigt, hab unter anderem meiner Mutter beim Umzug geholfen (ach du Schande), am Samstag gabs noch eine zweite Hebebühne für unsere Halle (völlig bescheuert aber was solls), heute hab ich nichts gemacht, lieg zuhause rum, hab Fieber und Schnupfen....
:protest:

So, jetzt noch ein Kräutertee machen und dann ab ins Bett :kaffee: :schlafen:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten