Brauche Hilfe

Für alle Themen des Lebens
Stephan

AW: Brauche Hilfe

Beitrag von Stephan »

Das gilt aber nur für Fahrzeuge gemäß Anlage 8. Dies schließt PKW aus. In meinem Tatbestandskatalog steht das nicht so, wie in diesem Link und der richtige Tatbestandskatalog ist für mich verbindlich.

Hier ein Auszug:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldka ... atv_55.php
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Roccomantic und Freundin,

ich werd euch hier nicht mit Mitleid "umgarnen"! Ihr habt eure Fahreuge einfach zu einem Haufen Schrott verkommen lassen! Ob´s nun tatsächlich ein Nachbar war, der euch angeschissen hat (ich könnt sogar den Nachbarn verstehen, nachdem du den Zustand des Saxo beschrieben hast) oder etwas anderes; Ihr hab euch in diese Misere selbst hineingesteuert!

Gruss.

P.S.: Ich fragt mich dabei, wo bei euch als Doppelverdiener das Geld entwichenen ist!? Vielleicht solltet ihr bezüglich Finanzen mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, die im Regelfall kostenfrei ist (Schuldnerberatung,...).
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben:Das gilt aber nur für Fahrzeuge gemäß Anlage 8. Dies schließt PKW aus. In meinem Tatbestandskatalog steht das nicht so, wie in diesem Link und der ist für mich verbindlich.

Arrgghh, und warum schreibt man das dann nicht einfach gleich dazu, zB Kfz bis 3,5t und Kfz über 3,5t oder wie auch immer, sondern verweisst auf irgendwelche Listen in irgendwelchen Anhängen in wieder anderen Vorschriften. Welcher Nicht-Verwaltungsfachangestellte soll die denn parat haben und dann auch noch da durchblicken ? Aber gut, jetzt wissen wir es. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco1979
Benutzer

Maik hat geschrieben:Dank der Abwrackprämie sind solche Autos in brauchbaren Zustand leider selten geworden...und leider auch nicht günstiger.
Schür noch das Mitleid: Natürlich wurde vieles Gute verschrottet! Aber es gibt immer noch gute 86C oder vergleichbare gute alte und zuverlässige Fahrzeuge für kleines Geld!
Stephan

Beitrag von Stephan »

@COB: Weil normale PKW nicht zur Sicherheitsprüfung müssen. Außer vlt, wenn sie gewerblich zum Gefahrguttransport eingesetzt werden. Aber damit kenn ich mich nicht aus.

Wer sich den Mist ausgedacht hat, weis ich nicht. Vor - ich meine - 2007 war das einfach zu finden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Es gibt Sachen die würde ich nicht ins öffentliche Internet schreiben und dieses Thema gehört dazu.

Ich wüsste nicht mal was ich hier als Tipp geben soll, ausser das was scirocco1979 angesprochen hat. :gruebel:

"Helfen" kann dir hier aus dem Forum wohl keiner....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco1979 hat geschrieben: Ihr hab euch in diese Misere selbst hineingesteuert! Ich fragt mich dabei, wo bei euch als Doppelverdiener das Geld entwichenen ist!? Vielleicht solltet ihr bezüglich Finanzen mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, die im Regelfall kostenfrei ist (Schuldnerberatung,...).
Naja, mit voller Hose ist gut stinken. ;-) Von daher sind deine Tipps einfach mal nichts wert oder kennst du die Verhältnisse im Haushalt Roccomantic ? Ich nämlich nicht, von daher verkneif ich mir einfach etwaige Ratschläge und Vorwürfe, welche du ja immer recht gern verteilst, helfen hier genau so viel: NULL. Denn der Karren ist bereits im Dreck. Manchesmal frag ich mich echt... :gruebel:
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ratschläge günstiges anderes Auto besorgen (zB Polo 86c) und die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken, sind die einzig sinnvollen.
Was anderes bleibt da nicht übrig wenn der Brief schonmal im Kasten war.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
scirocco1979
Benutzer

Also, wer die Verhältnisse von Roccomantic und Freundin nicht sieht, muß blind sein: Es ist ein Pärchen, wo jeder von beiden arbeitet und für den Arbeitsweg ein Auto braucht. Beide Fahrzeuge sind vollig runtergeritten (Roccomantic´s Worte über seiner Scirocco 2 sind, daß er NICHTS wert ist und die Beschreibung des Saxo´s seiner Freundin läßt nur auf einen gnädigen Tod des Citroens hoffen). Das Schreiben des Straßenverkehrsamts hat diese Misere nicht erst erzeugt - sie hat sie einfach nur bißchen früher aktuell und akut werden lassen!
Sie haben ganz einfach kein Geld!
Selbst wenn jeder von ihnen nur einen recht schlecht bezahlten Job nachgeht, sollte solch finanzielles Fiasko ausbleiben!
Deshalb hab ich zu professioneller Hilfe - beispielsweise in Form einer Schuldnerberatung - geraten. Diese werden nicht erst tätig, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist", sondern auch schon dann, wenn sich "Verschulden" nur anbahnt!
Dieses Thema wurde hier eingestellt (Brauche Hilfe) und ich hab mich dem "Hilfeschei" angenommen und versucht objektiv die Sache zu sehen und zu betrachten und entsprechend meine Beiträge zu verfassen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco1979 hat geschrieben: Schuldnerberatung - geraten. Diese werden nicht erst tätig, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist", sondern auch schon dann, wenn sich "Verschulden" nur anbahnt!

Und woher weiss deine Glaskugel das alles mit den Schulden ? Ich konnte davon noch nichts lesen, bisher gehe ich einfach mal davon aus, dass unser Andy so knapp ab von der Hand in den Mund lebt, Reserve (auch nur eine knappe) ist da häufig Fehlanzeige, dass mag in deiner Heilen Welt der bundesdeutschen Vorstadt ja alles nicht vorkommen, weil du auch so ein Supertyp bist, aber ja, woanders soll es das schon mal geben und dafür muss man auch kein Schluderer sein. Also, hast du noch was konstruktives beizutragen ?

Gesperrt